Weder Schlafsack noch Decke.... HILFE!!!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Malo81
alter SuT-Hase

Re: Weder Schlafsack noch Decke.... HILFE!!!

Beitrag von Malo81 »

Unser schläft jetzt auch seit ein paar Wochen ohne Decke und Schlafsack. Manchmal toleriert er die Decke, aber nur so lange seine Füße nicht unter der Decke sind. Die sind nämlich immer kochend heiß.
Wir legen ihn zur Zeit mit Body, und dünnem langen Schlafanzug (2-teilig) ins Bett. Wenn es wärmer wird, dann entsprechend weniger. Also meinetwegen nur Body und dünne lange Hose oder wenn es arg heiß ist ein Spieler o.ä.
Mein Mann sorgt sich nach wie vor, aber wenn es ihm so warm ist....

Aber echt gut zu wissen, dass es noch einigen anderen so geht :D
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Hallo

Ich habe die anderen Antworten nicht gelesen, aber mein Sohn hatte vielleicht eine Hand voll Mal einen Schlafsack an als er wirklich wirklich mini war (also so mit 2 Monaten/2,5kg) aber ansonsten IMMER ohne irgendwas. Auch im Winter. Das mit der Decke fängt jetzt erst an.

Er wurde halt einfach warm genug angezogen, mehrschichtig und wenn es Abends warm und nachts eisig war dann eben mit entsprechender Wollkleidung oder Wolle/Seide. Kleidung die "atmet" wenn ihm warm ist aber gleichzeitig wärmt wenn ihm kalt ist.

Gruß
asu
Luci
ist gern hier dabei

Beitrag von Luci »

kaehde hat geschrieben:
Luci hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, dass sich mein Kind melden würde, wenn es ihm zu kalt ist. Das ist mir schon oft aufgefallen, dass sie das irgendwie überhaupt nicht kommuniziert.
Vielleicht ist ihr nicht kalt?

Ich habe hier ein kaltes Kind, das ständig mit Decken eingewickelt rumrennt, und ein warmes, das auch im Winter nackt rumläuft....
Beide sind gleich oft krank.

Ich kommuniziere es, wenn MIR das was das Kind gerade treibt viel zu warm/zu kalt wäre und mache einen Vorschlag, aber sie dürfen selbst entscheiden (bis auf spezielle Geschichten wie Mützen bei großer Kälte und wir waren gerade krank oder so, oder spezielle Windsituationen. ) Das klappt hier wirklich gut.

Viele Grüße,
Katja
Vielleicht nicht, aber so manches mal kann ich es mir einfach nicht vorstellen. Ich hatte im Winter trotz dickem Schlafsack (da ging das noch, war ja ein kleines Wurmi zu der Zeit) ein eisekaltes Kind. Und nicht nur die Händchen, sondern auch Kopf und Nacken. Ich habe sie dann immer noch zusätzlich mit unter meine Decke genommen, da war es dann gut.
Ach, es gab schon einige Begebenheiten, da kann ich echt nicht glauben, dass das Kind nicht friert.
Fliegdings
alter SuT-Hase

Beitrag von Fliegdings »

Also Ben hat nachts so gefroren, das er jetzt schnupfen hat... hm doof..

was mich gwundert hat bzw wundert..
hat ben eine hose an lässt er sich zudecken..
hat er nackige beine dann lässt er sich nicht zudecken..
Woran liegt das??
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Vielleicht mag er den Bettbezug nicht. Stoffe können ja unterschiedliche Empfindungen auslösen.
Unser Sohn mochte noch nie Schlafsäcke also liegen die teuren Dinger von der großen Schwester hier rum.Bei uns ist das täglich anders.
Mal mit Hose, mal ohne, mal muss ich ihn zu decken. Aber nachts schläft er dann IMMER ohne Decke. Ihm ist einfach warm genug im FB.
Die Schwester mag es zugedeckt zu werden, aber nur mit dünner Hose und mindestens Füße frei :D
Mein Mann braucht auch keine Decke und ich brauche im Sommer am besten zwei.:wink:
Jeder wie er mag, aber ich kann deine Bedenken verstehen, hatte ich auch.
Fliegdings
alter SuT-Hase

Beitrag von Fliegdings »

Sonst mochte er die decke.. hat immer seine kuscheldecke.. seit geburt! und bettbezug ist auch immer der gleiche..

was mich halt wundert ist.. hose an.. decke ok.. hose aus.. decke nicht ok
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
⭐⭐⭐ im Herzen
Roter Drache
Profi-SuTler

Lag er denn schon nackig unter dieser Decke? So warm war es ja nun die letzte Zeit leider auch nicht?
Manche Stoffe werden hier auch manchmal abgelehnt und manchmal wortlos angezogen.
Fliegdings
alter SuT-Hase

Beitrag von Fliegdings »

Ja lag er.. er nimmt die Decke auch zum Kuscheln.. aber sobald er schläft oder gestillt wird.. wird sie wegegestrampelt..
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
⭐⭐⭐ im Herzen
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Ich hab hier auch so Einen. Mir war es bislang egal, auch wenn er kühl im Nacken ist und dauerverschnupft. Hauptsache er schläft :D Nur jetz tim URlaub im Zelt da wars echt doof ... es war wirklich kalt, aber kaum hab ich ihn dicker angezogen oder zugedeckt war er wach ...

ich werd mal schauen dass ich die Schlafsäcke die ich hier ab unten mit Beinen umnäh- ob sich was ändert. So wie die Links die ihr hier eingestellt habt. Vielen DAnk dafür. Ich bin auch erstaunt wieviele nichtschlafsackoderdekcenschläfer es hier gibt!
Roter Drache
Profi-SuTler

Na dann, mag er wohl die Kühle. Das mit dem Schnupfen war vielleicht dummer Zufall :wink:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“