Bevor gar nicht getragen wird...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhMiwm

Re: Bevor gar nicht getragen wird...

Beitrag von EhMiwm »

kirasundnikismama hat geschrieben:Ich würde auch den Huckepack FB empfehlen!

Der muss nicht gebunden werden und er beutelt echt schön!
Stimmt! :D

Ich habe ihn in Toddler-Größe.

Aber in der Baby-Größe ist der bestimmt auch ab Geburt ganz toll!
kirasundnikismama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirasundnikismama »

Ich hab ihn in Babysize und bin super begeistert!!!

Bevor in der Manduca mit oder Ergo mit NG Einsatz getragen wird würde ich den empfehlen!!!

Wo wohnt denn deine Freundin?

Ich könnte eine Huckepack beratung machen wenn sie mag?
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Karinke

Beitrag von Karinke »

Ich möchte meinen Senf gerne noch bezüglich Bondolino abgeben.
Meine Kleine kam mit 41cm zur welt. So hatten wir lange zeit zu pröbeln. Der Bondolino war dann die einzige TH die ihr mit ca 50cm passte. MySol und was es noch alles so gibt war chancenlos. Sie ist ganz empfindlich auf Überspreizung, und im Bondolino war es als einziges möglich, wenn er sauber eingestellt war. Alternativ der LueMai, aus dem Aspekt heraus, dass man den nicht strähnchenweise festziehen muss. Aber da würde ich den 6. Mai Abwarten und schauen, was Luema präsentiert. Ggf hat sie die Lösung.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Piet
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Piet »

Karinke hat geschrieben: Der Bondolino war dann die einzige TH die ihr mit ca 50cm passte. MySol und was es noch alles so gibt war chancenlos. Sie ist ganz empfindlich auf Überspreizung, und im Bondolino war es als einziges möglich, wenn er sauber eingestellt war.
Sorry, das ist jetzt etwas OT, aber wie stellt man den Bondolino ein? Hab ich da was übersehen? Wir kommen nämlich nicht so gut mit ihm zurecht, weil unsere Maus da nicht gut reinpasst.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Der Steg des Bondolinos lässt sich mit dem Bändel (Brustgurt) verschmälern, dazu zieht man das Bändel durch den innenliegenden Waschzettel (zur Fixierung), führt ihn einmal um den Beutel herum und macht außen einen Knoten. Je fester man zieht, desto schmaler wird der Steg.

Wenn man aber mal einen Frl. Hübsch Mei Tai oder LueMai gesehen hat, findet man diese Art der Stegverkleinerung als unbefriedigend.
Bei denen kann man den Stoff nämlich beliebig schmal zusammenschieben und mit Klett in der gewünschten Breite fixieren. Das ist so genial und ergibt einen viel besseren Beutel als beim Bondo.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Karinke

Beitrag von Karinke »

...Und so hat ihn meine Maus akzeptiert - Das mag was heissen! denn eben, ich darf nicht mal einen normalen Rucksack binden mit ihr. Da hat mir auch eine ganz tolle, euch bekannte TB eine alternative gezeigt, die dann akzeptiert wurde.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Piet
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Piet »

Ach so! Danke, das werd' ich mal ausprobieren.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
Felice

Beitrag von Felice »

Ich muß noch mal blöd nachfragen:
Der Bondo ist also erst ab 6 - 8 Wochen bzw. 55 cm zu empfehlen ? Hab ich das richtig verstanden ? Hängt das einfach mit den Maßen und der Verstellbarkeit zusammen, oder wieso ?
Und Luemai, Frl. Hübsch und Huckepack FB gehen vom 1. Tag an ?
*verwirrtbin*
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jilliana »

Patty hat geschrieben:Vom Marsupi rate ich eher ab. Durch die Kletts die am Rücken fest geklettet werden, ist der Druck auf den Rücken da und ermöglich kein Einrunden. Außerdem finde ich das Rückenteil ungeschickt geschnitten, der Steg ist in Relation zur Höhe zu schmal oder eben das Rückenteil zu lang im Vergleich zum Steg. Und sobald das Kind ein paar mehr Kilos hat, ist er recht unbequem und schneidet mit den schmalen Gurten schnell ein. Und beim Ablegen sind die Kletts saulaut, da wachen viele Kinder auf.
Da muss ich nochmal Nachfragen, ich hab auf einem Kinderflohmatkt eine Marsupi Plus für 20€ für eine Freundin gekauft die eben auch gerne etwas einfaches möchte (Sling hab ich ihr auch schon empfohlen) jetzt habe ich die Kletts am Rückenteil allerdings abgemacht eben wegen dem durchgedrückten Rücken.
Befestigt sind die jetzt direkt auf dem Hüftgurt unter dem Rückenteil, meint ihr das ist ok?
Ist ja jetzt eigentlich eher wie ein normaler Mei Tai (also Gurte unterm Kinderpopo lang).

Testpaket mit diversen THs (Didytai, Hop Tür, MySol...) hab ich ihr auch schon empfohlen, Beraterinnen gibt es hier ja keine die soetwas hier zeigen könnten... :(
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Jilliana hat geschrieben:
Patty hat geschrieben:Vom Marsupi rate ich eher ab. Durch die Kletts die am Rücken fest geklettet werden, ist der Druck auf den Rücken da und ermöglich kein Einrunden. Außerdem finde ich das Rückenteil ungeschickt geschnitten, der Steg ist in Relation zur Höhe zu schmal oder eben das Rückenteil zu lang im Vergleich zum Steg. Und sobald das Kind ein paar mehr Kilos hat, ist er recht unbequem und schneidet mit den schmalen Gurten schnell ein. Und beim Ablegen sind die Kletts saulaut, da wachen viele Kinder auf.
Da muss ich nochmal Nachfragen, ich hab auf einem Kinderflohmatkt eine Marsupi Plus für 20€ für eine Freundin gekauft die eben auch gerne etwas einfaches möchte (Sling hab ich ihr auch schon empfohlen) jetzt habe ich die Kletts am Rückenteil allerdings abgemacht eben wegen dem durchgedrückten Rücken.
Befestigt sind die jetzt direkt auf dem Hüftgurt unter dem Rückenteil, meint ihr das ist ok?
Ist ja jetzt eigentlich eher wie ein normaler Mei Tai (also Gurte unterm Kinderpopo lang).

Testpaket mit diversen THs (Didytai, Hop Tür, MySol...) hab ich ihr auch schon empfohlen, Beraterinnen gibt es hier ja keine die soetwas hier zeigen könnten... :(
Ich finde das klingt sehr interessant. Und ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht schlecht ist für die Anfangszeit bis der Steg zu schmal wird. Hast Du vielleicht mal ein Tragebild?
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“