Verkannte Traumtücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Verkannte Traumtücher

Beitrag von Karinke »

Ginevere hat geschrieben:Lilien Rosenquarz
Girasol SUT rosa
Indio Wolle Natur

uh, ja, das sut rosa, ein Traum! Ansich, so aufs erste nichts besonderes... ABER, mein absoluter Alltagstauglicher liebling! Natürlich nebst dem Papillion Rosanna. Zumindest zu mir passen die zwei Perfekt. Die haben ewiges bleiberecht!

Das sut Rosa ist einfach etwas unscheinbar wenn man es von ferne sieht. Gebunden und getragen aber werde ich auch von Attas immer wieder darauf angesprochen, was denn das nun sei. Es ist mein Frühlingstuch um den Winter zu vertreiben, damit die Rosanna-schmetterlinge platz kriegen.
Hoffe ich finde dann bei zeiten noch mein Herbsttuch... Die Wollschneeflocken liegen schon bereit.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

da gehören für mich noch die orange-blauen sterne rein, und wen die eingetragen sind so kuschelig weich un toll für brocken!

Und die katja, ich fand sie immer bäää auf den bildern, dann habe ich auf einem flohöarkt günstig ein 3er gefunden und wollte es verkaufen, seit ich sie das erste mal gebunden habe würde ich sie nicht mehr hergeben, sie ist auch immer bei den beratungen dabei
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Miri*

Beitrag von Miri* »

Ich bin auch ein Indio Natur/ Wolle- Fan! Achja, und unbedingt der Klatschmmohn! So schimmernd schön, einfach traumhaft!
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

ich habe ja nur ein Tragetuch ( ja, soll es geben ;-)) und das ist das

Indio hellblau mit Wolle

mit zwei anderen Tüchern habe ich auch mal probegetragen, aber so schön zu binden und so kuschelig ist nur mein Indio.

und ja, Wolltücher kann man auch super im Hochsommer tragen 8)
Flixi99

Beitrag von Flixi99 »

Miri* hat geschrieben:Ich bin auch ein Indio Natur/ Wolle- Fan! Achja, und unbedingt der Klatschmmohn! So schimmernd schön, einfach traumhaft!
Da schieb ich gleich mal noch die Kornblume nach....Die Sommertücher des letzten Jahre sind sowieso irgendwie untergegangen - alle reden immer nur von den Jims des Vorvorjahres....
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
miachan
hat viel zu erzählen

Beitrag von miachan »

Miri* hat geschrieben:Ich bin auch ein Indio Natur/ Wolle- Fan! Achja, und unbedingt der Klatschmmohn! So schimmernd schön, einfach traumhaft!

Ja stimmt, mein Klatschmohn hab ich ja ganz vergessen. Das wird auch so ein Tuch werden, dass niemals gehen wird. Ich finde es so wunderschön.
Viele Grüße
miachan mit
dem Herbstsohn 11/09, der Frühlingstochter 03/12 und
dem Sommerbaby 08/14
Amhran

Beitrag von Amhran »

Ich liebe nach wie vor das Tulipan :) . Überhaupt die ganzen Doubleface-Tücher, Leinen wie Baumwolle. Irgendwie hört man von denen sehr wenig.
BildBildBildBildBild
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

Ginkgo ist auf jeden Fall toll. :D Girasol 06 ist fuer mich auch noch ein Supertuch.

Vatanai Solsbury finde ich einfach nur schoen, viel schoener als das Orkney, aber leider ist mein Grosser dafuer inzwischen doch ein bisschen zu schwer.
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
resca

Beitrag von resca »

hennnamae hat geschrieben:
talismama hat geschrieben:Und das Indio burgund. Das bindet sich für ein Indio so toll, finde ich! Es ist etwas dünner, aber nicht minder stabil als meine Leinen Indios!
Stimmt. Ich LIEBE dieses Tuch. Seitdem ich es habe, hatte ich keinerlei Bedürfnis mehr, ein Tuch zu kaufen - und hab es auch tatsächlich nicht :shock: Ich muss mir regelrecht "zwingen", auch die anderen Schätzchen aus meinem Stapel auszuführen, weil ich eigentlich immer zuerst zum burgund greife :oops: Die Trageeigenschaften, die Faaaaaaaaaaarbe (kräftig, gewagt und dennoch absolut unknallig und unaufdringlich), hach.... Es ist sehr dünn, aber (für dünne Baumwolle) sehr stabil, gleitet super bei mehrlagigen Bindeweisen (das Indio flieder-natur "stoppt" immer durch die Webstruktur), ist dabei aber nicht flutschig und lockert sich auch nicht. Es ist edel, aber ein Arbeitstier (kein Fadenzieher, beim Indio April hingegen haben dafür trockene Hände gereicht :evil: :? ).

Nein, ich bin nicht verliebt in dieses Tuch :lol:

Ja, das stimmt. Eine Kundin von mir hatte letztens das Burgund und ich fand es toll. Leider habe ich es mir nie gegönnt, weil ich das Gefühl habe, dass es neben meinem Hibiskus verblasst.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
Tia

Beitrag von Tia »

Ihr macht mich ja ganz neugierig auf das Burgund! Genau auf dieses warte ich nämlich :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“