hm. mein Mann hat einen Buggy vom Flohmarkt (sein Nebenjob) mitgebracht, falls ich den mal benutzen möchte

da war unser Sohn etwa anderthalb und alle dachten, im Sommer ist es ja viel zu warm zum Tragen und außerdem wird Sohnemann ja auch langsam echt zu schwer. Ich hab das ding nicht benutzt, ich schieb einfach nicht gern was vor mir her und kommunizieren können wir auch viel besser, wenn ich ihn trage..
Zum Einsatz kam der Buggy das erste Mal vor ein paar Wochen, weil Tragen im Manduca sich mit meinem schwangeren Bauch einfach nicht mehr vertragen hat. Und was soll ich sagen: ich mag das Ding nicht. Gut, es gibt bestimmt auch welche, die nicht sofort in eine beliebige Richtung abhauen wollen, wenn man mal kurz eine Hand für etwas anderes (z.b. eine Tür aufhalten, haare aus dem Gesicht streichen..) haben möchte.. und es gäbe bestimmt auch einen, der etwas höher einstellbar ist.. Aber mich stören auch andere Dinge (z.b. die erschwerte Kommunikation, aber auch, dass ich ihn nicht einfach ins Bett legen kann, wenn er unterwegs einpennt, sondern dass ich ihn dann nun erstmal so durchs Treppenhaus und die Wohnung schleppen muss und irgendwie unterwegs auch noch nie Wohnungstür aufschließen..) Einziger Vorteil: jetzt in der Schwangerschaft würde ich es einfach nicht schaffen, meinen Sohn und die Einkäufe durch die halbe Stadt zu tragen. Deshalb nutze ich das Ding jetzt wohl oder übel..
Aaaaber: ich hab mir nen Sling gekauft, damit ich meinen Sohn auf kürzeren Strecken wieder bequem tragen kann. Und er liebt es! Er sitzt zwar auch ganz gern in der Karre, aber er hat sich seeehr gefreut, als er das "Duca-Tuch" gesehen hat und will nun oft damit getragen werden. Mein Sohn ist einfach ein Tragling und hat das glaube ich sehr vermisst..
Zur Frage der Unterbringung der Karre: das klingt schwierig. Schimmeln in eurem Keller auch höher gelagerte Sachen? Habt ihr sonst Platz oben auf dem Kleiderschrank o.ä.? Ich hab unsere Karre ja knallhart im Keller gelassen, bis ich sie dann doch brauchte, aber der einzige Grund ist hier wirklich die Schwangerschaft.. Ich war schon mehrfach davor, das Ding einfach zu verkaufen.. Deine Eltern wären vermutlich beleidigt, wenn du sie fragen würdest, ob du das Ding bei ihnen unterstellen kannst, bis du es benutzen willst, oder?
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..