Einkaufstipp Still-BHs bitte

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei
Re: Einkaufstipp Still-BHs bitte

Beitrag von Sonnenschein »

Hier noch eine Stimme für Anita. Hab einen von einer Freundin bekommen, der ist im Dauereinsatz, weil ich so zufrieden damit bin. Ansonsten hab ich letztens gegoogelt und meine Größe im Internet berechnen lassen :lol:
Und anschließend welche bei Vertbaudet bestellt. Die haben auch immer mal ganz schöne.
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Voll mein Thema!
Mir wurde 36 GG/H oder 80 J/K empfohlen.
Also ich hatte bei Stilldessous folgende BH bestellt:
Royce Jasmine Achtung, trotz Uk Hersteller, ist das Grössensystem eher EU mässig!!Auf den ersten Blick grässlich, sitzt aber ganz gut. Ich hatte mit für 36J innerlich entschieden und doch wieder gegeizt und abgeschickt. Jetzt habe ich das Teil bei EBay.uk für den Schnapperpreis gefunden. Dumm nur, dass ich doch besser 36K hätte nehmen sollen, aber wenigstens habe ich nur die Hälfte für den " Fehlkauf" ausgegeben. Das Teil stützt ziemlich gut+

Benefit , bzw.jetzt heisst er Lucia; den schwarzen mit Blumen und den normalen einfarbigen. Sitzen ganz nett, sind preislich ja ganz ok, aber Achtung das Unterbrustband sitzt eher locker und ich finde es leiert schon nach ein paar Minuten. Ist halt aus Baumwolle.

Viel Auswahl hat auch der onlineshop " Krone der Schöpf***". Dort hatte ich den Freya Dotty und den Bügel BH Elomi Smoothing. Freya ist sehr bequem und angenehm vom Stoff, macht aber im Vergleich zum Elomi keinen so schönen Busen und stützt weniger. Aber Elomi hat einen eher ätzenden Klippverschluss, nixx fü schnell mal diskret stillen.
Elomi gabs gerade bei Figleaves mit 20% Weihnachtsrabatt, ansonsten ELomi und Freya bei Ebay.uk auch für recht günstig.
Ich versuche mich gerade wieder an Bügel im Bh zu gewöhnen, uff das drückt ganz schon auf die verfetteten Rippen :roll:

Getestet hatte ich noch : Abecita Linnea mit Bügel (hier bestellthttp://abecitade.timarco.de/), der viel ca 2 Grössen kleiner aus als gewohnt, also für mein Cup absolut nicht ausreichend. Ansonsten schöner BH!!! und guter Preis.
Rosme BH (Ebay) für nur 20€, leider auch nur bis Cup H, auch nichts für mich.

Von Anita hatte ich einen Still Bh in 80H, leider auch zu klein. 80I gibt es hier in keinem Geschäft und Babywal* hatte meine BEstellung zur Ansicht verschlampt :evil: Ausserdem befürchte ich, dass 80I sovieso nicht passen würde.

SO genug getextet. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Sind sie Melissa Bh so steif und kratzig wie sie auf der Homepage aussehen?
Liebe Grüße, das Vögelchen
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Vögelchen hat geschrieben:Sind sie Melissa Bh so steif und kratzig wie sie auf der Homepage aussehen?
Kratzig sind meine nicht, die Spitze ist eigentlich ganz weich. Ich hatte da aber acuh schon ziemliche Unterschiede im Unterbrustband. Ich hatte 65er, die super sitzen und einen, dem ich erstmal ein Stück festes Band aufgenäht hab, weil der sich zu arg gedehnt hat. Jetzt hab ich zu 60er UBB gewechselt, allerdings sind die die ersten Tage echt eeeeng . Ich hab da einen, der sitzt bei mir einfach am Besten und macht die schönste Brust, ich glaub, den bestell ich einfach noch 2 mal und färbe ihn ein ;) Allerdings trage ich auch keine Still-BHs mehr.

Anita hatte ich einen wirklich schönen, allerdings damals noch in 75C und ständig Milchstaus, ich vermute, weil der einfach zu locker saß und das Unterbrustband immer hochgerutscht ist. Wirklich gestützt hat der kein bißchen. Im Nachhinein echt grausam. Diese Medela Bustiers hab ich nie getestet, kann mir aber nicht vorstellen, dass die mir passen würden, die stützen doch nix, oder? Außerdem sind die für mich sicher untenrum zu locker
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Vögelchen

Beitrag von Vögelchen »

@lunchen: Welches "design" sitzt denn bei den Melissas gut?
Liebe Grüße, das Vögelchen
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Der hier sitzt bei mir am besten: http://www.melissa.com.pl/ENG/kolekcja/ ... dR=1&idW=9
Der hier passt acuh: http://www.melissa.com.pl/ENG/kolekcja/ ... dR=1&idW=9 aber der formt die Brust nicht so schön
Den hab ich mal bestellt, der saß gar nicht: http://www.melissa.com.pl/ENG/kolekcja/ ... dR=1&idW=9
Sonst hab ich noch ein paar, aber einige passen einfach nicht mehr, Still-Bhs trag ich eh kaum noch
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

sternenklar
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternenklar »

Ich hab auch immer Anita und bin super zufrieden mit denen. Sie sind total bequem und geben, trotz großer Größe den nötigen Halt.
Liebe Grüße

sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)

Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aaaaaber:

Ökotest hat die weißen Still-BHs von Rossmann sehr gut getestet. Die haben auch schwarze Mikrofaser-BHs, die ich wirklich schön fand. Und der Preis ist mit unter 10 Euronen unschlagbar!
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
katrinsternenmeer
Herzlich Willkommen

Beitrag von katrinsternenmeer »

Ich wollte auch noch mal meinen Senf dazu geben.
Also ich komme mit denen von Naturana am allerbesten zurecht.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich auch die normalen (nicht-Still) BHs von Naturana immer sehr gern getragen habe.
Die gibt es in Baumwolle und Mikrofaser (der ist sogar richtig schick) und mir persönlich passen die super.
Es gibt sie im Online-Shop bei Babywalz und sie sind halt nicht so teuer wie die von Anita.

LG
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

ich fürchte, weder Anita, noch Naturana oder Rossmann BHs gibt es in der passenden Größe.....
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

lunchen78 hat geschrieben:ich fürchte, weder Anita, noch Naturana oder Rossmann BHs gibt es in der passenden Größe.....

Das kommt auf das Modell an... bei Anita gibt es glaube ich mittlerweile 3 Modelle die es bis Cup J gibt... als ich mir meinen gekauft habe, gab es erst 1 Modell... Ich finde die Qualität echt unschlagbar, ich trage jetzt seit der Geburt 2 BHs von Anita im Wechsel und die sitzen immernoch gut und sehen auch noch ansehnlich aus... ich habe noch nie so bequeme BHs gehabt wie die von Anita, hatte schon in der Schwangerschaft einen ohne Bügel, der war so toll, total bequem und machte eine richtig schöne Brust und stützte auch super...

Bei uns vor Ort gibt es übrigens ein Dessous-Geschäft in dem man jedes Anita-Modell in der gewünschten Gr. bestellen kann und dann zu Hause in Ruhe anprobieren kann...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“