S*da-Club" und Co...
Moderator: britje
-
pooky
- hat viel zu erzählen
Re: S*da-Club" und Co...
Mein Mann liebt seinen Sprudler. Er sprudelt es in einer herkömmlichen Plastikflasche und füllt es danach in eine Glasmilchflasche um, damit das Wasser nicht in dem Plastik bleibt.
Ich
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Natürlich ist das so! Widerlich !Plueschwuschel hat geschrieben: Entweder rochen sie neu und plastikmäßig, oder eben so, wie olle Wasserflaschen...
Ich bin da empfindlich und könnte schwören, dass sich der Geschmack aufs Wasser überträgt.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Holly
- gehört zum Inventar
S*da-Club" und Co...
Das habe ich noch nicht festgestellt, unser Wasser schmeckt gut. Bei gekauften Wasserflaschen mit ihren Weichmachern und wesentlich längerer Wasser-Verweildauer in der Flasche hätte ich viel mehr Sorgen.bienenmeister hat geschrieben:Natürlich ist das so! Widerlich !Plueschwuschel hat geschrieben: Entweder rochen sie neu und plastikmäßig, oder eben so, wie olle Wasserflaschen...
Ich bin da empfindlich und könnte schwören, dass sich der Geschmack aufs Wasser überträgt.
- Latascha
- Power-SuTler
Da find ich es geschmacklich ja noch schlimmer!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kram den Thread mal wieder hoch.
Wir sind mittlerweile im neuen Haus und das Wasser hier schmeckt endlich nach Wasser und nicht nach bäh. Jetzt überlegen wir uns nochmal so ein Teil anzuschaffen. Mein Mann hat aber auch eine Küchenarmatur gefunden, mit der man Kohlensäure beimischen kann. Kennt die jemand? Ich weiß nämlich nicht so recht, wo ich so einen Sprudler hier hinstellen soll. Und gibts Unterschiede zwischen SodaClub und Wassermaxx?
Wir sind mittlerweile im neuen Haus und das Wasser hier schmeckt endlich nach Wasser und nicht nach bäh. Jetzt überlegen wir uns nochmal so ein Teil anzuschaffen. Mein Mann hat aber auch eine Küchenarmatur gefunden, mit der man Kohlensäure beimischen kann. Kennt die jemand? Ich weiß nämlich nicht so recht, wo ich so einen Sprudler hier hinstellen soll. Und gibts Unterschiede zwischen SodaClub und Wassermaxx?
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
- Celiana
- ist nicht mehr wegzudenken
AW: S*da-Club" und Co...
Inzwischen gibts das von soda club auch mit Glasflasche, haben wir uns grad geholt und sind zufrieden. Den alten haben wir nicht mehr benutzt wegen des plastik geschmacks. Nachteil: recht kleine flaschen.
Es gibt 2 sorten, crystal kostet ca 90 € Und hat ein paar schwachstellen, penguin ist teurer aber ist wohl noch besser weil fehler verbessert. Wir haben crystal und kommen gut klar.
Es gibt 2 sorten, crystal kostet ca 90 € Und hat ein paar schwachstellen, penguin ist teurer aber ist wohl noch besser weil fehler verbessert. Wir haben crystal und kommen gut klar.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
-
EhMiwm
Hallo zusammen.
Wir suchen auch einen Wassersprudler...
Welcher ist tatsächlich gut? Wo liegen die Kosten (Anschaffung & Patronen)?
Wir suchen auch einen Wassersprudler...
Welcher ist tatsächlich gut? Wo liegen die Kosten (Anschaffung & Patronen)?
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Wir überlegen auch. Wasser aus PET-Flaschen finden wir allerdings bäh, deshalb muss es irgendwie -> Glas sein. ABER ich frage mich nun, muss es unbedingt ein Sprudler mit Glaskaraffe sein ODER genügt nicht die "normale" Version und man füllt direkt nach dem Sprudeln in Glasflaschen à la Lifefactory, Retap, Aveo oä um. Vorteil dabei wäre, dass ich gleich ne größere Menge an Wasser hätte - die Glaskaraffen beim Sodastream sind ja winzig... und schön auf dem Tisch muss hier nix aussehen
und für die wenigen Fälle, wo, würde ich mir ne (andere) Glaskaraffe kaufen... hm. Scheint mir irgendwie kostengünstiger zu sein. Weil die normalen PET-Flaschen nicht heiß gespült, also auch nicht in die Spülmaschine dürfen, müsste man evtl. auch über ne PEN-Flasche nachdenken...
Welche Vorteile gibts beim "für Glasflaschen-Wassersprudler"?
- ninaetta
- ist gern hier dabei
Genau das fänd ich auch interessant zu wissen. Muss es wirklich der Wassersprudler mit Glasflaschen sein, oder lieber PET und Umfüllen? Wir überlegen nämlich auch grad, was wir uns neues zulegen sollen.redpanthress hat geschrieben:
Zur Zeit haben wir noch einen ziemlich alten Sprudler mit PET und füllen nicht um, aber deshalb trink ich das Wasser auch kaum noch, weils irgendwie Bäh ist
Lieben Gruß, Nina
mit großer Maus (01/2012) an der Hand, kleiner Maus (05/2015) im Tuch und Krümel (12/2010) im Herzen
mit großer Maus (01/2012) an der Hand, kleiner Maus (05/2015) im Tuch und Krümel (12/2010) im Herzen
- Iris
- Profi-SuTler
AW: S*da-Club" und Co...
Weiß jemand, ob die Glasflaschen vom Soda-Club auch in den alten Sprudler passen? Meiner ist gut zehn Jahre alt.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft