itti bitti größenangaben

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Re: itti bitti größenangaben

Beitrag von Thaleska »

sooooo......
heute kam ein knuddliges päckchen bei mir an mit jeweils einer SIO in L und einer Tutto drin! (die M wird nachgeliefert)
hab die L gleich anprobiert und ich muß sagen, sie paßt ganz gut! :D muß sie oben aber in der engsten einstellung zu machen, aber an den beinchen schließt es gut ab.
dann hab ich zum vergleich die tutto auf der einstellung anprobiert, die der M entspricht und als sie sich umgedreht hat, hat die poritze rausgeschaut. :oops:
die L einstellung saß dann wieder perfekt.
ich denk die SIO in M werd ich gar nicht probieren brauchen....

also ich denke, ich werd ganz klar die größe L bestellen!
06/2005 & 09/2010
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ja, die Tutto ist irgendwie wieder anders :roll:

Man kann si eInnen drin aber nochmals enger bzw. weiter machen, das finde ich nicht schlecht, aber so ohne weiteres finde ich diese Windel nicht so leicht zu durchschauen :?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

ja, die tutto kommt mir auch etwas dicker vor, als die SIO. dafür hat sie aber auch 3 einlagen. um genau zu kapieren, wofür die ganzen einlagen sind und wo die hingehören, hab ich mir gerade ein youtube-video angeschaut und fühl mich jetzt aber gut gewappnet! 8)

ich bin ja totaler stoffi-neuling....
wie ist das denn? muß ich die einlagen jetzt auch erstmal ein paar mal waschen, damit sie ihre volle saugfähigkeit erreichen?
ich hab nämlich grad mal in "nasse" windel geschaut und war ganz erstaunt, wie trocken sie sich eigentlich angefühlt hat. diese obere einlage hat sich ganz trocken angefühlt und die untere (die zum falten) war dafür deutlich nass.
06/2005 & 09/2010
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Hattest Du keine Anleitung dabei?

Also dreimal waschen und trocknen brauchen die EInlagen mindestens :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

okay, danke. dann werd ich mal fleißig :25:

nein, war keine anleitung dabei....
06/2005 & 09/2010
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

also jetzt muß ich doch mal echt meinen unmut kundtun.
hab die saugeinlagen von der SIO jetzt genau 1 tag und genau 3 mal gewaschen (mit waschnüssen und bei 40°C) und jetzt bilden sich doch tatsächlich kleine löcher in der faltbaren einlage!!! :shock: :x

Hatte das jemand von euch auch schon mal? Ist das normal? trau mich die jetzt ja gar nicht mehr oft zu waschen, weil die löcher werden sich sicher vermehren und größer werden und dann hält das ja gar nicht mehr dicht!
06/2005 & 09/2010
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Das würde ich glatt reklamieren. Eine Windel ist doch zum Waschen da und nicht zum Anschauen und Herzeigen....
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

feuerdrache hat geschrieben:Das würde ich glatt reklamieren. Eine Windel ist doch zum Waschen da und nicht zum Anschauen und Herzeigen....

ja, hab schon ne mail verschickt! Mal schauen was als antwort zurückkommt.... ich hoffe,daß nicht alle Einlagen der SIOs so schlechte Qualität haben und ich nur ein Montagsmodell erwischt hab. Eigentlich war ich ganz angetan von diesen Windeln!
06/2005 & 09/2010
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Mh, ich habe hier einige Ittis und das Problem hatte ich noch nie!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Karin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Karin »

Ich hab auch jede Menge Ittis und wirklich schon lange im Gebrauch (z.T gebraucht gekauft). Bei einer fusselt die faltbare Einlage nun plötzlich ganz komisch...... aber alle anderen sind wirklich super in Schuss!!! Da ist nichts dran.
Bin gespannt, was für eine Antwort du bekommst. Viel Glück!
LG Karin, A* 05, P+ 07, L +*09 und K *10

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“