Trageerlebnisse

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Re: Trageerlebnisse

Beitrag von Ginevere »

So, heute möchte ich auch mal ein Trageerlebnis beisteuern.

Meine Kleine hat heute zum ersten Mal durchgeschlafen. Als ich sie aus dem Bettchen holte, merkte ich gleich, dass was nicht stimmt, sie glühte. Daher also das Durchschlafen. :roll: Sie hatte dann auch Fieber.
Erst da fiel mir ein, dass mein Auto in der Werkstatt ist und mein Mann mit dem anderen Auto bei der Arbeit - mit dem Buggy im Kofferraum. :wink: Clever, was?

Mir war das aber ganz recht so, denn ich mag die Kleine immer nah bei mir haben wenn sie krank ist. Also habe ich sie kuschelig warm angezogen, unser Krank-Kuschel-Tuch, das Cashmere-Indio geholt und sie mir ins Hüftkänguru gebunden. Darüber kam noch die Tragejacke und los ging's.
Beim Arzt mussten wir leider ziemlich lange warten aber die Kleine war total lieb, wir kuschelten die ganze Zeit, aus dem Tuch raus wollte sie nicht.

Nach dem Arztbesuch merkte ich, dass sie schon ziemlich müde war, also kam sie seit langer Zeit mal wieder ins Känguru und nickte auf dem Rückweg auch gleich weg. Zu Hause hat sie dann im Halbschlaf noch was getrunken (ein Glück!) und ist dann seelig eingeschlafen.

Und ich stelle mir mal wieder die Frage: Was hätte ich nur ohne TT gemacht? :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

als meine süsse mit ca 9 monaten mal stark erkältet war, waren wir zeurst beim kia und dann in der apotheke was holen.
also hatte ich die kleine im känguru gebunden. finde ich ja normal für ein krankes kind vorallem im märz, wenns kalt ist.

in der apotheke hat mir die verkäuferin dann eine probe für ein erkältungsbad eingepackt und gemeint, ich müsse halt noch ein paar monate warten, bis wir das ausprobieren könnten. denn man darf es erst ab 6 monaten darin abden :shock: ich war so perplex, dass ich nur sagen konnte "sie ist aber schon 9 monate alt und für ihr alter wirklich gross" die apotehkerin hatte anscheinend wirklich noch nie ein kind gesehen, dass länger als 3-4 monate getragen wurde. aber seither ist sie immer total nett zu uns und kennt jetzt wenigstens ein kind, dass fast 2 jahren getragen wurde :lol:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

Ich gehe häufiger mit zu den Fußballspielen meines Mannes.
Die Frau des Torwarts mit der ich mich sehr gut verstehe bekam Anfang September ihr 2.Kind.
Wir trafen uns also neulich wieder beim Spiel und ich hatte Zoe im Tuch.
Sie hat mich natürlich sofort drauf angesprochen.Ich hab ihr die Vorteile erläutert und sie meinte "ach, liegen ist immernoch das Gesündeste"
Hab ihr dann erklärt dass es für die unreife Hüfte absolut gesund ist. Danach war sie still.
Kam mir vor als wolle sie mir sagen ich quäle mien Kind mit dem Tuch.
Und erstrecht als die Maus Hunger bekam und natürlich weinte. Da wurde ich total blöde angeschaut.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

linomama hat geschrieben:jaa, ich hatte gestern auch mein erstes nerviges trageerlebnis (hoffentlich wird das kein frust-mecker-thread...aber ich muss das mal erzählen, es war so dämlich): ich beim bäcker, kind auf dem rücken, war gerade fertig, ein älterer, mir nicht symphatisch ausschauender mann kommt herein, schaut mich an,immer wieder, nicht böse, aber irgendwie seltsam. dann sagt er: naja, auf dem rücken geht ja noch.
ich: hmm, und was geht nicht?
er: na auf dem bauch...das ist irgendwie (gesicht verzieh)
bäckersfrau mischt sich ein: jaa, die hängen da manchmal so verloren...
ich: die kuscheln und schlafen
ich: wo liegt denn der unterschied zwischen bauch und rücken...
bäckersfrau: naja, und ob das so gesund ist
ich: das ist sehr gesund!!!!!!!!!
ich laden verlassen....war irgedenwie ne total beklo**te kommunikation...was für eine logik, das kind auf den rücken schnallen ist ok, aber am bauch der mutter darf es nicht kuscheln , oder wie? da musste ich natürlich gleich provokativ zurückfragen, son blödsinn lass ich mir nicht erzählen...naja, leute gibts
Naja, vielleicht haben die bis jetzt nur BB &co gesehen und da haben sie doch durchaus recht.
Sie haben euch halt noch nicht vorne tragen sehen :wink:
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Ich hatte vorhin mal wieder eins.
Mein kleines Knubbelchen ist ja gerade krank und mag nicht allein sein. Also ab ins Tuch. Sie fängt gerade an zu sprechen und hat Mama und Papa ziemlich gut drauf. Meistens quatscht sie es vor sich hin oder ruft auch schon mal. Heute Morgen hatte ich sie im Tuch und lief durch die Wohnung, um sie zu beruhigen und sie quietschte und schimpfte die ganze Zeit vor sich hin. Dann legt sie ihr Köpfchen auf meine Brust, ruhte sich ein bisschen aus, schaute dann zu mir hoch und sagte mit total entspannter und wohliger Stimme: "Mama" und kuschelte sich wieder an. Hach, da wurde ich ganz sentimental und hatte ganz schnell wieder vergessen, dass sie die frisch gewaschenen Tiefseefische total voll geniest hast. :D

Und dann habe ich es letzte Woche endlich geschafft, die Oma zum Tragen zu bewegen. Ich arbeite ja schon geraume Zeit daran. Wir waren mit beiden Kindern auf dem Spielplatz und die Oma hat gefroren und wollte nach Hause gehen. Da hab ich ihr den kleinen Heizofen in die Hand gedrückt. Nach ein paar Minuten sah ich ihr leicht angestrengtes und verzerrtes Gesicht und fragte, ob sie noch könne. Und sie sagte: "Nicht mehr lang." Die kleine hat fast 11 kg und Oma ist ein zartes Persönchen. :D Da Oma sich nicht ans Tuch traut hab ich die Manduca hervor gezaubert und bevor sie beginnen konnte sich zu wehren, hatte sie das Teil umgeschnallt und ihr Gesicht entspannte sich wieder. "Das ist ja toll! :shock: Ich merke das Gewicht ja gar nicht!" Nach einer Stunde waren wir dann wieder zu Hause und Oma wollte sich immer noch nicht trenne. Ich habe ihr dann zu verstehen gegeben, dass die Kleine dann doch mal wieder was trinken muss! :D Da hat sie sie dann wieder her gegeben.
Seit dem trägt sie die Kleine immer wenn wir zusammen unterwegs sind. Hätte sie auch eher haben können! 8) Die Kleine hat seit dem auch mehr Vertrauen in sie. Sie fremdelt sehr und heult immer, wenn wer anders sie auf den Arm nimmt. Das ist bei ihr jetzt nicht mehr so!
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
LachenimHerzen
alter SuT-Hase

Beitrag von LachenimHerzen »

Moerchen, was eine phantastische Geschichte! ...mmmhh.. ob ich oml auch mal dazu kriegen werden ;)... wohl eher opa...
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ach wie süß, Möhrchen.

Unsere Oma trägt auch, das finde ich auch spitze. Wenn man bedenkt, dass sie einen Heulanfall kriegte, als sie das erste Mal gesehen hat, wie "das arme Kind" ins Tuch geschnürt wurde :).
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Kurz mal OT: Meine Mama ist der Meinung die Maus nicht tragen zu können. Sie hat Rheuma, ackert aber eigentlich jeden Tag körperlich. Ich weiß nicht, ob sie es machen würde (sie findet, es sei ein Spleen von mir), aber kann man mit dieser Erkrankung tragen? Meine Schwiegermutter nahm die Maus vor ihrer Gebärmutter-OP gerne ins Tuch. :D
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Janinonah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janinonah »

Hallo,

bei uns war´s gestern auch zum Herzerwärmen: Der beinahe-nicht-mehr-Tragling und ich waren auf dem St-Martins-Umzug. Klein und zwischen den Füßen der Großen und auch noch mit Sturm, der ihm die offensichtlich unheimlichen Laternen der anderen um die Ohren blies. Da er normal ein total tapferer Läufer ist und egal welche Distanz marschiert, hab ich fast kein Tuch mehr dabei, aber - glücklicherweise ein Geistesblitz - ich hatte einen Not-Sling dabei. Irgendwann wars ihm zu viel und ich hab nur vorsichtig gefragt, ob er ins Tuch will (normale Reaktion: nein-nein... motz!). Und - oh Wunder - man wollte ganz schnell und sofort ins Tuch. Und noch besser: meine Niemals-Kuschel-Maus hat sich ganz doll festgekuschelt.

Mama hats genossen, könnt Ihr Euch vorstellen. Hab gar nicht mehr gemerkt, dass 12 kg im Sling plus Babybauch etwas unangenehm waren :-)
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Teazer hat geschrieben:Kurz mal OT: Meine Mama ist der Meinung die Maus nicht tragen zu können. Sie hat Rheuma, ackert aber eigentlich jeden Tag körperlich. Ich weiß nicht, ob sie es machen würde (sie findet, es sei ein Spleen von mir), aber kann man mit dieser Erkrankung tragen? Meine Schwiegermutter nahm die Maus vor ihrer Gebärmutter-OP gerne ins Tuch. :D
Meine Mama hat schlimme Rücken- und Knieprobleme und ist damit ständig in Behandlung. Sie hat gesagt, dass sie damit überhaupt keine Probleme hatte. Sie hat festgestellt, dass durch den Hüftgurt ihr Becken nicht mehr abkippt und sie dadurch nicht mehr ins Hohlkreuz geht. Tragen korrigiert also ihre Haltung, was ja auch für die Knie gut ist. Hab ich übrigens auch schon festgestellt. Ich laufe immer etwas bucklig. :D

Ich denke, wenn man irgendwie körperlich beeinträchtigt ist, sollte man abklären lassen, ob man überhaupt solch ein Gewicht tragen darf und wenn ja, dann ausprobieren! Wenn es einem nicht bekommt, dann eben lieber lassen.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“