Wasserbett, Matratzenauflagen, gut für den Rücken?
Moderator: Giraeffchen
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Re: Wasserbett, Matratzenauflagen, gut für den Rücken?
Wir sind auch begeisterte Wasserbettenschläfer. Ich hab nach einer Woche nachtbereitschaft fürchterliche HWs Schmerzen, nach 1 Nacht in meinem Wasserbettchen ist alles wieder gut.
Ich hab mich hier quergelesen und dann bei Harmony eines bestellt. Wir haben 2x2,20m und ich möchte keinen cm missen
Je größer die Liegefläche, desto größer auch der Schlafcomfort. Zum thema schaukeln kann ich nur sagen, dass ich mir mittlerweile etwas mehr schaukeln wünschen würde. Mein nächstes Wasserbett ist definitiv freeflow 
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
chriss
- alter SuT-Hase
Wir haben eines von Soma-Wasserbetten - war deutlich billiger als Lattenrost plus Matraze und nie nie wieder kommt mir was anderes ins Haus.
Katzen haben wir auch aber ihre Jrallen kommen da nicht rein- ist ja noch ne Auflage drauf.
Schade nur dass das fuers Baby nicht so gut ist angeblich - sie schlaeft jetzt im Beistellbett.
Katzen haben wir auch aber ihre Jrallen kommen da nicht rein- ist ja noch ne Auflage drauf.
Schade nur dass das fuers Baby nicht so gut ist angeblich - sie schlaeft jetzt im Beistellbett.
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
kabafreak
wieso das? in dem laden wo wir waren gabs sogar wasserbetten fürs gitterbett...chriss hat geschrieben:Wir haben eines von Soma-Wasserbetten - war deutlich billiger als Lattenrost plus Matraze und nie nie wieder kommt mir was anderes ins Haus.
wir haetten es dann auch gern als familienbett gebutzt. Wie lang habt Ihr euer Soma-Bett schon?
sonnenblume, danke für die links
-
chriss
- alter SuT-Hase
wir haben das Wasserbett schon seit wir hier in der Wohnung sind - glaub 5 Jahre...
vorher hatte ich auch schon eines - ein einzelnes, das hab ich sogar von zuhause und die Studenten-WG und dann wieder nachhause gesiedelt...
wegen dem Baby im Wasserbett wurde ich hier aufgeklärt - http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8&t=121952
wir handhaben es jetzt so - Baby schläft im Beistellbett, und wenn wir aber beim Stillen im Liegen beide einschlafen, dann schläft sie auch im Wasserbett - am Rücken... da mach ich mir wegen SIDS eigentlich keine Sorgen, wenn sie mal ein paar Stunden im Wasserbett schläft.
vorher hatte ich auch schon eines - ein einzelnes, das hab ich sogar von zuhause und die Studenten-WG und dann wieder nachhause gesiedelt...
wegen dem Baby im Wasserbett wurde ich hier aufgeklärt - http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8&t=121952
wir handhaben es jetzt so - Baby schläft im Beistellbett, und wenn wir aber beim Stillen im Liegen beide einschlafen, dann schläft sie auch im Wasserbett - am Rücken... da mach ich mir wegen SIDS eigentlich keine Sorgen, wenn sie mal ein paar Stunden im Wasserbett schläft.
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
Minischaf
- ist gern hier dabei
Ich würde unser Wasserbett auch niemals wieder hergeben und ohne teures Gestell außenrum - also nur Wasserbett pur zahlt man auch nicht viel mehr als für gute herkömmliche Matratzen.
Ich hab auch noch zwei weitere Vorteile:
Wir haben das Bett damals gekauft, weil mein Mann gegen Hausstaubmilben allergisch ist und man den oberen Teil der Matratze - also das über der eigentlichen Wassermatratze bei 95° waschen kann - er hat seitdem erheblich weniger Atemprobleme.
Zweitens - diese Woche erst getestet - ist so eine waschbare Matratzenoberseite auch toll wenn dem kranken Kind beim gemeinsamen Mittagsschlaf die Windel komplett überläuft und wiklich alles durchgeweicht hat
Ich hab auch noch zwei weitere Vorteile:
Wir haben das Bett damals gekauft, weil mein Mann gegen Hausstaubmilben allergisch ist und man den oberen Teil der Matratze - also das über der eigentlichen Wassermatratze bei 95° waschen kann - er hat seitdem erheblich weniger Atemprobleme.
Zweitens - diese Woche erst getestet - ist so eine waschbare Matratzenoberseite auch toll wenn dem kranken Kind beim gemeinsamen Mittagsschlaf die Windel komplett überläuft und wiklich alles durchgeweicht hat
Liebe Grüße
Bianka
mit kleinem Mann (10/11) und großer Schwester (6/10)
Bianka
mit kleinem Mann (10/11) und großer Schwester (6/10)
- Minchen
- Dipl.-SuT
Ich hab grad nur Dein Ausgangsposting gelesen...
Wir haben uns im Oktober viscoelastische Matratzen gekauft. Es war mehr ein Spontankauf, eigentlich wollten wir Matratzen für ein zweites Familienbett, gegangen sind wir dann mit neuen für uns, die "alten" kamen ins KiZi als Zweitfamilienbett.
Wir hatten uns nur wenig informiert und uns dann im Laden aufklären lassen.
Und ich kann nur sagen: wir sind beide sehr begeistert. Wir haben beide oft Rückenprobleme und grad durch das Schlafn mit zwei Kindern auf 1,80m hab ich mich oft verlegen und das dann den ganzen Tag zu spüren bekommen. Das hat sich geändert. Ich fühle mich deutlich entspannter und liege auf jeden Fall bequemer. Auch hatte ich Probleme mit einer Hüfte, wenn ich auf der einen Seite schlief. Das war plötzlich auch vorbei.
Kann sie also nur empfehlen! Wir haben sie übrigens im Rahmen eines Angebots gekauft und dann zwei für eine bekommen...
Wir haben uns im Oktober viscoelastische Matratzen gekauft. Es war mehr ein Spontankauf, eigentlich wollten wir Matratzen für ein zweites Familienbett, gegangen sind wir dann mit neuen für uns, die "alten" kamen ins KiZi als Zweitfamilienbett.
Wir hatten uns nur wenig informiert und uns dann im Laden aufklären lassen.
Und ich kann nur sagen: wir sind beide sehr begeistert. Wir haben beide oft Rückenprobleme und grad durch das Schlafn mit zwei Kindern auf 1,80m hab ich mich oft verlegen und das dann den ganzen Tag zu spüren bekommen. Das hat sich geändert. Ich fühle mich deutlich entspannter und liege auf jeden Fall bequemer. Auch hatte ich Probleme mit einer Hüfte, wenn ich auf der einen Seite schlief. Das war plötzlich auch vorbei.
Kann sie also nur empfehlen! Wir haben sie übrigens im Rahmen eines Angebots gekauft und dann zwei für eine bekommen...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)