Neuer BB besser als Manduca?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

(miri)
Profi-SuTler

Re: Neuer BB besser als Manduca?

Beitrag von (miri) »

Hieß es schon immer bei bb erst ab 6kg/3monaten im bb tragen? Irgendwie hab ich den eindruck, dass die sich nach und nach mehr Gedanken machen. Auch wenn die dieses nach vorn tragen endlich mal verteufeln sollten :|
(Allerdings bin ich angetan von der haptonomie in schwascha und Geburt, weil es um das Baby und frühe "Kommunikation" mit besagtem Wesen geht. Aber es wird dann im späteren alter, also um den 3./4.Monat herum wird empfohlen, dass Kind (auch im Tuch) mit Blick nach vorn zu tragen. Hat mich geschockt. Damit hätte ich bei der haptonomie nicht gerechnet.)
Also Unwissenheit weit und breit.
Vielleicht hat bb nicht mal nen Pakt mit dem bösen geschlossen, wie immer vernutet...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

(miri) hat geschrieben:Hieß es schon immer bei bb erst ab 6kg/3monaten im bb tragen? Irgendwie hab ich den eindruck, dass die sich nach und nach mehr Gedanken machen. Auch wenn die dieses nach vorn tragen endlich mal verteufeln sollten :|
(Allerdings bin ich angetan von der haptonomie in schwascha und Geburt, weil es um das Baby und frühe "Kommunikation" mit besagtem Wesen geht. Aber es wird dann im späteren alter, also um den 3./4.Monat herum wird empfohlen, dass Kind (auch im Tuch) mit Blick nach vorn zu tragen. Hat mich geschockt. Damit hätte ich bei der haptonomie nicht gerechnet.)
Also Unwissenheit weit und breit.
Vielleicht hat bb nicht mal nen Pakt mit dem bösen geschlossen, wie immer vernutet...
Na nicht das es in 20 Jahre heißt, was haben wir unseren Kindern denn angetan weil man mittlerweile rasugefunden hat, dass nach vorne Tragen doch richtig ist :mrgreen: .
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
vivianesophie
gehört zum Inventar

Beitrag von vivianesophie »

Naja, aber auf dem Rücken tragen wir doch mit Blick nach vorne 8)
Liebe Grüße von Beate

mit Mann und unseren 5 Kindern
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

Mich erinnert dieser neuen BB stark an den Beco Baby Carrier - Gemini. (Da kann man den Steg auch verstellen und laut Anleitung auch nach vorne guckend tragen)
Den habe ich für eine Trageberaterin mal getestet und fand ihn mittelmäßig bis schlecht, für Kinder von 4 bis 9 Monaten (oder Gr. 68 bis 80) fand ich ihn akzeptabel, für alle anderen Kinder ist es eher Murks. Ich schätze, so wird es auch bei diesem BB sein.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

sie ist auch noch zu klein dafür, denke ich. Aber der Manduca wird ja ab Geburt! empfohlen...Ist mir einfach nicht ganz koscher das Dingens :wink:
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
jatta

Beitrag von jatta »

Ich finde, so pauschal sollte man den überarbeiteten bb nicht verurteilen. Es ist toll, dass er überarbeitet wurde, und klar, perfekt ist er immer noch nicht. Aber gerade für ng ist mamduca und ergo auch mist. Somit kann unter bestimmtem Umständen der bb wohl eine alternative sein. Ich wäre demnach vorsichtig den neuen bb pauschal abzulehnen nur weil er ein bb ist.
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Es wird schwer bis unmöglich sein für BB sich in "Tragekreisen" zu etablieren, wenn sie mal eine Trage entwickeln sollten, die wirklich in Ordnung wäre. Dazu gibt es zu viele Alternativen. Es wäre nur schön, wenn sie die Verantwortung, die sie haben auf Grund der hohen Verbreitung, auch wahrnehmen würden. Der Neue ist zumindest ein Anfang.

Ich werd es mir mal ansehen, wenn es schon in den Läden ist.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Julena

Beitrag von Julena »

Sajuri hat geschrieben: Da sieht es alles viel schwieriger aus, das kind da reinzufädeln :roll:
V.a. wenn sowas passieren kann wie auf Bild 6 der anleitung :shock: :wink:
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ich habe ihn auch noch nicht in der Hand gehabt.

Meine ersten Eindrücke von den Fotos:
- der Steg passt selbst bei kleineneren Kindern nicht von Kniekehle zu Kniekehle, das Gewicht der Beine scheint noch immer an den Gelenken ziehen zu können.
- es gibt keine Anhockung, da der Rücken gerade gedrückt wird und der BB keine Abnäher, oder ähnliches hat
- Ich kann mir keine gute Seitenstabilität vorstellen bei dieser Konstruktion

Es gibt leider kein Bild von einem schlafenden Kind darin. Und ein zweijähriges Kind kann ich mir darin auch nicht vorstellen.

Warum verbessert eine Firma nur halbherzig? Das ist etwas, das verstehe ich nicht.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
sabri

Beitrag von sabri »

minalusch hat geschrieben:Ich habe ihn auch noch nicht in der Hand gehabt.

Meine ersten Eindrücke von den Fotos:
- der Steg passt selbst bei kleineneren Kindern nicht von Kniekehle zu Kniekehle, das Gewicht der Beine scheint noch immer an den Gelenken ziehen zu können.
- es gibt keine Anhockung, da der Rücken gerade gedrückt wird und der BB keine Abnäher, oder ähnliches hat
- Ich kann mir keine gute Seitenstabilität vorstellen bei dieser Konstruktion

Es gibt leider kein Bild von einem schlafenden Kind darin. Und ein zweijähriges Kind kann ich mir darin auch nicht vorstellen.

Warum verbessert eine Firma nur halbherzig? Das ist etwas, das verstehe ich nicht.
Genau das dachte ich mir auch. Es geht ja nicht nur um die Stegbreite, es geht ja genauso um den Rundrücken und die Anhockung. Ergo und Manduca haben Abnäher und sind so geformt dass das Kind einigermaßen rund werden kann. Davon ist bei dem neuen BB nichts zu erkennen!
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Antworten

Zurück zu „Trageforum“