Und wann wird das alles "ruhiger"

Moderatoren: Toony, Momolina

Minchen
Dipl.-SuT

Re: Und wann wird das alles "ruhiger"

Beitrag von Minchen »

tania hat geschrieben:was es generell viiiel einfacher gemacht hat: er macht jetzt zuverlässig und selbstständig ins töpfchen. das ist echt ein unterschied zu vor nem halben jahr. und er kann auch mal vier stunden ohne stillen. vor nem halben jahr waren zwei das allerallerhöchste der gefühle. und er wird jeden tag größer und autonomer. das ist schön. und er versteht, was ich sage. und er reagiert auf "bitte". (auf "nein" hat mein kind ja schon immer reagiert.. 8) )
Oh Mann, mein Großer geht noch immer nicht aufs Töpfchen/die Toilette - nichtmal ein Gedanke daran! Er mag sich weder an- noch ausziehen - bei uns hat die Autonomiephase jedenfalls noch keine Autonomie gebracht... :roll: Und mit 2 war er der Meinung, er müsse teilweise 15-minütlich stillen...
Der Kleine ist da ganz anders, der sagt uns jetzt schon, wenn die Windel voll ist und mag das gar nicht. Und versucht, sich an- und auszuziehen, bringt Papier in den Müll usw.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Jule hat geschrieben:Hier ist es entspannter geworden seitdem die Kleine gut 2 bis 2 1/2 geworden ist. Seitdem schlafen auch beide meistens durch :D Das gibt mir schon mehr Kraft!!!

(Und wieviel Stunden sind das am Stück? :roll: )
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Jospittler hat geschrieben:Klar, richtig "ruhig" wird es nie, ich denke da einfach an ein paar Stunden für mich, an ein durchgeschlafene Nacht. Das wäre ja schon suuuuuuper!
Auf durchgeschlafene Nächte muss ich hier sicher noch länger warten. Im Moment habe ich ab und an mal 3-4 Stunden am Stück und das finde ich schon sehr erholsam. Aber wichtiger ist mir eigentlich dein anderer Punkt "ein paar Stunden für mich" Und das ist mit einem Kind in dem Alter in der Regel doch machbar. Bei mir ist es nur so, dass ich mir diese Zeit auch immer mal wieder nehmen muss. Ich bin vor kurzem mal ab mittags bis abends zur Bettbringzeit weg gewesen und habe meine drei bei meinem Mann gelassen. Ich war mit einer Freundin essen und dann im Kino. Ganz erwachsen! Ohne Kinder unterwegs! Nur für mich!
Das empfinde ich als extremen Luxus und imensen Kraftspender. Dann komme ich auch weiter mit unruhigen Nächten und den Daueranforderungen jeden Tag klar.
Nimmst du dir solche Zeiten denn auch ab und an?
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Judica hat geschrieben:Nimmst du dir solche Zeiten denn auch ab und an?
Nein, zur Zeit nicht. Mein Mann hatte eine Rücken-OP, es dauerte lange, bis er die Kleine überhaupt wieder heben durfte. Jetzt ist er im Lernstreß, weil er wieder zur Arbeit geht und dafür Prüfungen ablegen muß, weil er so lange aus dem Dienst war. Ich bin oft mit meiner Tochter bei einer Freundin zum Tee (oder sie hier), das tut mir sehr gut. Auch mit ihr raus zu gehen. Ich weiß aber was Du meinst, es tut gut, ein paar Stunden für sich zu haben! Mein Tag ist relativ kurz. Morgens gegen 8-9 stehen wir auf, Frühstück, Haushalt, bald Mittagessen. Nachmittags lege ich mich immer mit hin, weil ich das körperlich einfach brauche, am nachmittag gehen wir dann raus /oder zu Freunden, nach dem Abendessen spielen und ich stricke oft, dann ins Bett...! Ich brauche einfach sehr viel Flachliegruhe! Das kostet natürlich Zeit. So ist das hier.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Also das finde ich sowas individuell.
Ich habe jetzt 2 Kinder und die sind komplett unterschiedlich.

Kind 1: eher ein Wenig-Stiller, sehr gelassenes ruhiges Baby, immer viel selbst beschäftigt, wirklich quasi nie geweint, mit 1 Jahr durchgeschlafen, mit 2 1/4 angefangen sauber zu werden

Kind 2: Viel-Stillerin, weint oft (bzw. würde oft weinen, wenn sie nicht so viel getragen und gestillt würde), will viel beschäftigt werden, stillt nachts unglaublich oft, ist ingesamt ein Wusel und Hibbel und ich denke, dass das als Grundcharakter einfach immer so bleiben wird
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

ich glaube auch das das individuell ist jedoch war es vor dem Kleinen ruhiger und hätten wir nur die Grosse wäre jedes Wochenende ausschlafen bis 12 Uhr angesagt, aber ruhiger ist es definitiv ab KIga-Zeit
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Meine Freundin sagt immer, es wird nicht besser, sondern anders. Ihre Kinder sind heute schon 19 und 16 Jahre alt :wink: . Da hat man das aus anderen Gründen schlaflose Nächte.

Im Nachhinein und auch jetzt mit frischem Baby kann ich auch sagen, dass die Babyzeit, die am Wenigsten Anstrengendste ist. "Terrible Two" hat mich da eher an meine Grenzen gebracht, zur Glück wurden da zeitgleich die Nächte besser :lol: . Aber ich finde, es macht so viel Spaß mit den Kindern, auch wenn man abends nur noch platt ist.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Wir furchtbar, ich werfe eine Portion Grammatik hinterher!
Liebe Grüße Kerstin

Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Kerstin hat geschrieben:Wir furchtbar, ich werfe eine Portion Grammatik hinterher!
:lol: :lol: Ich meinte natürlich "wie"!
Liebe Grüße Kerstin

tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Kerstin hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:Wir furchtbar, ich werfe eine Portion Grammatik hinterher!
:lol: :lol: Ich meinte natürlich "wie"!
:lol:

danke hierfür!!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“