Windeln riechen nach dem Waschen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Windeln riechen nach dem Waschen

Beitrag von Sagittaria »

Ich bin jetzt beim Waschmittel von Rockin' Green hängen geblieben und nehme das mittlerweile für alle Wäsche :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
masia
Herzlich Willkommen

Beitrag von masia »

Hi, bin neu hier aber vielleicht hilft jemandem unser Tipp
Seit dem ich alle Paar Wochen "Windelwaschetag" mache riecht bei uns nicht mehr. Ich wasche die Windeln einfach mehrmals - erst mit Waschmittel und dann ohne - so lange bis kein Schaum mehr zu sehen ist. Am Anfang war es 6 mal :oops: aber jetzt reicht es 2 bis drei mal alle 3-4 Wochen. Es riecht nich mehr und die Windel sind danach deutlich weicher :)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

masia hat geschrieben:Hi, bin neu hier aber vielleicht hilft jemandem unser Tipp
Seit dem ich alle Paar Wochen "Windelwaschetag" mache riecht bei uns nicht mehr. Ich wasche die Windeln einfach mehrmals - erst mit Waschmittel und dann ohne - so lange bis kein Schaum mehr zu sehen ist. Am Anfang war es 6 mal :oops: aber jetzt reicht es 2 bis drei mal alle 3-4 Wochen. Es riecht nich mehr und die Windel sind danach deutlich weicher :)
Ich glaube der Tipp ist echt gut!

Ich mache mittlerweile alle drei, vier Wochen einen Rockin' Green Tauchgang für meine Stinkewindeln :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

Jetzt hab ich mich so auf meine neue Waschmaschine gefreut... und jetzt werden die Windeln nicht mehr sauber, alles fleckig. Ich kipp schon immer zusätzlich Wasser dazu, Vorwäsche und "spülen plus" . Einmal hab ich gaaanz viel Wasser reingekippt, dann hat die Maschine gar kein Wasser mehr geholt! Blöde Technik.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Piet
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Piet »

Vielleicht kannst du deine Waschmaschine sozusagen überlisten: die modernen Maschinen haben ja oft eine Automatik, die je nach Beladung erkennt wieviel Wasser benötigt wird. Ich würde mal versuchen die Windeln in einen Eimer Wasser zu geben statt Wasser dazuzukippen. Die vollgesogenen Windeln sind dann ja viel schwerer - den Grund dafür weiß die Maschine aber schließlich nicht :wink: und sollte dann eigenltich mit mehr Wasser waschen.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Das hatte ich heute versucht und sie hat auch tatsächlihc noch Wasser geholt, die vollge*** Mullwindel ist aber immer noch total fleckig. Bei der alten Maschine wurde das sauber. Beim nächsten Mal also noch mehr Wasser rein.
Allgemein finde ich, dass die Maschine sehr sehr wenig Wasser benutzt. Wenn ich mir vorstelle, dass ich da auch noch auf "Eco perfekt" stellen kann... da wäscht sie wahrscheinlich trocken :lol:
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

also, ich hatte ja das problem auch mit den stinkewindeln.... bis vor kurzem! ich wasch meine windeln jetzt immer so:
1. Extraprogramm Spülen ; 2. Waschprogramm für Gardinen (nimmt extra viiieeel Wasser, schleudert bei meiner Maschine aber nicht); 3. Nochmals Extraprogramm Spülen
Ab und zu gebe ich einen esslöffel Zitronensäure mit in die Wäsche, das entkalkt die Windeln und sie werden ganz flauschig weich.

Seit ich die Windeln so wasche, stinkt (auch mit meiner neuen Superduper Wassersparmaschine A++ ) nix mehr ud ich muß auch kein wasser mehr in die maschine nachkippen. :D
06/2005 & 09/2010
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Sagittaria hat geschrieben:Ich bin jetzt beim Waschmittel von Rockin' Green hängen geblieben und nehme das mittlerweile für alle Wäsche :wink:
Das ist doch ein Pulver? Wie ist das mit Hanfeinlagen, ist es dafür auch geeignet? Ich meine wegen der Rieselstoffe soll man doch Hanf und Leinen nicht mit Pulver waschen, außer dem Potion.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Thaleska hat geschrieben:also, ich hatte ja das problem auch mit den stinkewindeln.... bis vor kurzem! ich wasch meine windeln jetzt immer so:
1. Extraprogramm Spülen ; 2. Waschprogramm für Gardinen (nimmt extra viiieeel Wasser, schleudert bei meiner Maschine aber nicht); 3. Nochmals Extraprogramm Spülen
Ab und zu gebe ich einen esslöffel Zitronensäure mit in die Wäsche, das entkalkt die Windeln und sie werden ganz flauschig weich.

Seit ich die Windeln so wasche, stinkt (auch mit meiner neuen Superduper Wassersparmaschine A++ ) nix mehr ud ich muß auch kein wasser mehr in die maschine nachkippen. :D
Danke für den Tipp, werd ich morgen mal probieren. Ich hatte auch schon mal das Extraprogramm Spülen gemacht und dann vor dem Schleudern abgebrochen. Dann hat die schlaue Maschine aber beim richtigen Waschprogramm kein Wasser mehr geholt. Ich könnte ja auch mal den Hersteller anschreiben und fragen wie ich die Maschine am besten überlisten kann ohne ständig in den Keller zu laufen.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Rockin'Green verwendet keine Rieselhilfen in ihrem Waschmittel, es ist uneingeschränkt für Bambus und Hanf geeignet :wink:
LIEBE Grüße,

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“