Ja, ich hatte auch das Melon. Habs ganz ungünstig mit viel Ärger verkauft und jetzt ärgere ich mich, denn als Schaukel für die Große wärs ideal gewesen. Da sind mir meine Didymos-Tücher zu Schade.Sarafina hat geschrieben:Es gibt unterschiedliche Amazonas Tücher![]()
Das Laguna hatte ich auch, damit habe ich meine Tochter fast ausschliesslich getragen und ich habe es geliebt (auch wenn es etwas nachgibt auf Dauer). Inzwischen lebt es als Wrap Con weiter.
Ich habe aber auch ein Amazonas Melon (glaub ich) hier, das ist im wahrsten Sinne des Wortes "untragbar" für mich.Dick, unhandlich, und flutschig hoch 10! Grausam! Das sind wohl die alten Tücher von denen, die neueren sind gar nicht mal sooo schlecht, auf jeden Fall dünner und gut zu binden.
Tragen im Winter
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Tragen im Winter
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Mir ist es wieder eingefallenmeine5 hat geschrieben:es gibt einen Jackeneinsatz, den man nehmen kann, um aus der normalen Jacke eine Tragejacke zu machen. Ich komme nur gerade nicht auf den Namen
Kumja Jackenerweiterung
Gibt es auch ab und zu bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/Kumja-Jackenerweiter ... 3cb35aec1c
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- Bubo
- hat viel zu erzählen
Bin leider kein Supertalent, aber trotzdem konnte ich ein Cover nähen, war wirklich nicht schwer!
Ok, es ist nicht wasserdicht, aber wir können einfach einen Regenschirm benutzen
.

Orsi mit Gergö(8), David(6) und Daniel(3)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (2011)
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh Bubo, das ist ja hübsch! Wie hast du das denn genäht??
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
-
Sahara
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe sie jetzt viel getragen und zwar ganz normal angezogen-ohne Jacke.
Dann ins TT und darüber diese Einschlagdecke, die ich normal immer im Maxi Cosi habe : http://www.baby-walz.de/index.php?a833& ... sch=746125
Darüber dann die Jacke von meinem Mann.
Ich find klasse, denn man kann wohin gehen ohne das Kind jedes Mal an und ausziehen zu müssen. Besonders praktisch, wenn sie eingeschlafen sind.
Dann ins TT und darüber diese Einschlagdecke, die ich normal immer im Maxi Cosi habe : http://www.baby-walz.de/index.php?a833& ... sch=746125
Darüber dann die Jacke von meinem Mann.
Ich find klasse, denn man kann wohin gehen ohne das Kind jedes Mal an und ausziehen zu müssen. Besonders praktisch, wenn sie eingeschlafen sind.
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Das ist ja super toll geworden.Bubo hat geschrieben:Bin leider kein Supertalent, aber trotzdem konnte ich ein Cover nähen, war wirklich nicht schwer!Ok, es ist nicht wasserdicht, aber wir können einfach einen Regenschirm benutzen
.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Bubo
- hat viel zu erzählen
Danke
(Sorry, mein Deutsch ist erst 2 Jahre alt, kann aber besser auf Englisch umschreiben, wenn etwas nicht klar wäre...
)

Wahl schönere Bänder als ich, ich war faul etwas anderes zu kaufen, und die habe ich zu Hause gefunden...

Sieht nicht mehr so hüpsch aus, wenn von näher geguckt, oder?
Aber mindestens wirkt es
.
Habe zwei 85x90cm Stück fleece genommen, ausgeschnitten wie auf dem bild, unten entlang der Kante und oben kreuzweise zusammengenäht, um Platz für die Gummis zu machen. Überall zusammengenäht, dann schießlich die zwei Henkelchens und zwei Bänder zugenäht.Schlumpf hat geschrieben:Wie hast du das denn genäht??
(Sorry, mein Deutsch ist erst 2 Jahre alt, kann aber besser auf Englisch umschreiben, wenn etwas nicht klar wäre...

Wahl schönere Bänder als ich, ich war faul etwas anderes zu kaufen, und die habe ich zu Hause gefunden...
Sieht nicht mehr so hüpsch aus, wenn von näher geguckt, oder?
-
Schlumpf
Daran könnt ich mich glatt auch mal probieren... *zu der blauen ikea fleece decke rüber schiel*
Wie groß ist denn dein Kleiner? Ist bei den Maßen noch Luft? Denke fast, für meinen 70 cm Schlumpfi ist das zu klein.
Wie groß ist denn dein Kleiner? Ist bei den Maßen noch Luft? Denke fast, für meinen 70 cm Schlumpfi ist das zu klein.
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
-
Schlumpf
Ach so, ich doofe Nuss
Danke für's erklären!!!!!!!!
Danke für's erklären!!!!!!!!
- Bubo
- hat viel zu erzählen
Es gibt noch luft. Meins ist eigentlich ein bisschen kleiner geworden, so wenn mann mit diese Maße arbeitet, es soll für größere Kinder auch reichen.