Kinder-Fuhrpark
-
Captainsparrow
Re: Kinder-Fuhrpark
Oh , ich beneide Dich um das Follow me. Wir schleichen um eines herum, aber dat is soooooooo teuer. Unsere Nachbarin hat uns aber angeboten dass wir uns ne Kupplung kaufen und dann ihres leihen können für Ausflüge, lieb, oder?
Die Trettraktoren sind überall der Hit, oder?
Die Trettraktoren sind überall der Hit, oder?
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Ja, ohne Trampeltrecker geht hier gar nix
. Damit werden Sachen herumgefahren, geschaufelt, Rasenschnitt weggebracht... Den hat er sich auch soooo gewünscht!
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
-
halunkehexe
- hat viel zu erzählen
@ chrissi: hoffentlich kommt es bei uns auch gut zum einsatz, es ist auf jeden fall echt ein tolles system, das kind auf dem rad sitzt ja wirklich super und hängt eben nicht wie bei diesen stangen. der große meinte auch er möchte nur noch so mit dem papa fahren
, also scheint es wohl zu gefallen... ich glaube, das liegt am rausch der geschwindigkeit
eure nachbarin ist wirklich nett, wir haben auch schon eine anfrage zum probe fahren von einem kollegen meines mannes!
gibt es das bei euch häufiger? ich habe es hier nämlich vorher noch nie gesehen, haben es per zufall im netz gefunden...
eure nachbarin ist wirklich nett, wir haben auch schon eine anfrage zum probe fahren von einem kollegen meines mannes!
gibt es das bei euch häufiger? ich habe es hier nämlich vorher noch nie gesehen, haben es per zufall im netz gefunden...
gruß
k. mit sohn (10/06) und tochter (04/09) und sternensohn (06/12)
k. mit sohn (10/06) und tochter (04/09) und sternensohn (06/12)
-
Nusserl
- SuT-Legende
wir haben nur ein kind, aber trotzdem einen beachtlichen fuhrpark, der die halbe gartenhütte als unterstand braucht.
schiebewagen (von haba): gabs zum ersten weihnachten mit 6 monaten. wurde in der wohnung intensiv genutzt. letzten herbst auch mal draussen. habe ich aber in den keller verbannt, weil es mir zu teuer für draussen ist und sie ausserdem immer gerne reinsetzten und geschoben werden wollte. wird beim nächsten kind wieder in der lauflernphase raktiviert.
bobby car: gabs zum ersten geburtstag. war von anfang an der riesenhit und wurde viel in der wohnung damit rumgefahren/geschoben
seit herbst wohnen wir im haus und das bobbycar wird nun draussen benutzt. immer noch sehr regelmässig und gerne
dreirad: wurde 2-3 mal von mir zum schnell einkaufen/ in den park gehen genutzt. die maus fand ihn nie interessant und das hat sich bisher nicht geändert. völlige fehlinvestition
laufrad: gabs zum 2. geburtstag. wurde anfangs immer geschoben. seit sie andere kinder fahren gesehen hat, flitzt sie herum wie eine weltmeisterin. (2 jahre 3 monate) darf nur mit helm benutzt werden. mittlerweile ist sie schneller als ich zu fuss und muss immer auf mich warten. ich liebe es, weil wir so nicht mehr ewig zum bäcker und zurück brauchen.
trottinet (=roller/scooter für nichtschweizer) wird vermutlich zum 3. geburtstag hier einziehen, weil sie den schon seit einem jahr in den geschäften bewundert. und jetzt auch viel bei den nachbarskindern sieht.ich wollte nur noch warten, weil man damit echt schnell wird und das bremsen schwieriger ist als mit laufrad. darf auch nur mit helm benutzt werden.
das fahrrad steht dann zum nächsten ostern an.
schiebewagen (von haba): gabs zum ersten weihnachten mit 6 monaten. wurde in der wohnung intensiv genutzt. letzten herbst auch mal draussen. habe ich aber in den keller verbannt, weil es mir zu teuer für draussen ist und sie ausserdem immer gerne reinsetzten und geschoben werden wollte. wird beim nächsten kind wieder in der lauflernphase raktiviert.
bobby car: gabs zum ersten geburtstag. war von anfang an der riesenhit und wurde viel in der wohnung damit rumgefahren/geschoben
seit herbst wohnen wir im haus und das bobbycar wird nun draussen benutzt. immer noch sehr regelmässig und gerne
dreirad: wurde 2-3 mal von mir zum schnell einkaufen/ in den park gehen genutzt. die maus fand ihn nie interessant und das hat sich bisher nicht geändert. völlige fehlinvestition
laufrad: gabs zum 2. geburtstag. wurde anfangs immer geschoben. seit sie andere kinder fahren gesehen hat, flitzt sie herum wie eine weltmeisterin. (2 jahre 3 monate) darf nur mit helm benutzt werden. mittlerweile ist sie schneller als ich zu fuss und muss immer auf mich warten. ich liebe es, weil wir so nicht mehr ewig zum bäcker und zurück brauchen.
trottinet (=roller/scooter für nichtschweizer) wird vermutlich zum 3. geburtstag hier einziehen, weil sie den schon seit einem jahr in den geschäften bewundert. und jetzt auch viel bei den nachbarskindern sieht.ich wollte nur noch warten, weil man damit echt schnell wird und das bremsen schwieriger ist als mit laufrad. darf auch nur mit helm benutzt werden.
das fahrrad steht dann zum nächsten ostern an.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Struppi
- Profi-SuTler
Hehe, da mach ich mit!
BobbyCar: immer noch oft genutzt
Laufrad: Steht in der Ecke, selten benutzt
Dreirad: Unser Fortbewegungsmittel Nr. 1. Er liebt es!
Trettraktor von Big: mäßige Benutzung zum Fahren, wird oft nur so bespielt
KettCar: neben Dreirad heiß und innig geliebt
BobbyCar: immer noch oft genutzt
Laufrad: Steht in der Ecke, selten benutzt
Dreirad: Unser Fortbewegungsmittel Nr. 1. Er liebt es!
Trettraktor von Big: mäßige Benutzung zum Fahren, wird oft nur so bespielt
KettCar: neben Dreirad heiß und innig geliebt
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
-
Uta
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben
ein Rutscheauto (wurde so ab 1 Jahr benutzt)
ein Laufrad (ab ca. 2 1/2)
Fahrräder
neuerdings ein Einrad (für die Große, knapp 9 Jahre)
zum Transport noch Fahrradsitz und Anhänger
Helme trage die Damen beim Laufrad und Fahrradfahren (bzw. Inlinern), und jetzt natürlich auch bei dem Einrad, und auf dem Fahrradsitz (im Anhänger nicht)
ein Rutscheauto (wurde so ab 1 Jahr benutzt)
ein Laufrad (ab ca. 2 1/2)
Fahrräder
neuerdings ein Einrad (für die Große, knapp 9 Jahre)
zum Transport noch Fahrradsitz und Anhänger
Helme trage die Damen beim Laufrad und Fahrradfahren (bzw. Inlinern), und jetzt natürlich auch bei dem Einrad, und auf dem Fahrradsitz (im Anhänger nicht)
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Huhu,
hier auch
Garage, Schuppen und Gartenhaus, überall ist was
Hier sind:
Bobby Car - mittlerweile nicht mehr soo genutzt
Puky Wutsch - war heiß geliebt
mittleres Laufrad,
größeres Laufrad,
Fahrrad - werden mittlerweile abgewechselt
kleines no-name-Auto - nicht so sehr gebraucht
Puky-Roller - kaum benutzt
Klapp-Roller - öfters genutzt
Dreirad - selten genutzt, da waren Laufrad und Co schnell interessanter
und nun wird schon auf das BERG-GoKart geschielt, welches hier bei fast allen Nachbarn so rumfährt ... aber dafür ist sie noch zu klein
Chariot-Fahrradanhänger und Römer Kindersitz - dann und wann genutzt
hier auch
Hier sind:
Bobby Car - mittlerweile nicht mehr soo genutzt
Puky Wutsch - war heiß geliebt
mittleres Laufrad,
größeres Laufrad,
Fahrrad - werden mittlerweile abgewechselt
kleines no-name-Auto - nicht so sehr gebraucht
Puky-Roller - kaum benutzt
Klapp-Roller - öfters genutzt
Dreirad - selten genutzt, da waren Laufrad und Co schnell interessanter
und nun wird schon auf das BERG-GoKart geschielt, welches hier bei fast allen Nachbarn so rumfährt ... aber dafür ist sie noch zu klein
Chariot-Fahrradanhänger und Römer Kindersitz - dann und wann genutzt