Welcher Kinderwagen?
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Re: Welcher Kinderwagen?
hier noch ne stimme für teutonia 
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- Nilo
- ist nicht mehr wegzudenken
der brio ist im grunde baugleich, aber preisgünstiger
- Stefania
- alter SuT-Hase
ach so, wir haben den Hesba Corrado Lady, es gibt auch noch andere Modelle , aber das Packmaß wird wohl immer gleich bleiben, denn das Gestell ist bei jeden Modell gleich...
ich finde dreirädrige Kinderwägen doof und solche mit kleinen Schwenkrädern vorne auch ( hatte ich schon erwähnt, daß ich unseren zeitweiligen Ersatzwagen , BRIO GO , gehasst habe
)
vor allem in schneereichen Wintern kommt man mit solchen kaum von der Stelle
weiß gar nicht, was allen an Bugaboo und Co so toll finden.....beim Bugaboo denke ich immer, die Kinder liegen mit dem Kopf in der babyschale leicht nach hinten gekippt , also nicht ganz waagerecht, sondern tiefer...ob das so gut tut ??
ich finde dreirädrige Kinderwägen doof und solche mit kleinen Schwenkrädern vorne auch ( hatte ich schon erwähnt, daß ich unseren zeitweiligen Ersatzwagen , BRIO GO , gehasst habe
vor allem in schneereichen Wintern kommt man mit solchen kaum von der Stelle
weiß gar nicht, was allen an Bugaboo und Co so toll finden.....beim Bugaboo denke ich immer, die Kinder liegen mit dem Kopf in der babyschale leicht nach hinten gekippt , also nicht ganz waagerecht, sondern tiefer...ob das so gut tut ??
- Amber
- Power-SuTler
Bei uns ist der hier absolut Waldweg-erprobt und unkaputtbar, noch dazu bezahlbar da direkt vom Hersteller: http://www.eichhorn-kinderwagen.de/webs ... egoryId=30 . Gut gefedert und mit großer Liegefläche.
Nur das Packmaß ist nicht das kleinste, passt aber problemlos in unseren Kofferraum.
Nur das Packmaß ist nicht das kleinste, passt aber problemlos in unseren Kofferraum.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Stefania
- alter SuT-Hase
Amber hat geschrieben:Bei uns ist der hier absolut Waldweg-erprobt und unkaputtbar, noch dazu bezahlbar da direkt vom Hersteller: http://www.eichhorn-kinderwagen.de/webs ... egoryId=30 . Gut gefedert und mit großer Liegefläche.
das ist im Endeffekt die billigere Variante zum Hesba
auch schön...
- Kerstin
- Power-SuTler
Teutonia ist schon gut, aber der Mistral ist doch recht schwer und nicht so gut lenkbar. Jedenfalls für meine etwas angeschlagenen Handgelenke pures Gift.
Ich habe jetzt (aus der KK
) einen Teutonia Spirit S 3. Der ist wirklich super zum Fahren. Der Nachteil ist aber schon, dass er leichter kippen kann (im schrägen Gelände).
Die Federung ist echt spitze, die Größe und Belastbarkeit reicht sicher bis zum Ende der Kiwazeit dicke aus. Etwas geländegängiger war sicher der Mistral, aber ich komme mit dem S3 auch auf Feldwegen zurecht. Nachteil, er hat nur eine umbaubare Sitzeinheit. Den Schwenkschieber vermisse ich schon manchmal
Packmaß ist aber bei Teutonia nicht so toll.
Ich habe jetzt (aus der KK
Die Federung ist echt spitze, die Größe und Belastbarkeit reicht sicher bis zum Ende der Kiwazeit dicke aus. Etwas geländegängiger war sicher der Mistral, aber ich komme mit dem S3 auch auf Feldwegen zurecht. Nachteil, er hat nur eine umbaubare Sitzeinheit. Den Schwenkschieber vermisse ich schon manchmal
Packmaß ist aber bei Teutonia nicht so toll.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
Karin
- möchten wir nicht mehr missen
Das ist ein guter Tipp, ich habe auch immer recht schnell Probleme mit meinen Handgelenken. Danke!Kerstin hat geschrieben:Teutonia ist schon gut, aber der Mistral ist doch recht schwer und nicht so gut lenkbar. Jedenfalls für meine etwas angeschlagenen Handgelenke pures Gift.
-
Karin
Hesba und Eichhorn wirken mir recht groß.
Es findet nicht zufällig jemand ein Bild von diesen im zusammengeklappten Zustand?
Und wie ist die Wendigkeit?
Es findet nicht zufällig jemand ein Bild von diesen im zusammengeklappten Zustand?
Und wie ist die Wendigkeit?
- Mirjam1980
- ist mit Leidenschaft dabei
halloKarin hat geschrieben:Mirjam1980 hat geschrieben:wir haben diesen wagen und der ist echt super
nur gibt es ihn scheinbar nicht mehr als dreirad
was ich beim mutsy so toll finde ist das super zubehör
http://www.mutsy.nl/products/urban_rider/options
Hmm, ist da der Sportwagen ohne Verdeck? Sieht sehr "spartanisch" aus. Was hattet ihr für Zubehör?
der sportwagen kann mit und ohne verdeck genutzt werden es gibt aber auch ein 2 sonnenverdeck (habe ich nicht)
wir haben den wagen mit fast allen zusatzaufsätzen ganz toll finde ich den funsitz der gemacht ist wie ein dreirad da sitzt meine fast 4 jährige immer noch super gerne drin und das sieht halt nicht so "blöd" aus als wenn so ein grosses kind noch im buggy sitzt
dann haben wir das wipp gestell den regenschutz den wickelrucksack den man hinten an den sportwagen klicken kann den fussack die hartschale und die beiden autositze den sonnenschirm und das geschwisterbrett ich glaube das war es
auf der kind und jugend wollte ich dann mal schauen nach dem einkaufskorb und dem tisch
aLSO FÜR MICH IST DAS DER KINDERWAGEN ÜBERHAUPT
wir bekommen ihn noch mit ins auto renault espase mit 7 sitzen ich habe keinen kofferraum kann den wagen halt komplett auseinender bauen reifen ab und dann passt er hinten zwischen die sitze nur die babywanne passte nicht mit rein
-
Karin
So, nun waren wir am Samstag mal im Laden.
Leider nur sehr wenig Auswahl (Zumindest an Sportwagen)
Der TFK ist schon klasse............ den mit Schwenkrad hatten sie leider nicht da, den hätte ich gerne mal probegefahren.
Emmaljunga war auch nicht da - schade, der gefällt mir auch sehr gut.
Der Hartan ist mir von der Liegefläche zu klein. Geht gar nicht.
Teutonia und Gesslein hatten sie nicht........
Tja, nun bin ich genauso schlau wie vorher.........
Aber ich such jetzt mal nach weiteren Geschäften in der Nähe und werd mal rumtelefonieren, wer welche hat.
Leider nur sehr wenig Auswahl (Zumindest an Sportwagen)
Der TFK ist schon klasse............ den mit Schwenkrad hatten sie leider nicht da, den hätte ich gerne mal probegefahren.
Emmaljunga war auch nicht da - schade, der gefällt mir auch sehr gut.
Der Hartan ist mir von der Liegefläche zu klein. Geht gar nicht.
Teutonia und Gesslein hatten sie nicht........
Tja, nun bin ich genauso schlau wie vorher.........
Aber ich such jetzt mal nach weiteren Geschäften in der Nähe und werd mal rumtelefonieren, wer welche hat.