Ergo-Auswahl - hilfe, ich bin überfordert!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Maegwin
- ist gern hier dabei
Re: Ergo-Auswahl - hilfe, ich bin überfordert!
Das ist genau mein Thread. Ich hab zwar schon einen Manduca, aber irgendwie sind wir nie so recht warm geworden. Und jetzt hätte ich gerne was zum Wandern, möchte aber keine Kraxe verwenden. Daher wäre der Performance ideal. Aber ist da die Kopfstütze auch aus Polyester, oder gibt es die aus Baumwolle?
Und dann noch eine Frage: ich gehe davon aus, dass man beim Ergo die Kopfstütze auch bei grösseren Kindern > 2 Jahre noch verwenden kann, oder? Beim Manduca funktioniert das ja leider nicht...
Und dann noch eine Frage: ich gehe davon aus, dass man beim Ergo die Kopfstütze auch bei grösseren Kindern > 2 Jahre noch verwenden kann, oder? Beim Manduca funktioniert das ja leider nicht...
mit kleinem Kerlchen 01/10
-
Maegwin
- ist gern hier dabei
SO, heute kam der Ergo Performance mit der Post. Ich bin begeistert! Stoff fasst sich gut an, der Ergo sieht gut aus und ... obwohl man deutlich weniger Einstellmöglichkeiten als beim Manduca hat (deren Sinn ich ohnehin nie verstanden habe), trägt es sich deutlcih besser! Der Ergo darf also auf jeden Fall bleiben. Gut gefällt mir, dass der Brustgurt frei verstellbar ist und dass die Kopfstütze deutlich grösser als beim Manduca ist.
(unser zwerg ist 20 Monate, ich habe am Rücken getestet. Bei einem kleineren Kind würde der Performance vielleicht nicht so gut abschneiden. Aber jetzt ist es sehr gut)
(unser zwerg ist 20 Monate, ich habe am Rücken getestet. Bei einem kleineren Kind würde der Performance vielleicht nicht so gut abschneiden. Aber jetzt ist es sehr gut)
mit kleinem Kerlchen 01/10
-
pisces
- SuT-Legende
emana, hast du schon getestet?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- emama
- hat viel zu erzählen
Pisces, PMe Dir
.
Einen lieben Gruß von
emama
mit Pucki 01/10
emama
mit Pucki 01/10
-
Livia30
- schreibt ganz schön oft
Ich hoffe ich darf mich hier mal mit einer Frage an Perlchen wenden:
Der Ergo auf diesem Bild hier - ist der nicht optimal eingestellt?Sieht aus, als könnte er am Hals kneifen
Wäre irgendwie doof, gerade der gefällt mir so.
http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinde ... 9490a41949
Der Ergo auf diesem Bild hier - ist der nicht optimal eingestellt?Sieht aus, als könnte er am Hals kneifen
Mama von 2 wunderbaren Kindern ♥
-
Gast
einfach mal ausprobieren,mir hat er gefallen ,aber ich hatte genug thLivia30 hat geschrieben:Ich hoffe ich darf mich hier mal mit einer Frage an Perlchen wenden:
Der Ergo auf diesem Bild hier - ist der nicht optimal eingestellt?Sieht aus, als könnte er am Hals kneifen![]()
- Christiane
- SuT-Legende
Ich heiße nicht Perlchen, aber das Bild zeigt die Hüfttrageweise mit dem Ergo. Die Gurtführung läuft hier sehr nah am Hals und ich empfinde es als sehr unbequem. Das Problem ist aber nicht ergo-spezifisch, es betrifft auch die anderen Tragehilfen ähnlicher Bauart.Livia30 hat geschrieben:Ich hoffe ich darf mich hier mal mit einer Frage an Perlchen wenden:
Der Ergo auf diesem Bild hier - ist der nicht optimal eingestellt?Sieht aus, als könnte er am Hals kneifen![]()
Bauch- und Rückentrageweise haben dieses Problem nicht.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
-
Livia30
- schreibt ganz schön oft
Peinlich für mich, ich hab das echt nicht erkannt, dass auf dem Bild die Hüfttrageweise dargestellt ist 
Mama von 2 wunderbaren Kindern ♥
- Perlchen
- ist nicht mehr wegzudenken
*dumdidum*
Auf die Produktbilder hat ERGObaby Europe absolut keinen Einfluß. Die Photoshootings werden von ERGObaby USA durchgeführt und das Bildmaterial gilt dann weltweit - leider sind für Europa eigene Shootings in Deutschland nicht vorgesehen
Der Schultergurt bei der Hüfttrageweise sollte eigentlich nicht so eng am Hals liegen - das geht definitiv besser anzulegen!
Guck mal - ist zwar kein Performance, aber die gleiche Trageweise bei dem Petunia Pickle Bottom:
Auf die Produktbilder hat ERGObaby Europe absolut keinen Einfluß. Die Photoshootings werden von ERGObaby USA durchgeführt und das Bildmaterial gilt dann weltweit - leider sind für Europa eigene Shootings in Deutschland nicht vorgesehen
Der Schultergurt bei der Hüfttrageweise sollte eigentlich nicht so eng am Hals liegen - das geht definitiv besser anzulegen!
Guck mal - ist zwar kein Performance, aber die gleiche Trageweise bei dem Petunia Pickle Bottom:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
- Christiane
- SuT-Legende
Ist auch schwer zu sehen. Seitlich zur Kamera und das Kind zwischen Bauch und Hüfte, da kann das passieren. 
Liebe Grüße, Christiane