Was macht Tragemama mit nem Buggy?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was macht Tragemama mit nem Buggy?

Beitrag von Tinkerbell12 »

Habe auch einen Volltragling :)
Buggy habe ich in der Schwangerschaft gekauft und vor kurzem wieder fast unbenutzt verkauft.
KIWA (ebenfalls fast unbenutzt) bei den Großeltern geparkt, die das sündhaft teure Teil gesponsert haben. Jetzt wird er an eine Freundin verliehen, die ein Kind erwartet.
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
lilly7686
hat viel zu erzählen

Beitrag von lilly7686 »

Also, liebe Leute, ich danke euch vielmals!
Auf die Idee mit dem Lastentier bin ich so nicht gekommen. Ich dachte zwar dran, mal für den Zoo besuch was im Buggy zu fahren, aber Spielplatz und Einkauf und dergleich? Darauf bin ich nicht gekommen :-D

Unser Buggy hat ja auch so nen ganz tollen riesigen Einkaufskorb unten dran :D

Lieben Dank für die Infos und Ideen! :-)
anulika
hat viel zu erzählen

Beitrag von anulika »

Wir habe das erste mal einen Liege-Buggy gebraucht - aber natürlich nicht dabei gehabt oder besessen - als die Große 4 1/2 war. Wir waren bei einem Reggae-Festival und wollten das Konzert ansehen und unsere Tochter war müde. Da hätte ich sie gern in einem Buggy schlafen gelegt. Ging nicht, also hab ich die Kanga rausgekramt und sie getragen bis sie eingeschlafen war und dann auf der Wiese abgelegt. In diesem Sommer werde ich für die jetzt 6 1/2jährige den Liege-Buggy mitnehmen, den ich extra dafür für nen Euro in der Bucht gefischt habe. :D Die Kleine wird ja jetzt getragen - diesmal völlig ohne KiWa, den ich endlich verkauft habe, nachdem er in 6 Jahren nur 5mal unter lautstarkem Protest benutzt wurde.

Kurzum, du wirst vielleicht doch noch eine Verwendung für den Buggy finden. Wir haben ihn dann noch ein zweites Mal gebraucht, als ich schwanger war und die Große sich den Zeh verstaucht hat. Da war nix mit tragen oder laufen.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

deine Kinder passen mit 6,5 noch in den Buggy????
Der würde unter meiner 1,25 großen Tochter wohl zusammenbrechen 8)
Der Kleine paßt schon kaum noch rein......leider, denn er bräuchte ihn doch noch ab und an.....
lilly7686
hat viel zu erzählen

Beitrag von lilly7686 »

Sandküste hat geschrieben:deine Kinder passen mit 6,5 noch in den Buggy????
Der würde unter meiner 1,25 großen Tochter wohl zusammenbrechen 8)
Der Kleine paßt schon kaum noch rein......leider, denn er bräuchte ihn doch noch ab und an.....
Hier genauso, meine Große ist jetzt 7 Jahre alt, zwar "erst" 120cm groß, aber ich glaube, Buggys sind nur bis 18kg oder sowas zugelassen??? Meine Große hat 22kg...
Solenne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Solenne »

hm. mein Mann hat einen Buggy vom Flohmarkt (sein Nebenjob) mitgebracht, falls ich den mal benutzen möchte :wink: da war unser Sohn etwa anderthalb und alle dachten, im Sommer ist es ja viel zu warm zum Tragen und außerdem wird Sohnemann ja auch langsam echt zu schwer. Ich hab das ding nicht benutzt, ich schieb einfach nicht gern was vor mir her und kommunizieren können wir auch viel besser, wenn ich ihn trage..
Zum Einsatz kam der Buggy das erste Mal vor ein paar Wochen, weil Tragen im Manduca sich mit meinem schwangeren Bauch einfach nicht mehr vertragen hat. Und was soll ich sagen: ich mag das Ding nicht. Gut, es gibt bestimmt auch welche, die nicht sofort in eine beliebige Richtung abhauen wollen, wenn man mal kurz eine Hand für etwas anderes (z.b. eine Tür aufhalten, haare aus dem Gesicht streichen..) haben möchte.. und es gäbe bestimmt auch einen, der etwas höher einstellbar ist.. Aber mich stören auch andere Dinge (z.b. die erschwerte Kommunikation, aber auch, dass ich ihn nicht einfach ins Bett legen kann, wenn er unterwegs einpennt, sondern dass ich ihn dann nun erstmal so durchs Treppenhaus und die Wohnung schleppen muss und irgendwie unterwegs auch noch nie Wohnungstür aufschließen..) Einziger Vorteil: jetzt in der Schwangerschaft würde ich es einfach nicht schaffen, meinen Sohn und die Einkäufe durch die halbe Stadt zu tragen. Deshalb nutze ich das Ding jetzt wohl oder übel..
Aaaaber: ich hab mir nen Sling gekauft, damit ich meinen Sohn auf kürzeren Strecken wieder bequem tragen kann. Und er liebt es! Er sitzt zwar auch ganz gern in der Karre, aber er hat sich seeehr gefreut, als er das "Duca-Tuch" gesehen hat und will nun oft damit getragen werden. Mein Sohn ist einfach ein Tragling und hat das glaube ich sehr vermisst..

Zur Frage der Unterbringung der Karre: das klingt schwierig. Schimmeln in eurem Keller auch höher gelagerte Sachen? Habt ihr sonst Platz oben auf dem Kleiderschrank o.ä.? Ich hab unsere Karre ja knallhart im Keller gelassen, bis ich sie dann doch brauchte, aber der einzige Grund ist hier wirklich die Schwangerschaft.. Ich war schon mehrfach davor, das Ding einfach zu verkaufen.. Deine Eltern wären vermutlich beleidigt, wenn du sie fragen würdest, ob du das Ding bei ihnen unterstellen kannst, bis du es benutzen willst, oder?
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..
ClauidaL
hat viel zu erzählen

Beitrag von ClauidaL »

Buggys und Kiwas sind super zum Einkäufe transportieren, vorallem riesige Wassermelonen :mrgreen: Wenn ich in der Stadt mal shoppen bin, nehm ich den immer mit.. für die einkäufe halt.

LG Claudia L.
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
Scrapie1987
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Scrapie1987 »

Also bei uns sind Buggy und Kinderwagen auch im Einsatz, er sitzt gerne drin solang nicht viele Menschen um uns herum sind, dann will er lieber getragen werden.
Bei uns ist´s also immer sehr Situationsbeding. Was ich allerdings ganz schrecklich find ,hab ich neulich festgestellt, der H&M Kindershop bei uns ist suuuper eng und natürlich schieben alle durch den laden. Da war ich jetz einmal mitm Buggy drin und werds nie wieder tun.
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von linomama »

ich war auch schon manches mal froh, dass wir einen buggy haben. zb wenn es mir mal nicht so gut ging (erkältung, da fühlt man sich ja auch mal ordentlich schlapp im winter)...ich war froh, dass ich den kleinen schieben konnte, denn es ging einfach mal nicht.
letzten sommer hab ich aber auch meist nur leerschieben gemacht, was mich irgendwann auch total genervt hat...aber man kann halt super das ganze sandspielzeug und diverse verpflegungskram und essenszeug transportieren..für das große frühlingspicknick :lol:
aber das war bei uns auch so, mein kleiner hat damals auch nur auf meinem rücken geschlafen und wollte nicht abgelegt werden, sonst war der mittagsschlaf dahin...und da isst man lieber mit kind auf dem rücken als den rest des nachmittags ein verknöltes kind bespaßen zu müssen...die buggyzeit kommt schon noch, und sie geht zum glück auch wieder.... :D :wink:
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Ich hab die anderen Antworten jetzt nicht gelesen.
Wir hatten von Anfang an auch einen KiWa, der inzwischen zum Sportwagen umgebaut ist. Benutzt haben wir den v.a. wenn einer alleine längere Zeit, also den halben oder ganzen Tag lang, mit dem Zwerg unterwegs war, dann entweder fürs Kind oder eben für die Einkäufe, denn eine Trage oder nen Sling hatten wir immer dabei. Da wars mir dann zu anstregend Kind und Einkäufe zu schleppen über Stunden. Oder z. B. auch wenn ich Klamotten kaufen wollte.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“