Wie oft stillt ihr in der Nacht ?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sunil
- Herzlich Willkommen
Wie oft stillt ihr in der Nacht ?
Wir stillen zwischen 3-12 mal. Meist 4-5 mal. Lg
-
MadameTulipe
- gut eingelebt
Re: Wie oft stillt ihr in der Nacht ?
Gute Frage!
Ich stille wohl ca. 3 Mal die Nacht (meine Tochter ist 6 Wochen alt) und bin mir aber gar nicht sicher mit dieser Angabe, da ich kaum richtig wach werde beim stillen...
Aber meine Brüste sind morgens normal weich und Töchterchen ist zufrieden und hat öfters mal einen "Milchbart" - also tippe ich auf 3-4 mal pro Nacht *grübel*
Viele Grüße
Svena
Ich stille wohl ca. 3 Mal die Nacht (meine Tochter ist 6 Wochen alt) und bin mir aber gar nicht sicher mit dieser Angabe, da ich kaum richtig wach werde beim stillen...
Aber meine Brüste sind morgens normal weich und Töchterchen ist zufrieden und hat öfters mal einen "Milchbart" - also tippe ich auf 3-4 mal pro Nacht *grübel*
Viele Grüße
Svena
Svenja mit
- Mr. Obercool 12/00
- Dinopapa 05/02
- Schnuffelpuffel 03/04
- Lisbet Hummelhausen 12/06
- Chefin FlotteLotte 04/11
und Zaubermaus 12/12
...seit dem Jahre 2000 immer mal wieder ein Baby tragend
....
- Mr. Obercool 12/00
- Dinopapa 05/02
- Schnuffelpuffel 03/04
- Lisbet Hummelhausen 12/06
- Chefin FlotteLotte 04/11
und Zaubermaus 12/12
...seit dem Jahre 2000 immer mal wieder ein Baby tragend
- Ilka
- ist mit Leidenschaft dabei
Bis vor kurzem noch so 5 - 7 mal pro Nacht. Das war schon recht anstrengend für mich, da er dabei immer geturnt hat. Dann plötzlich von einem Tag auf den anderen nur noch 1-2 mal. Meist gegen Mitternacht und dann nochmal morgens ganz früh zwischen 5 und 6 Uhr. Zeitgleich ist er auch tagsüber viel weniger fordernd geworden und weint kaum noch. Das ist sooooo angenehm. Ich bin jetzt tagsüber auch wieder viel entspannter.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
-
kittilotta
- schreibt ganz schön oft
Meistens zwischen 2 und 3 mal pro Nacht.

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011
- stoerchin
wir stillen so zwischen 5-7 mal in der nacht.
ganz selten sind es auch nur 3 mal.
ganz selten sind es auch nur 3 mal.
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
- majulu
- möchten wir nicht mehr missen
Genauso ist es bei uns auchvicci hat geschrieben:Zwischen zwei und hundert Mal aber ich habe lange schon aufgehört dem irgendeine Relevanz zuzusprechen
- Nachtfrau
Ich weiß es nicht. Schätze zwischen 1 und 6 mal.
Öfter ist mir ja lieber als nur 1 oder 2 mal, wieviel Milch ich hab merk ich nämlich erst dann, wenn er lange nicht trinkt. Zum Trinken überreden lässt er sich nicht. (Seine Geschwister haben sich da nicht lang bitten lassen.)
Wenn er dann irgendwann endlich wieder kommt, kriegt er ne heftige Druckbetankung, da steht er nicht so drauf.
Und wenn er mir danach das Bett vollkotzt, da steh ich nicht so drauf.

Öfter ist mir ja lieber als nur 1 oder 2 mal, wieviel Milch ich hab merk ich nämlich erst dann, wenn er lange nicht trinkt. Zum Trinken überreden lässt er sich nicht. (Seine Geschwister haben sich da nicht lang bitten lassen.)
Wenn er dann irgendwann endlich wieder kommt, kriegt er ne heftige Druckbetankung, da steht er nicht so drauf.
Und wenn er mir danach das Bett vollkotzt, da steh ich nicht so drauf.
- Nachtfrau
Es fehlt eindeutig die Option "Ich weiß es nicht". Ich kann morgens eigentlich selten sagen, wie oft ich gestillt hab.
-
harlekino
- Herzlich Willkommen
majulu hat geschrieben:Genauso ist es bei uns auchvicci hat geschrieben:Zwischen zwei und hundert Mal aber ich habe lange schon aufgehört dem irgendeine Relevanz zuzusprechen
Hihi, genau das beschreibt auch unsere stillerei. Die Hundert haben wir heute glaub ich mal wieder geknackt
Ist an manchen Tagen heftig und an anderen halt nicht.
Schönen Tag
Claudi
- miramisu
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns bis vor Kurzem ebenso.Nachtfrau hat geschrieben:Ich weiß es nicht. Schätze zwischen 1 und 6 mal.![]()
Nun schläft der Schatz schlagartig durch und ich liege morgens wartend neben ihm, weil meine Brüste schmerzen
Liebe Grüße von Miramisu und den Schätzen