Welche Flockenquetsche?
Moderator: britje
-
Claudi
- Profi-SuTler
Re: Welche Flockenquetsche?
Also wir haben auch die von Eschenfelder, und sind sehr zufrieden. Richtig schön stabil, alles aus schönem Holz, hat aber auch einen stolzen Preis 
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
*g* Hier auch so. Ich hab zwar bisher noch keinen Mais gequetscht, aber wer weiß, ob die Kids das mal wollen... und ich KÖNNTE, wenn ich wolltePatty hat geschrieben: obwohl ich mais eher nicht brauche...aber ich habe immer gerne alle features
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Mag mir grad mal jemand im Schnelldurchlauf erklären, wozu man Getreide quetscht anstatt es so zu kaufen und wie man das isst?
Ich kenn Quetschhafer und Quetschmais nur vom Raiffeisen
(für die Pferde)
glg!
Ich kenn Quetschhafer und Quetschmais nur vom Raiffeisen
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe die Komo Duett 200, Mühle und Flocker in einem Gerät. Bin sehr zufrieden damit und kann Komo nur empfehlen. Den Flocker gibt es auch seperat- "Flocman".
- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
Auch das hier hole ich mal wieder hoch...
Ich suche auch eine Quetsche. Am Flocino stört mich auch ein bisschen der Kunststoff. Ich bin über den Hawos Phönix gestolpert. Hat den hier jemand?
Oder ansonsten neue Erkenntnisse
?
Ich suche auch eine Quetsche. Am Flocino stört mich auch ein bisschen der Kunststoff. Ich bin über den Hawos Phönix gestolpert. Hat den hier jemand?
Oder ansonsten neue Erkenntnisse
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
- Amber
- Power-SuTler
Gekaufte Flocken sind thermisch mit Wasserdampf behandelt, frisch geflockt sind sie "echte" Rohkost. Schmeckt anders, wirkt anders, hat wirklich alle Inhaltsstoffe des rohen Korns. Wie mans isst? Naja, so wie man will. Als Müsli oder z.B. in Bratlingen.Emmal J. hat geschrieben:Mag mir grad mal jemand im Schnelldurchlauf erklären, wozu man Getreide quetscht anstatt es so zu kaufen und wie man das isst? Ich kenn Quetschhafer und Quetschmais nur vom Raiffeisen(für die Pferde)glg!
Wir haben übrigens den elektr. Komo Flocman - nie mehr ne Handquetsche...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- nilsholgersson
Der ist ja auch in der Duett. Also ich kann den auch nur empfehlen. Für jemanden der auch gleich noch ne Mühle braucht, wäre dann die Komo Duett idealAmber hat geschrieben:Gekaufte Flocken sind thermisch mit Wasserdampf behandelt, frisch geflockt sind sie "echte" Rohkost. Schmeckt anders, wirkt anders, hat wirklich alle Inhaltsstoffe des rohen Korns. Wie mans isst? Naja, so wie man will. Als Müsli oder z.B. in Bratlingen.Emmal J. hat geschrieben:Mag mir grad mal jemand im Schnelldurchlauf erklären, wozu man Getreide quetscht anstatt es so zu kaufen und wie man das isst? Ich kenn Quetschhafer und Quetschmais nur vom Raiffeisen(für die Pferde)glg!
Wir haben übrigens den elektr. Komo Flocman - nie mehr ne Handquetsche...
- Amber
- Power-SuTler
Nicht unbedingtnilsholgersson hat geschrieben:Der ist ja auch in der Duett. Also ich kann den auch nur empfehlen. Für jemanden der auch gleich noch ne Mühle braucht, wäre dann die Komo Duett ideal
Ich habe lieber zwei getrennte Geräte. Der täglich benutzte Flocker in der Küche, die Mühle im Hauswirtschaftsraum (brauch ich nicht alle Tage, außerdem staubts beim Mahlen immer)
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
- nilsholgersson
Bei mir ist`s umgedreht, ich brauch die Mühle jeden Tag und den Flocker nicht. Das Stauben hat mich noch nie gestörtAmber hat geschrieben:Nicht unbedingtnilsholgersson hat geschrieben:Der ist ja auch in der Duett. Also ich kann den auch nur empfehlen. Für jemanden der auch gleich noch ne Mühle braucht, wäre dann die Komo Duett ideal![]()
Ich habe lieber zwei getrennte Geräte. Der täglich benutzte Flocker in der Küche, die Mühle im Hauswirtschaftsraum (brauch ich nicht alle Tage, außerdem staubts beim Mahlen immer)
- Patty
- Dipl.-SuT
Danke für's Hochholen des Threads. Ich hab immer noch keine Flockenquetsche, aber liebäugele jetzt mit der Eschenfelder mit Holztrichter. Hat die jemand?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13