Er schläft nur mit körperkontakt
Moderator: Giraeffchen
- love123
- alter SuT-Hase
Re: Er schläft nur mit körperkontakt
ich freue mich gerade, dass es euch auch so geht und nicht nur meine maus so ist! (wo man sich dann von manchen verwandten anhören muss, dass sie sicher alleine schlafen würde- wenn ich es richtig angehe?! das nervt
) mini braucht auch durchgehenden körperkontakt- am tag ist sie im tuch (leider trau ich mich nicht hinten binden und hab sie deshalb vor mir- hände zwar frei, aber mit kind vor dem bauch ist es zum teil net unkompliziert
) oder sie schläft auf meinem bauch. in der nacht liegt sie neben mir und muss immer an mir anstoßen
, das find ich süß - meistens kommt sie mit einem fuß zu mir rüber
manchmal will sie aber auch in der nacht am bauch schlafen. im moment komme ich zu fast nichts anderem, meistens finde ich es wunderschön - manchmal ist es anstrengend zb wenn sie bitterlich weint/schreit, weil ich kurz aufs klo muss. ich bin gespannt, wie lange das noch so bleibt!
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
- Aranel
- ist gern hier dabei
tja... meiner ist 10 Monate und es ist noch immer solove123 hat geschrieben:ich freue mich gerade, dass es euch auch so geht und nicht nur meine maus so ist! (wo man sich dann von manchen verwandten anhören muss, dass sie sicher alleine schlafen würde- wenn ich es richtig angehe?! das nervt) mini braucht auch durchgehenden körperkontakt- am tag ist sie im tuch (leider trau ich mich nicht hinten binden und hab sie deshalb vor mir- hände zwar frei, aber mit kind vor dem bauch ist es zum teil net unkompliziert
) oder sie schläft auf meinem bauch. in der nacht liegt sie neben mir und muss immer an mir anstoßen
, das find ich süß - meistens kommt sie mit einem fuß zu mir rüber
manchmal will sie aber auch in der nacht am bauch schlafen. im moment komme ich zu fast nichts anderem, meistens finde ich es wunderschön - manchmal ist es anstrengend zb wenn sie bitterlich weint/schreit, weil ich kurz aufs klo muss. ich bin gespannt, wie lange das noch so bleibt!
Und das mit dem Fuß rüberbohren kenn ich auch!

- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Jaja, erzählen tun sie das alle...prinzesschenmama hat geschrieben:Nur leider lern ich in der Praxis so gut wie nur Kinder kennen, die eben NICHT so sind und gut abgelegt werden können. da sind Kinder wie meine eher die Ausnahme. und die sind auch nicht alle geferbert worden.*frust*
Die Meisten sind nicht richtig ehrlich, denn jeder will immer der bessere sein und angeben. Keine Ahnung wozu das gut sein soll.
Jedenfalls nervt das schon ganz schön, wenn man ständig gefragt wird, wie ich damit klar komme so wenig zu schlafen jetzt wo wir ein Baby haben, was uns nachts nicht schlafen lassen würde...
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
-
Ines
- gut eingelebt
Schade, dass wir Menschen keinen Beutel haben wie die Kängurus. Dann müssten sich die Mütter eher erklären, die ihre Kinder da nicht rein tun!
Oder wenigstens ein Fell wie die Affen, an das sich die Babys anklammern können.
Dann wäre es auch klarer, dass Menschenbabys Traglinge sind und Körperkontakt brauchen.
Manchmal wundere ich mich, dass man sich Gedanken macht über die artgerechte Tierhaltung (von Hennen, Schweinen etc.), aber über die artgerechte Säuglingshaltung nicht. Der Mensch entwickelt sich anscheinend so schnell weiter, dass die Gene sich nicht schnell genug anpassen können und so die Erwartung der Kinder nicht mehr gut zur heutigen Weltsicht passt.
Aber bevor ich jetzt zu tief ins Ideologische reinrutsche, höre ich lieber auf...
Oder wenigstens ein Fell wie die Affen, an das sich die Babys anklammern können.
Dann wäre es auch klarer, dass Menschenbabys Traglinge sind und Körperkontakt brauchen.
Manchmal wundere ich mich, dass man sich Gedanken macht über die artgerechte Tierhaltung (von Hennen, Schweinen etc.), aber über die artgerechte Säuglingshaltung nicht. Der Mensch entwickelt sich anscheinend so schnell weiter, dass die Gene sich nicht schnell genug anpassen können und so die Erwartung der Kinder nicht mehr gut zur heutigen Weltsicht passt.
Aber bevor ich jetzt zu tief ins Ideologische reinrutsche, höre ich lieber auf...
Kängurumama mit kleiner Kängurutochter (* 5/ 2010)