Ich nehm sie auch bloß bei leichten Anzeichen des Wundewerdens. Das is dann aber meist nur ein Tag und dann is wieder gut. Fabio mach das Nasse glaube weniger was aus. Wobei undere Windeln schon echt gut saugen und sein Popo eigentlich trocken ist, auch wenn die Windel klatschnass ist.Billa hat geschrieben:Der Urin eines gesunden Menschen ist übrigens steril u. auch in der Schwangerschaft liegt das Kind nicht trockenkissa84 hat geschrieben:Hab mir extra stoff bestellt, weil ich mir wegen der Qualität der Ikea Decke nicht sicher bin. Ich habe ja auch die Fleece liners von Bummis und die sind aus Mikrofleece. Da hab ich mir erstmal was gegöhnt. Mein Schatz soll nämlich immer einen trockenen Po haben![]()
Klar sind Stoffwindeln naß u. ich bin auch dafür, daß sie regelmäßig gewechselt werden u. Fleece würde ich nur empfehlen, wenn unbedingt nötig (tatsächliche! Nässeunverträglichkeit oder Unruhe/Anzeigen des Kindes).
LG, Bille
Teuren Feece hätte ich da jetzt auch nicht gekauft, find die Decken von IKEA reichen völlig. Man muss sie halt erstmal bissel vorwaschen, aber dann werden die auch richtig schön weich und reagieren tut Fabio auch nicht und auch sonst kein Kind das ich kenne. Und die sind auch schön dünn. Müssen ja nicht dick sein, sind ja bloß als Trockeneinlage gedacht.