Was anziehen im TT im Winter?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Dana
alter SuT-Hase

Re: Was anziehen im TT im Winter?

Beitrag von Dana »

Ich ziehe meine Maus normal an, dann Tragetuch. Dann gibt es 2 Varianten:
Variante 1: wenn wir öfter zwischen drinnen und draußen wechseln nehme ich eine Strickjacke oder einen Fleecepulli von mir, lege ihn um den Rücken vom Baby und fädle die Ärmel links und rechts durch die TT-Stränge durch. Selber ziehe ich dann eine weite Strickjacke von mir an und schließe sie überm Baby oder lass sie offen. Dann kommt noch die Tragejacke drüber. So habe ich variable Schichten, die ich wenn drinnen, abschälen kann, ohne das Baby rauszunehmen. Falls draußen rausnehmen und stillen angesagt wäre, könnte ich das Baby in die "Vorne-Strickjacke einwickeln"

Für die Beinchen dann Babylegs, Mamasocken oder ähnliches

Variante 2: stundenlang nur draußen, dann wäre ein Walkanzug wohl besser. Wir haben zudem noch sowas hier. Das ist ultravariabel fürs Tragetuch oder auch auch den Babysafe.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Lösche Benutzer 6804

Re: Was anziehen im TT im Winter?

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Dieser Schneeanzug ohne Arme sieht ja witzig aus... :-D Stundenlang wird es bei uns noch nicht werden... Sagen wir mal so eine Stunde am Stück...

Danke jedenfalls für die Tipps :-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“