Wie lange hattet Ihr Eure Kinder im Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
-
Shanise
- schreibt ganz schön oft
Re: Wie lange hattet Ihr Eure Kinder im Familienbett?
Ich hoff, er mag nicht zu früh ausziehen... 
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, bedürfnisorientiert und respektiert!
* Sohn (05/10)
* Sohn (05/10)
-
asujakin
- Power-SuTler
Also mein Sohn wird bald 2,5 und so ganz langsam schleicht sich das aus. Aber eher "gezwungener Maßen" weil meine Matratze schimmelte und ich nun auf einer großen Schlafcouch schlafe und er ein Bett bekommen hat. Manchmal schläft er durch, manchmal kommt er Nachts rüber, je nachdem. Und das darf er, solange er will dann machen.
Bei uns war das aber auch nie wirklich problematisch mit dem Schlafen.
Bei uns war das aber auch nie wirklich problematisch mit dem Schlafen.
- jonathan-u-findus
- möchten wir nicht mehr missen
Gabriel zog mit 5 ins eigene Zimmer Emma schon mit 4
Bei Findus und Jonathan ist noch kein ende in sicht
Bei Findus und Jonathan ist noch kein ende in sicht
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!

http://baby-findus-mag.blogspot.com/
Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!

http://baby-findus-mag.blogspot.com/
Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
- nanimi
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns ist auch noch kein Ende in Sicht, aber so alt ist ja unsere Maus auch noch nicht. Ich kann's mir auch noch lange nicht vorstellen.
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
- Latascha
- Power-SuTler
Noch schläft die Kleine ja im Babybalkon den Großteil der Nacht.
Manche Nächte mehr zwischen uns bzw. an mir, andere bis in der Früh um fünf halb sechs in ihrem Bett, bis der Papa aufsteht.
In der Früh wird aber immer gekuschelt und vor allem ausgiebigst gestillt. Die ein zwei Stunden wo sie teils pausenlos "an mir hängt" kann ich inzwischen auch schlafen
Ich bin gespannt wie es nach dem Umzug wird (sie kriegt ein größeres Bett in ihr Zimmer) und vor allem dann, wenn sie zu klein ist für den Babybalkon.
Wie groß sind eure Betten denn, wenn teilweise zwei oder drei Kinder mit drin schlafen?
Manche Nächte mehr zwischen uns bzw. an mir, andere bis in der Früh um fünf halb sechs in ihrem Bett, bis der Papa aufsteht.
In der Früh wird aber immer gekuschelt und vor allem ausgiebigst gestillt. Die ein zwei Stunden wo sie teils pausenlos "an mir hängt" kann ich inzwischen auch schlafen
Ich bin gespannt wie es nach dem Umzug wird (sie kriegt ein größeres Bett in ihr Zimmer) und vor allem dann, wenn sie zu klein ist für den Babybalkon.
Wie groß sind eure Betten denn, wenn teilweise zwei oder drei Kinder mit drin schlafen?
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
Susanna
- Profi-SuTler
in meinem Bett schläft der kleine ( gerade 6 Jahre alt geworden
) und der große wird 10 und schläft im eigenen Bett im Schlafzimmer 
lg Susanna
Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Erik 08/01 + Cedrik 07/05Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
-
maikeefer
- hat viel zu erzählen
Meine schläft seit einem Monat im eigenen Zimmer.
Also mit 2,5 ist sie ausgezogen.
Also mit 2,5 ist sie ausgezogen.
Johanna (12/08), Sternchen im Dez 2010, Okt 2011 & Juni 2012 und Matze (08/13)
- hora
- gehört zum Inventar
Bei uns war das etwas vertrackt. Da die obere Etage anfangs völlig schimmelig war und wir unten nur zwei Zimmer zur Verfügung hatten, haben die beiden Großen bis 6 bzw. 8 Jahre bei uns mit geschlafen. Jeder hatte sein Bett, aber alle vier zusammengeschoben zu 8m² Liegefläche. Dann kam die Kleine und aus Platzgründen mußten die beiden anderen dann ausziehen. Mittlerweile war oben aber auch der Schimmel beseitigt und wenigstens ein Zimmer fertig, in das sie dann gemeinsam einziehen konnten. Jetzt schläft nur die Püppi und, wenn mal eine von den Großen wegfährt, die andere bei uns - oder eben mal ein krankes Kind.
Die Püppi hat ihr Gitterbettchen neben meinem stehen, Matratzen auf gleicher Höhe und das eine Gitter herausgenommen, damit sie zu mir kommen kann. Meistens schläft sie auch in unserem Bett. So kann sie aber nicht so leicht aus dem Bett fallen, denn das Gitter auf der anderen Seite ist ja als Rausfallschutz drin.
Die Püppi hat ihr Gitterbettchen neben meinem stehen, Matratzen auf gleicher Höhe und das eine Gitter herausgenommen, damit sie zu mir kommen kann. Meistens schläft sie auch in unserem Bett. So kann sie aber nicht so leicht aus dem Bett fallen, denn das Gitter auf der anderen Seite ist ja als Rausfallschutz drin.
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.
hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)
Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)
Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
-
vivi
- alter SuT-Hase
unsere tochter (4,5 jahre) schläft noch mit bei uns und kein ende in sicht. vielleicht bekommt sie zum 5. geburtstag ein neues, großes bett (das kleine bett hab ich verkauft, da es nur rumstand ). aber wenn ich sie manchmal , nur so aus interesse, frage, ob sie mal im eigenen zimmer schlafen möchte, schaut sie mich immer entrüstet an und sagt " nein, ich schlaf doch hier im großen bett bei euch" wie ich überhaupt fragen kann, ist doch logisch.
ich find es (bis auf wenige ausnahmen, wenn sie unruhig schläft oder ich selbst schlecht schlafe) auch total schön, zusammen zu schlafen. im moment würde ich mich gar nicht wohlfühlen, wenn sie nachts woanders wäre, als neben mir. es fühlt sich einfach richtig, gut und wohl an...
ich find es (bis auf wenige ausnahmen, wenn sie unruhig schläft oder ich selbst schlecht schlafe) auch total schön, zusammen zu schlafen. im moment würde ich mich gar nicht wohlfühlen, wenn sie nachts woanders wäre, als neben mir. es fühlt sich einfach richtig, gut und wohl an...
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
aster
- ist gern hier dabei
kind 1 ist mit 2,5 ausgezogen, kind 2 hat nie richtig bei uns geschlafen. beide haben aber uns häufig besucht. bis sie ca. 7 und 5 waren.
kind 3 ist komplett jetzt mit 5 jahren ausgezogen. kind 4 shcläft noch bei uns.
kind 3 ist komplett jetzt mit 5 jahren ausgezogen. kind 4 shcläft noch bei uns.
Viele Grüße Aster
mit
Bub 07/1999 Mädel 02/02 Bub 04/06 Bub 02/10
mit
Bub 07/1999 Mädel 02/02 Bub 04/06 Bub 02/10