baby bond

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

canim
schreibt ganz schön oft

Re: baby bond

Beitrag von canim »

selbst wenn sie es schön findet. sie muß beruflich dann wieder einsteigen. da bleibt ihr nichts übrig. ich finds auch schade aber da kann man halt nix machen.

baby wird dann von der oma betreut. also muß es dann wohl oder übel an die flasche.
kiska
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kiska »

ich musste innerhalb von 11 monaten nur einmal öffentlich stillen. einige male noch im auto-aber das sieht ja kein mensch, dass man gerade stillt. und das eine mal auch nur, weil das auto beladen war und es mir egal war. realistisch ist das also. ich beschränke mich nicht, ich gehe aus, wohin ich will mit meinem baby, aber solche sitautionn ergeben sich eben nur sehr selten

ich ziehe zur not immer top und oberteil mit großem v-ausschnitt an, top hoch, ausschnitt runter. dann ist nix offen und wenn man noch ein tuch drüber legt oder einen schal dabei hat, sieht keiner was. ich stille nichtmal in anwesenheit meiner männlichen familie-irgendwie ist mir das unangenehmer, als vor fremden.
Annabell 08/10
canim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von canim »

ja wäre bei ihr und mir auch. also vor blicken ist vorsicht geboten. grad wegen männern. geht halt gar nciht.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

canim hat geschrieben:selbst wenn sie es schön findet. sie muß beruflich dann wieder einsteigen. da bleibt ihr nichts übrig. ich finds auch schade aber da kann man halt nix machen.

baby wird dann von der oma betreut. also muß es dann wohl oder übel an die flasche.
In der Flasche könnte aber durchaus abgepumpte Muttermilch sein. Bin ja auch berufstätige Mutter. Das ist allles machbar, wenn man es will. :wink:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

canim hat geschrieben:selbst wenn sie es schön findet. sie muß beruflich dann wieder einsteigen. da bleibt ihr nichts übrig. ich finds auch schade aber da kann man halt nix machen.

sie kann ja auch teilstillen, also zB dann nur noch wenn sie von der arbeit kommt bzw. wenn sie zu hause ist. es gilt nicht der grundsatz "ganz oder gar nicht" :wink: natürlich nur, wenn sie das dann auch mag. die option wird nur manchmal vergessen.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

*reinschleich*
Bei Baby Bond hatte ich doch jetzt tatsächlich an ein Action-Baby gedacht, das seine "Probleme" mit der Knarre löst... :lol:
*rausschleich*
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Iris hat geschrieben:*reinschleich*
Bei Baby Bond hatte ich doch jetzt tatsächlich an ein Action-Baby gedacht, das seine "Probleme" mit der Knarre löst... :lol:
*rausschleich*
Maggie Simpson. :mrgreen:
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Jau, genau, z. B. wie in der Folge, als sie mal für einen Tag in die Krippe muss und man ihr dort den Schnuller weggenommen hat. :mrgreen:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
canim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von canim »

wird sie nicht machen. sie wird keinen streit mit schwiegermama provuzieren.
und ich kenn schwiegermama. die verfüttert keine abgepumpte milch. bei der ist alles steril. ist so ein kleiner drache. zu erwachsenen. bei kindern is die total anders. find das immer wahnsinn.

zumal die ladenzeiten ja auch nach bedarf sind. sie hat ja keinen job mit festen zeiten. es kann mal den ganzen tag sein und mal nur 8 std.

sie ist nicht so naturbezogen wie meine andere freundin. sie zeiht das einfache vor. wolte ursprünglich gar nciht stillen. also kann mir es bei ihr überhaupt nicht vorstellen. aber villeicht ändert sie sich ja.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

canim hat geschrieben:selbst wenn sie es schön findet. sie muß beruflich dann wieder einsteigen. da bleibt ihr nichts übrig.
na dann... dann soll sie die drei monate genießen (und will vielleicht dann doch noch früh / abends /nachts weiterstillen :D :D :D für mich persönlich gibt es kein besseres schlafmittel als stillen. instantane beförderung in morpheus arme. vorausgesetzt, ich liege dabei, diesen tipp solltest du deiner freundin nicht vorenthalten. bin ganz traurig, dass mein kind heute schon schläft, und ich nachher selbst einschlafen muss... verrückt...)

ist die frage, ob sie dann soviel extra-equipment braucht. im wochenbett ist frau eh meistens nicht so aktiv, und dann ist die zeit ja auch schon fast rum. und ja, in der öffentlichkeit stille ich nicht so oft, einfach deshalb, weil es sich nicht so oft ergibt. wenn frau dazu noch aktiv versucht, das zu vermeiden, sollte das für einige monate problemlos gehen.

PS: ich habe bei baby bond auch zuerst an james bond gedacht *lach*
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“