unglaublich, ...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Re: unglaublich, ...

Beitrag von mattis11 »

Ich kenne solche Apotheken zum Glück auch nicht. Bei mir nehmen sich alle total viel Zeit-ein Glück...Aber wenn ich doch mal an so einer Apo vorbeikommen sollte, könnten die sich auf was gefasst machen... :D
Ich hatte nur mal bei einem Notarzt, der meinte, ich solle abstillen, wenn ich Ibu nehmen will, haha, na klar...
Ansonsten hatte ich bis jetzt auch immer sehr bemühte Ärzte! :D
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danat »

Gartenprinzessin hat geschrieben:Merkwürdige Apotheken bei euch.....ich habe so zwei in die ich gehe und bei beiden ist man immer sehr drauf bedacht irgendetwas stillfreundliches zu finden (z.B. gegen meinen Heuschnupfen oder Erkältung). Die nehmen sich immer Zeit und raten mir dann was. Vielleicht mal die Apotheke wechseln????
Ich kann mich eigentlich auch gar nicht beschweren. Meine Lieblingsapotheke (leider ein bisschen weiter weg) hat sogar ganz viele Produkte der Bahnhofsapotheke nach den Rezepturen von Ingeborg Stadelmann im Angebot. Da gab es eine gute Absprache mit unserem Geburtshaus.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
Sera
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sera »

danat hat geschrieben:
Gartenprinzessin hat geschrieben:Merkwürdige Apotheken bei euch.....ich habe so zwei in die ich gehe und bei beiden ist man immer sehr drauf bedacht irgendetwas stillfreundliches zu finden (z.B. gegen meinen Heuschnupfen oder Erkältung). Die nehmen sich immer Zeit und raten mir dann was. Vielleicht mal die Apotheke wechseln????
Ich kann mich eigentlich auch gar nicht beschweren. Meine Lieblingsapotheke (leider ein bisschen weiter weg) hat sogar ganz viele Produkte der Bahnhofsapotheke nach den Rezepturen von Ingeborg Stadelmann im Angebot. Da gab es eine gute Absprache mit unserem Geburtshaus.
Wow, solch eine Apotheke wünsche ich mir auch.
Bei meiner Stammapo reicht es immerhin zu vielen Mede** Produkten.

LG Sera
BildBild
Bild Bild
Madame wurde 33 Monate & 19 Tage gestillt.
Minimann hat 32 Monate & 8 Tage gestillt.
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Ich empfinde das als absolute Frechheit, ein Medikament zu verweigern (vor allem noch mit Rezept...) :twisted: und dann auch noch solche Aussagen zu machen... :roll:

Mir hat ein Arzt beim Notdienst gesagt, als ich nach einem stillverträglichen AB fragte, ich solle mal darüber nachdenken abzustillen, der Kleine sei ja schon sehr groß (11 Monate 8) ). Vielleicht hätte ich ihm von meinem 3-jährigen Stillkind, das zuhause war, erzählen sollen :lol: Der wäre vermutlich vom Stuhl gekippt. :mrgreen: Rezept habe ich aber anstandslos bekommen :)
Tilia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilia »

Also ich trage ja genau diesen Flyer für diese Fälle in der Handtasche - bisher habe ich ihn noch nicht gebraucht. Wenn dann bestimmt mal, wenn ich ohne Handtasche unterwegs bin.
Viele Grüße,
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
ungali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ungali »

...da fällt mir ncihts zu ein. Warst Du in LB oder in Asperg?
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
Blancheneige
Herzlich Willkommen

Beitrag von Blancheneige »

Bei uns gibt es extra "babyfreundliche Apotheken" die auf Schwangere/Stillende und Babys spezialisiert sind. Ansonsten habe ich mich schon daran gewöhnt, dass man sich daheim vorher selber informieren muss, was man nehmen kann, weil Apotheker grundsätzlich keine Ahnung von solchen Dingen zu haben scheinen!!! Find ich auch ganz schlimm!!!!
Kristinchen
gut eingelebt

Beitrag von Kristinchen »

puh, echt krass, was ihr erlebt habt. da bin ich ja gottfroh, dass ich eine stillfreundliche UND kompetente apotheke kenne, die haben sich auch auf schwangeren- und babybedarf spezialisiert, da ging bisher immer alles super.
tinanie
ist gern hier dabei

Beitrag von tinanie »

Ich habe mir mal von meiner FÄ ein Privatrezept für ein Nasenspray aufschreiben lassen, weil mir damals als verschnupfte Schwangere die Apothekerin auch kein Nasenspray freiwillig herausrücken wollte. Auch wenn´s nur eine verstopfte Nase war, wenn man nächtelang deswegen gar nicht schlafen kann, ist das Stess für den Körper und das ungeborene Baby.Wie weit denken die eigentlich?
Wenn die schwangere oder stillende Mutter krank ist, wie soll es denn dem Baby/Kleinkind ergehen?
mit Mädchen (09/08) und Junge (01/11)

Bild
summervogel
Herzlich Willkommen

Beitrag von summervogel »

An solche Apos bin ich bis jetzt gnädigerweise noch nicht geraten, aber wir haben hier auch ne super Apotheke, die absolut fürs Stillen sind und sich da gerne auch mal informieren.Mittlerweile gibt es bei ihnen sogar einen kleinen Raum in dem man Stillen gehen kann, da sie in einem Einkaufscenter sind, werden sie natürlich auch rege besucht.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“