Fische P/H verkaufen? Wenn ja, wo?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fische P/H verkaufen? Wenn ja, wo?

Beitrag von EmmiLou »

Danke für Eure Anregungen!

Ich betone aber gern noch einmal: Klar gibt es noch andere Optionen! Ich schaue grade nur, welche die "beste" ist.

Klar hängt mein Herz an dem Tuch - ich war überglücklich - als ich es zurückbekam... aber es ist eben "nur" ein Tuch (wie Mille auch so schön schrieb).
Viel wichtiger war mir einfach mal, daß ich meinen Vater in meiner unmittelbaren Nähe beerdigen darf! (Er hatte vor, sich aus Kostengründen - weil er nicht wollte, daß ich zu viel für eine Beerdigung ausgebe - im Ausland beerdigen zu lassen! Es war schwer, ihn von "seinem letzten Willen" umzustimmen und ihm klarzumachen, daß ich ihn HIER haben will. Das gehört hier eigentlich nicht her - aber vielleicht versteht ihr mich so ein wenig besser... Das ganze Drama während des Umstimmens erspare ich Euch :? ).

@Emmal
Nein, ich würde es eben definitiv nicht verkaufen, wenn der "Erlös" so gering ist, daß es den Kohl nicht fett macht. Aber bei einer Summe X fällt die Überlegung vielleicht leichter.

Meinen persönlichen Wert ansetzen finde ich irreal. Mein Empfinden muß ja nicht mit dem Markt decken. So was finde ich eben doof (fällt mir spontan die Pfau-Probewebung ein, die mit knapp 4000€ oder waren es noch mehr? drin standen...)
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

@EmmiLou

Mir tut es total leid,dass Du gerade in so einer Gefühlszwickmühle steckst :(
Ich weiss wie bescheiden das ist aus Geldnot ein Tuch verkaufen zu müssen,wo man genau weiss,dass man es warscheinlich nie wieder bekommt,weil zu selten oder danach maßlos überteuert.

Ich wünsche Dir,auch für die Beerdigung ganz viel Kraft und drück die Daumen,dass Du die richtige Entscheidung für Dich triffst ((((()))))
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich kenne den Markt für die Fische leider auch nicht, daher habe ich lange gegrübelt und nichts geschrieben weil mir (Männer wollen Probleme immer lösen) keine Lösung eingefallen ist.

Ich schicke dir einfach mal ganz viele gute Gedanken,....
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Liebe Bianca,

von Mitleidsmasche kann ja keine Rede sein, weil es bei Dir ja wirklich um einen Schicksalsschlag geht.

Und das darf man auch mal erwähnen - es ist nun wirklich eine Ausnahmesituation.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man so viel Geld lieber ausgibt, wenn man weiß, an wen es warum geht als einfach so eine immense Summe herauszuhauen.

Mein Tipp wäre auch TBW gewesen, die Tücherrussin oder ev, das amerikanische eba*.

Nichtsdestotrotz - ich würde auch eher Ratenzahlung in Anspruch nehmen. Ich weiß, Du hast es Deinem Vater versprochen, aber ich denke, bei solchen Dingen darf man sich darüber hinwegsetzen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Danke für die lieben Worte!!!

Ich bin echt hin- und hergerissen.... Ich hab es ihm nun mal versprochen.... er hätte sonst nie der Beerdigung hier zugestimmt. :cry:
Einerseits liegt das Tuch nur im Schrank... es ist doch total dämlich, an so etwas zu hängen :twisted: Manchmal kann ich selbst nur den Kopf schütteln :oops:
Oder doch den Bausparer auflösen...? :oops:
Warum muß jetzt Weihnachten sein? Warum haben meine Kinder einen Monat vor und einen Monat nach Weihnachten Geburtstag? Warum ist die MuKiKur jetzt? Hach, ich könnte munter so weiter machen... :oops:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Also, den Bausparer lässt Du mal schön in Ruhe!

Meine Liebe, es wäre doch auch nie in Frage gekommen, Deinen Vater nicht hier zu beerdigen.
Klar, die Konditionen sind nicht ohne - aber besser Raten, als jetzt etwas zu tun, was Dich später sehr reut.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

((( Bianca )))

Ich würde es für 800€ bei TBW einstellen und schauen was passiert... Wenn nach ner Woche nix geht, dann kannst immernoch runter oder zu ebay!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

selbst 800 Euro reichen doch nicht für die Beerdigung.
auch wenn dein Papa es nicht wollte würde ich Ratenzahlung machen-denn so vieles verscherbeln was dir lieb und teuer ist war sicher auch nicht in seinem Sinn.
Gruß Meli
BildBildBild
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Hallo. Hast du dich denn schon entschieden? Ich denke eigentlich auch, dass Ratenzahlung wohl das beste wäre. Zumal der tuchpreis ja nichtmal für die ganzen kosten aufkommt...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Sinchen1985

Beitrag von Sinchen1985 »

wie wärs wenn diejenigen von hier, die möchte, ein paar Euro abgeben? Gab doch schon öfter mal solche Aktionen, oder?
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“