ATTAs - wie alt ist euer jüngster Tragling

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Wie alt ist euer jüngster Tragling?

unter 1 Jahr
40
40%
1 - 2
34
34%
2 - 3
15
15%
3 - 4
7
7%
4 - 5
2
2%
älter als 5
0
Keine Stimmen
ich kann nichts zum Thema beitragen, aber ich klicke so gern bei Umfragen *klick*
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Re: ATTAs - wie alt ist euer jüngster Tragling

Beitrag von greenie bird »

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

danke!!
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Hallo! unser jüngster tragling ist noch unter 1, nöchsten Monat hat er Geburtstag! :D

und ich finde das oft sowas von schade, dass es unser letzter tragling bleiben wird.. :( langsam bekomm ich schwierigkeiten, Neuanschaffungen zu rechtfertigen.. :? :roll: :mrgreen:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

3 Monate!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

19 Monate ist er und ich sage mir bei jedem Tuch, das lohnt sich schon noch wg Kind Nr 3, das ja noch kommen soll :wink:
Aber da möchte ich doch auch wieder neue Tücher kaufen...psssst :oops:
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Paluna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Paluna »

Wir tragen auch noch und meine Maus ist jetzt 3 1/2 Jahre alt.
Das Kaufen neuer Tücher wird weniger und wenn etwas neues einziehen soll, muss etwas anderes gehen (so die Regel von meinem Mann :wink: ) ... aber das fällt immer schwerer, da ich an meinen Tüchern immer mehr hänge, je weniger es werden :wink:
Liebe Grüße von Paluna

Bild Bild Bild
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

hier ist der kleine jetzt 8 monate. doch derzeit totaler tuch verweigerer. ich hoffe das ändert sich schnell wieder
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Julena hat geschrieben:19 Monate ist er und ich sage mir bei jedem Tuch, das lohnt sich schon noch wg Kind Nr 3, das ja noch kommen soll :wink:
Aber da möchte ich doch auch wieder neue Tücher kaufen...psssst :oops:
Wir sind doch alle gleich! ;-) :)
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

Ela78 hat geschrieben:13 Monate :wink: aber mit 68cm und 7800g werden wir wohl noch ewig tragen :mrgreen:ich ATTAre noch ganz lange
Dito :mrgreen: meine Maus ist nur größer aber genau so schwer.da hat man lange was von seinen Tüchern :D

also. 13 Monate. und durch den 2.Tragling wird die wunderschöne Zeit des Tragens nochmal verlängert. :)
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
danica

Beitrag von danica »

9 Monate, 14 Tücher... Und kein Ende in Sicht. ;-)
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
cocotte

Beitrag von cocotte »

Mein Kleine ist ja nun 16 Monate alt, und ich merke schon, dass das ATTA-Sein langsam aber sicher weniger wird. Wobei ich ein wirklich ganz, ganz harmloser ATTA bin, ich hab um die 10 Tragtücher, und mein letzter TT-Kauf ist jetzt auch schon wieder ein bisschen her (es war das Indio Gras).

Aktuell benutze ich aber unheimlich gerne meinen Cheetai und den Ergo, weil sich die Maus manchmal überhaupt nicht einbinden lassen will, wenn sie müde ist, und grade dann ist es aber dringend notwendig (tagsüber schlafen geht hier nur mit Tragen) - wenn ich dann versuch, sie in den Rucksack zu binden, macht sie sich dermaßen steif, dass ich den Beutel überhaupt nicht hinbekomme).

Und mehr Tücher brauch ich nicht wirklich. Mir reicht es einfach nicht, ein Tuch einfach nur zu besitzen, es anzuschauen oder mal ein bisschen "zu streicheln", ich will auch damit tragen, und zwar nicht nur alle paar Monate mal. Und da ist die momentane Stapelgröße für mich irgendwie Obergrenze. Hätte ich noch mehr Tücher, dann könnte ich sie nicht mehr so oft benutzen, und das find ich zu schade.

Allerdings bin ich auch Trageberaterin, und da kommen die Tücher ja auch immer wieder zum Einsatz.

Aber für mich ist klar: Wenn hier noch mal was Neues einzieht, muss defnitiv ein anderes Tuch dafür gehen. Damit tu ich mir zurzeit nur sehr schwer - ich kann irgendwie grad nichts ziehen lassen... Dabei hätt ich so gerne ein Girasol Aurora. Oder auch noch ein Seidetuch - das hatte ich noch nicht und würde es zu gerne mal austesten.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“