Beistellbett - nur welches!?!?!?!?!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

esda
hat viel zu erzählen

Re: Beistellbett - nur welches!?!?!?!?!

Beitrag von esda »

Wir haben eins selber gemacht nach dieser Anleitung: http://www.billi-bolli.de/downloads/Bau ... werker.pdf
Bild
H. (12.2.09) und L. (9.12.10)
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Wir haben das günstigste Babybay (ist viereckig). Da hat unser großer Kleiner Mann problemlos reingepasst, bis er sich im Schlaf zu drehen anfing. Da wurde uns das Beistellbett zu gefährlich (schließlich schläft er dort schon bevor wir zu Bett gehen) und er ist ins große Kinderbett umgezogen.

Wenn ein "normales" großes Kinderbett ans Elternbett geschraubt wird, muss man selber zum Aufstehen ziemlich weit runterrobben um daran vorbeizukommen. Das ging mir teilweise schon beim kleineren Babybay auf die Nerven...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Wir leihen uns das Beistellbett von einer Freundin. Ist, glaube ich, von Waldin. Bei L hatten wir die Gitterbett-Lösung, aber er benutzt das Bett ja noch :) und noch so ein "Monstrum" passt auch nicht sooo gut in unser Schlafzimmer... na ja, und ich hoffe darauf, dass das "Nach-Beistellbett" gleich ein Hochbett für beide Kinder werden wird.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
copet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von copet »

Wenn es ein Beistellbett sein soll, bekommt meine Stimme auch auf jeden Fall das Wohlfix-Bett: Das hatten wir und wir waren sehr zufrieden.

Kurz nachdem wir es weitergegeben haben, haben wir jedoch Emils Bett neben unseres "gebaut". Allerdings ist das mit nur drei "Gitterseiten" nicht so wirklich stabil ...
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)
:zwinker
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Wir haben ein ganz tolles und günstiges gefunden.
Zuerst hatten wir das große Gitterbett zum Riesen-Babybay umgebaut. Aber in der neuen Wohnung passte das nicht mehr neben das Bett. Und das Original war mir zu teuer.
Haben jetzt ein ganz langes, sehr schön geschreinert, unbehandelt und recht günstig:

http://stores.ebay.de/mon-soleil-s-Beistellbettchen
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Mamma Ju
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mamma Ju »

netteanne hat geschrieben:Wir haben ein ganz tolles und günstiges gefunden.
Zuerst hatten wir das große Gitterbett zum Riesen-Babybay umgebaut. Aber in der neuen Wohnung passte das nicht mehr neben das Bett. Und das Original war mir zu teuer.
Haben jetzt ein ganz langes, sehr schön geschreinert, unbehandelt und recht günstig:

Wow. Das sieht aber wirklich toll aus! :shock: Das muss ich mir gleich mal abspeichern. Danke für den Link!
viele Grüße Judith und der Rest :-)

Bild
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kathi1981 »

netteanne hat geschrieben:Wir haben ein ganz tolles und günstiges gefunden.

Aus dem Shop werden wir wohl auch eins in 60x120m bestellen. Dann muss ich nicht rumbasteln und ich finds auch recht günstig.

LG, Kathi
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Ohen die Antworten gelesen zu haben:
Wir haben das SNIGLAR vom Schweden. Günstig und lässt sich prima mit nur einer Gitterseite aufbauen. Gerade ist es noch bei Freunden im Einsatz, deren Tochter ist dann im Somme rknapp 2, dann nehmen wir es wieder.

Vorteil finde ich auch, dass es eben 120x60cm groß ist. Da passt auch locker ein Kleinkind rein (wenn das Baby ja eh wieder ganz nah bei mir schläft und mir im Beistellbett viiiiiel zu weit weg wäre :lol: )
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Wir hatten ein Fabimax und waren auch zufrieden, und haben jetzt einfach ein 140*70 Bett auf der einen Seite zum Jugendbett gebaut und dann dran gestellt. Man kann nicht bei allen Betten einfach eine Seite abmachen, weil manche blöd mit den Kopf-/Fußteilen verschraubt sind (unseres nicht) und weil auch Stabilität verloren geht. Muss man sich also schon anschauen. Ich hatte verschiedenen vorher gemailt, weil ich online bestellen wollte und sie hatten zurückgeschrieben, man könne nicht einfach eine Seite abschrauben. Sind dann im Babycenter vor Ort fündig geworden.

Heute würde ich wohl direkt zu einem 140*70 Bett greifen, wobei es dadurch, dass das nächste im Mai kommt, so auch gut ist, dann haben wir das größere für den größeren und das Fabimax für das Kleine, eins bei Papa dran, eins bei mir.

Das von Netteanne gepostete finde ich in 120*60 genial! Das hätte ich genommen, hätte ich es damals gekannt.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ach ja, eine Sache, die man bei der Größe bedenken muss....mich nervt doch schon, dass ich jetzt bei der 140er Länge deutlich schwerer aus dem Bett komme, weil ich desöfteren mal nachts auf Toilette muss und man schon einfacher neben einem 90er Bettchen aufsteht als neben einem 140er.....Da ich (leider) nen Kaiserschnitt hatte, war daher für mich das Fabimax schon das bessere Bett für die Anfangszeit,
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“