talismama hat geschrieben:......
- kein Durchschütteln des Babys
......
Habt ihr sowas schon mal gesehen? :-D (SLP)
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Re: Habt ihr sowas schon mal gesehen? :-D (SLP)
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Habt ihr schon mal über den Kauf eines Transportkamels oder so nachgedacht?JaNiNis-Mom hat geschrieben:Ich find das Gestell fuer Reisende/ Flieger super......im Flieger will ich ja auch meinen MC haben und dann am Flughafen?
....dann lieber so
.
Wir haben nen Zapp, der halt auf Fluegen herhalten muss, das MC Geschleppe plus Wickeltasche plus Kinder plus weitere Sitze fuer die Kinder ist echt aetzend.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Jina
- ist gern hier dabei
Die Würde des Menschen ist unantastbar...!
.... aber die eines Babys wohl schon
Die armen Babys, die so rumgekarrt werden. Ich hasse schon den Maxi Cosi ohne jegliches Zubehör!
.... aber die eines Babys wohl schon
Die armen Babys, die so rumgekarrt werden. Ich hasse schon den Maxi Cosi ohne jegliches Zubehör!
LG Jina
♥ 12/97 ♥ 04/00 ♥ 11/03 ♥
♥ Nr. 4 gestillt bis 06/2012, getragen, familiengebettet seit Mai/10 ♥
♥ 12/97 ♥ 04/00 ♥ 11/03 ♥
♥ Nr. 4 gestillt bis 06/2012, getragen, familiengebettet seit Mai/10 ♥
-
JaNiNis-Mom
Wir ueberlegen noch, wo wir die Landebahn im Garten machen koennten~Anna~ hat geschrieben:Habt ihr schon mal über den Kauf eines Transportkamels oder so nachgedacht?JaNiNis-Mom hat geschrieben:Ich find das Gestell fuer Reisende/ Flieger super......im Flieger will ich ja auch meinen MC haben und dann am Flughafen?
....dann lieber so
.
Wir haben nen Zapp, der halt auf Fluegen herhalten muss, das MC Geschleppe plus Wickeltasche plus Kinder plus weitere Sitze fuer die Kinder ist echt aetzend.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir sind ja neulich auch das erste Mal mit Purzel geflogen und ich war froh, die Babyschale NICHT dabeizuhaben. Purzel war auf meinem / Papas Schoß und am Flughafen schön in der TH bzw. im Sling - perfekt!JaNiNis-Mom hat geschrieben:Ich find das Gestell fuer Reisende/ Flieger super......im Flieger will ich ja auch meinen MC haben und dann am Flughafen?
....dann lieber so
.
Wir haben nen Zapp, der halt auf Fluegen herhalten muss, das MC Geschleppe plus Wickeltasche plus Kinder plus weitere Sitze fuer die Kinder ist echt aetzend.
Es waren aber auch nur Kurzstreckenflüge (einmal drei, einmal eine Stunde mit 2 Stunden Aufenthalt dazwischen). Aber bei Langstreckenflügen gibts ja extra Babybettchen. Also wofür braucht man da im Flieger noch die Babyschale??
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
-
JaNiNis-Mom
Im Flieger braucht man die Babyschale wenns Baby zu gross fuer das Bettchen ist, Mama mit mehreren Kindern alleine fliegt und nicht nur auf 1 Kleinkind achten kannMohnblume hat geschrieben:Wir sind ja neulich auch das erste Mal mit Purzel geflogen und ich war froh, die Babyschale NICHT dabeizuhaben. Purzel war auf meinem / Papas Schoß und am Flughafen schön in der TH bzw. im Sling - perfekt!JaNiNis-Mom hat geschrieben:Ich find das Gestell fuer Reisende/ Flieger super......im Flieger will ich ja auch meinen MC haben und dann am Flughafen?
....dann lieber so
.
Es waren aber auch nur Kurzstreckenflüge (einmal drei, einmal eine Stunde mit 2 Stunden Aufenthalt dazwischen). Aber bei Langstreckenflügen gibts ja extra Babybettchen. Also wofür braucht man da im Flieger noch die Babyschale??
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Bis du schonmal mit nem Flieger in richtig heftige Turbolenzen gekommen? Ich glaube dann würdest du nicht fragen! Das wäredann vergleichbar wenn ich behaupte, dass mein Kind auch im Auto auf Papas odre Mamas Arm am besten aufgehoben ist.Mohnblume hat geschrieben: Wir sind ja neulich auch das erste Mal mit Purzel geflogen und ich war froh, die Babyschale NICHT dabeizuhaben. Purzel war auf meinem / Papas Schoß und am Flughafen schön in der TH bzw. im Sling - perfekt!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Leila
- Dipl.-SuT
Wofür braucht man im Auto ne Babyschale, wenn man nur mal eben einkaufen fährt? Da kann man das Kind doch auch auf dem Schoß haben oder in ein Bettchen auf dem Rücksitz legen...Mohnblume hat geschrieben:Wir sind ja neulich auch das erste Mal mit Purzel geflogen und ich war froh, die Babyschale NICHT dabeizuhaben. Purzel war auf meinem / Papas Schoß und am Flughafen schön in der TH bzw. im Sling - perfekt!JaNiNis-Mom hat geschrieben:Ich find das Gestell fuer Reisende/ Flieger super......im Flieger will ich ja auch meinen MC haben und dann am Flughafen?
....dann lieber so
.
ICh verstehe immer noch nicht, wieso Kindersitze im Flugzeug nicht lange Vorschrift sind, so wie im Auto. Denn im Zweifel (z.B. Turbulenzen, Kräfte bis zum 5fachen des Körpergewichtes können da wirken, macht bei einem 10kg-Kind 50kg, die kann ich NICHT mehr festhalten) kann ich mein Kind schlicht und ergreifend nicht auf dem Schoß festhalten... Und ich möchte es nicht verantworten, daß mein Kind ungesichert durch die Kabine fliegt, und sich und andere Fluggäste gefärdet. Kleiner Denkansttoß: Bei einem Startabbruch wirken viel höhere Kräfte als bei einer Vollbremsung im Auto. Thema Klappmessereffekt. Und da will ich mein Kind nicht auf dem Schoß haben... Es ist natürlich für die Fluggesellschaften (und Kunden, die einen extra Sitz buchen müßten) deutlich günstiger, Kinder bis 2 auf dem Schoß der Eltern zu erlauben. Die Airlines können Sitze zum Normalpreis verklaufen (und nicht zum günstigeren Kinderpreis), und die Eltern müssen nicht einen extra Sitz bezahlen...
Lieben Gruß
Anja
P.S: Für Kinder ab 10kg gibt es das Cares-Gurtsystem http://www.cares.de/ ...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
-
Leila
- Dipl.-SuT
hey, das ding hat Stoßdämpfer, da wird nix durchgeschüttelt...JanMalMama hat geschrieben:talismama hat geschrieben:......
- kein Durchschütteln des Babys
......
Dann schieb das Teil mal in der Innenstadt über Kopfsteinpflaster!
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
-
Nusserl
- SuT-Legende
fürs handgepäck am flughafen haben wir ja unseren buggy. vorallem im 1. lebensjahr haben wir immer unmengen an zeug für die kleine mitgeschleppt, falls das normale gepäck verloren ginge. da war der buggy super praktisch.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014