Girasol-Design-Wettbewerb?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Milchmaedchen
- gehört zum Inventar
Re: Girasol-Design-Wettbewerb?
Ich sortiere später mal meine Gedanken, wenn mein Fröschle im Bett ist. 
Liebe Grüße vom Milchmädchen
- Thia
- alter SuT-Hase
Och, Entwürfe habe ich genug - aber bisher keine Gewerbeanmeldung... sobald die durch ist und die Ressourcen stimmen... 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- antje143
- Mod a.D.
schön ist es,oder ??? selbst um die möglichkeiten zu wissen...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
Katzenpfote
- hat viel zu erzählen
Jetzt weiß ich auch, wo dieses tolle Regenbogentuch herkommt
und weshalb ich das nirgends gefunden habe doppel-
Die gibt es nicht noch irgendwo zufällig zu kaufen, oder? *pfeif*
Die gibt es nicht noch irgendwo zufällig zu kaufen, oder? *pfeif*
-
Milchmaedchen
- gehört zum Inventar
@Katzenpfote
Meinst du Antjes Wintersonne?
Da fragst du sie am besten selbst über PN oder schaust ab und an in die Ebay-Kleinanzeigen oder in die Kruschelkiste.
Also zu meinem Entwurf, der als solcher noch gar nicht mal existiert:
Mich fasziniert es, wenn der Schussfaden oder der Kettfaden schwarz ist und da eine Farbe dazukommt. Ich finde, dass das einen wahnsinnigen Reiz hat, sehr schön schimmert und etwas Geheimnisvolles und sehr Edles in sich trägt.
Ebenso gefällt mir auch mancher Weiß-Ton, der eine Farbe zur Pastellfarbe verhilft.
Ich könnte mir also ein traumhaft intensives Tuch vorstellen, dem ein Schwarz-Weiß-Grau-"Farb"-Verlauf zugrunde liegt, worüber ein bunter Schussfaden gewebt wird.
Wie man bei einem unverkäuflichen Allegra-Tuch bewundern konnte, wäre da auch die Diamantwebung hervorragend geeignet.
Und ich erträume mir da noch einen ganz besonderen Clou, der schwarz-weiß zu purer Farbe werden lässt:
Wechselnde Schussfäden - mehrere Farben in einem Tuch. Allerdings würde ich einen sachten Tonwechsel (beispielsweise von Blau über Türkis zurück zu Blau) bevorzugen. Man hätte dann zwei Farbverläufe in verschiedenen Richtungen und würde die Farben in ihrer Intensität völlig auskosten. (Pastellig bis schimmrig dunkel in der Breite und 3-4 Blautöne in der Länge).
Allerdings hat mir Antje hier schon weitergeholfen und meinen Tagtraum durch die Realität des Webens etwas zunichte gemacht: Schussfarben-Wechsel innerhalb eines Tuches wäre teurer, weil sehr aufwändig und sinnvollerweise kann das dann keine dünnen Streifen geben, weil das auch der Stabilität eines Tuches nicht förderlich wäre.
Fantastisch fände ich, wenn jemand ein Tuch webte, in dessen Längsrichtung besagte Graustufen im Verlauf wären und als Schussfarben alle 1-2 Meter eine neue Farbe käme, sanft von einer Tonstufe in die nächste und fast alle harmonischen Farb-Kombinationen ausgekostet würden - und erst dann würden die einzelnen Tücher zugeschnitten, so dass jedes ein wahrhaftes Unikat und doch ein Teil vom großen Ganzen wäre...
Falls jemand irgendwann so eine Idee umsetzen will, möge er mich das wissen lassen. Ich bestelle hiermit schon mal 4,60m vor.
Meinst du Antjes Wintersonne?
Da fragst du sie am besten selbst über PN oder schaust ab und an in die Ebay-Kleinanzeigen oder in die Kruschelkiste.
Also zu meinem Entwurf, der als solcher noch gar nicht mal existiert:
Mich fasziniert es, wenn der Schussfaden oder der Kettfaden schwarz ist und da eine Farbe dazukommt. Ich finde, dass das einen wahnsinnigen Reiz hat, sehr schön schimmert und etwas Geheimnisvolles und sehr Edles in sich trägt.
Ebenso gefällt mir auch mancher Weiß-Ton, der eine Farbe zur Pastellfarbe verhilft.
Ich könnte mir also ein traumhaft intensives Tuch vorstellen, dem ein Schwarz-Weiß-Grau-"Farb"-Verlauf zugrunde liegt, worüber ein bunter Schussfaden gewebt wird.
Wie man bei einem unverkäuflichen Allegra-Tuch bewundern konnte, wäre da auch die Diamantwebung hervorragend geeignet.
Und ich erträume mir da noch einen ganz besonderen Clou, der schwarz-weiß zu purer Farbe werden lässt:
Wechselnde Schussfäden - mehrere Farben in einem Tuch. Allerdings würde ich einen sachten Tonwechsel (beispielsweise von Blau über Türkis zurück zu Blau) bevorzugen. Man hätte dann zwei Farbverläufe in verschiedenen Richtungen und würde die Farben in ihrer Intensität völlig auskosten. (Pastellig bis schimmrig dunkel in der Breite und 3-4 Blautöne in der Länge).
Allerdings hat mir Antje hier schon weitergeholfen und meinen Tagtraum durch die Realität des Webens etwas zunichte gemacht: Schussfarben-Wechsel innerhalb eines Tuches wäre teurer, weil sehr aufwändig und sinnvollerweise kann das dann keine dünnen Streifen geben, weil das auch der Stabilität eines Tuches nicht förderlich wäre.
Fantastisch fände ich, wenn jemand ein Tuch webte, in dessen Längsrichtung besagte Graustufen im Verlauf wären und als Schussfarben alle 1-2 Meter eine neue Farbe käme, sanft von einer Tonstufe in die nächste und fast alle harmonischen Farb-Kombinationen ausgekostet würden - und erst dann würden die einzelnen Tücher zugeschnitten, so dass jedes ein wahrhaftes Unikat und doch ein Teil vom großen Ganzen wäre...
Falls jemand irgendwann so eine Idee umsetzen will, möge er mich das wissen lassen. Ich bestelle hiermit schon mal 4,60m vor.
-
Mika01
- Profi-SuTler
[quote="MilchmaedchenUnd ich erträume mir da noch einen ganz besonderen Clou, Wechselnde Schussfäden - mehrere Farben in einem Tuch.[/quote]
Finde ich eine ganz tolle Idee, besonders weil ich dir davon erzählte
Finde ich eine ganz tolle Idee, besonders weil ich dir davon erzählte
Liebe Grüße von Michaela
- Mirjam1980
- ist mit Leidenschaft dabei
wie jetzt das war deine idee michaela das ist ja der hammer
-
Milchmaedchen
- gehört zum Inventar
Wir haben da gestern drüber pnt und ich habe dann noch Antje gefragt, was da möglich ist, weil es ja auch das Love in Einzelanfertigung und andere mit mehreren Schussfarben gibt...
Und ich habe es doch auch gar nicht vor zu weben, kann ich doch gar nicht. Ich habe mir das nur so schön ausgemalt inzwischen.
Auch den Schwarz-Weiß-Grauen Farbverlauf gibt es schon, vom Prinzip her, siehe Nr. 36.
Entschuldige, dass ich dich nicht erwähnt habe Mika. Aber hätte ich es, wäre es auch komisch gewesen. Jedenfalls wollte ich keine Idee klauen.
Ich fände das jedenfalls eine tolle Idee, mehrere Schussfäden in einem Tuch zu haben, und fänd's schön, wenn diese Idee noch weitere Anhänger findet und irgendwann mal umgesetzt würde.
Und ich habe es doch auch gar nicht vor zu weben, kann ich doch gar nicht. Ich habe mir das nur so schön ausgemalt inzwischen.
Auch den Schwarz-Weiß-Grauen Farbverlauf gibt es schon, vom Prinzip her, siehe Nr. 36.
Entschuldige, dass ich dich nicht erwähnt habe Mika. Aber hätte ich es, wäre es auch komisch gewesen. Jedenfalls wollte ich keine Idee klauen.
Ich fände das jedenfalls eine tolle Idee, mehrere Schussfäden in einem Tuch zu haben, und fänd's schön, wenn diese Idee noch weitere Anhänger findet und irgendwann mal umgesetzt würde.
-
jatta
interessant wäre es sicherlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das girasol mit 100 m (mindestbestellmenge) machen wird. als einzelnes bonbon schon - hat kirikiri ja beim love - aber auch so hatte ich von girasol gesagt bekommen, dass bitte nicht nach jedem tuch der schuss gewechselt werden sollte...da mag ich mir nicht vorstellen, was das für eine arbeit ist innerhalb eines tuches noch mehrere schüsse zu benutzen 
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte ja kirikiris "Spezial-Loves" mit verschiedenen Schussfäden hier und muss ehrlich gestehen, dass es für meinen Geschmack eher merkwürdig aussah.
Also toll als Anschauungsobjekt, alle Versionen nebeneinander sehen zu können...
aber zum Tragen? neee...
Also toll als Anschauungsobjekt, alle Versionen nebeneinander sehen zu können...
aber zum Tragen? neee...
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11