Leider keine Ahnung, ich kenne die Suses nicht...
Bei uns hat sich im Winter der Toddler Wompat bewährt. Da schleift nix im Schnee, einfach Kind auf den Rücken schmeissen und klick. Passt auch wesentlich besser als Manduca, weil der Steg breiter ist und das Kind besser in den Beutel rutschen kann.
Ich trage über der Jacke, weil ich so wesentlich flexibler damit bin, sie rauf- und runterzutun. Ich möchte gern, dass sie so viel wie möglich selber läuft - weil sie es kann, weil Bewegung immer gut ist (vor allem bei meinem Kind, das ich auspowern muss, damit es abends einschläft *g*), weil Tragen auf den Beckenboden geht und ich das in der Schwangerschaft jetzt besonders merke, weil sie nur lernen kann, wie man sich im Strassenverkehr verhalten muss, wenn sie dran teilnimmt

(Als aktiver Fussgänger, nicht nur als passiver Passagier. Also eben so Sachen wie, dass man nicht auf die Strasse läuft und dass man an die Hand kommt beim Strasse überqueren und dass man doppelt- und dreifach soviel Weg zurücklegen muss wenn man ständig nochmal zurückläuft oder in die falsche Richtung rennt usw.

)
Ich selbst trage ohnehin am liebsten meine Kuscheljacke aus Fleece und irgendeinem anderen Material an den Ärmeln, die hält kuschelig warm - vor allem wenn man untendrunter warme Pullover oder noch eine Strickjacke etc trägt. Das reicht meist. Wenn ich das Gefühl hab, es wird zu kalt, zieh ich meinen Kimperi-Poncho drüber. Ich liebe dieses Teil. Es ist aus ganz kuschelig warmem weichem Fleece und ich werf es mir einfach nur drüber - also ohne Armlöcher, Ärmel, Stulpen oder dergleichen. Sondern einfach nur zack und drüber. Da mir am ehesten an den Schultern und Oberarmen kalt wird, ist das ideal für mich. Er hält soooo schön warm - und wenn Kind auf den Rücken will, kann ich es ganz leicht mit drunterkuscheln. Vorn überbeugen, Poncho hochklappen, Kind auf den Rücken, Wompat zuklicken, Poncho runterklappen, fertig. Der Kimperi-Poncho hat oben am Hals hinten einen viereckigen Ausschnitt, da ist normalerweise ein Stück aus dem gleichen Stoff dran, was man einfach ranknöpft, eben damit es hinten auch schliesst. Aber ich hab es eigentlich nie geschlossen, sondern werf mir höchstens die Schalenden nach hinten falls es an dem Stückchen Rücken zu sehr zu ziehen droht. Ist aber bisher fast nie vorgekommen. Also lass ich es offen. So kann Kind jederzeit rein und auch wieder raus, ohne dass ich mich aus - oder umziehen müsste. Und im Bus, Laden etc ist es natürlich eh super: Poncho ab, schon ists luftiger und man schwitzt nicht so doll. Beim Rausgehen Poncho wieder dran, schon ists wieder mollig. Ideal! Ich LIEBE meinen Kimperi, total. Schade, dass die anscheinend nicht mehr hergestellt werden.