Risse in BW, jetzt Milchstau - Zusammenhang?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Risse in BW, jetzt Milchstau - Zusammenhang?

Beitrag von posy »

Ihr Lieben, vielen Dank!

Also, das Stechen ist besonders arg nach dem Stillen.
Nachfliessendes Blut?!
Ich dachte an extreme Ankurbelung der Milchproduktion! :wink:

Puh, ich denke, ich habe das Schlimmste hinter mir.
Ja, Brustentzündung ohne Fieber - da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, denn de Kopfschmerzen Mittwoch abend waren sehr, sehr übel.

Ganz nebenbei: Was mich ärgert ist, dass ich von meiner Hebamme nix mehr gehört habe. Klar, wenn es schlimmer geworden wäre, hätte ich sie noch mal angerufen und noch mal gebeten, vorbeizukommen. Aber sie hat nicht mal kurz angerufen, um nachzuhören... :?
So war ja auch unser Auseinandergehen nach Eriks Geburt im letzten Jahr. Nach dem Milchstau im November hat sie einen Besuchstermin platzen lassen und sich nicht mehr gemeldet. Finde ich etwas unprofessionell.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

posy hat geschrieben:Ganz nebenbei: Was mich ärgert ist, dass ich von meiner Hebamme nix mehr gehört habe. Klar, wenn es schlimmer geworden wäre, hätte ich sie noch mal angerufen und noch mal gebeten, vorbeizukommen. Aber sie hat nicht mal kurz angerufen, um nachzuhören... :?
So war ja auch unser Auseinandergehen nach Eriks Geburt im letzten Jahr. Nach dem Milchstau im November hat sie einen Besuchstermin platzen lassen und sich nicht mehr gemeldet. Finde ich etwas unprofessionell.
Finde ich auch. :!:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Oh posy, das lese ich ja erst jetzt! :| Ich wünsche dir schnell gute Besserung!

Mit der Hebamme ist ja blöd, hattest du sie eigentlich drauf angesprochen, wie es das erste mal lief? Gibts in der Fera nicht auch andere Hebammen, die du fragen könntest?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, in der Fera gibt es noch einige andere, aber diese wohnt bei mir um die Ecke und sie war meine Wochenbetthebamme - da hat man ja eine gewisse sentimentale Verbindung.

Ehrlich gesagt bin ich dem letztes Jahr nicht mehr nachgegangen, weil ich mir überlegt habe, dass ich da von ihr ohnehin keine Reaktion bekomme, die mir etwas gibt. Und offiziell wollte ich mich nicht beschweren, weil sie eigentlich schon gut ist - aber man muss sich halt immer selbst kümmern.
Kürzlich habe ich überlegt, ihr zu Eriks Geburtstag eine Karte mit Bild zu schicken (das habe ich bei Lotti und unserer damaligen Wochenbetthebamme auch gemacht und die hat sich sehr gefreut). Das wäre noch einmal eine Gelegenheit gewesen, auf das dumme Ende einzugehen.

Aber wo es jetzt schon wieder so geht, dass sie sich einfach nicht meldet, überlege ich doch, das mal bei der Fera zu sagen. :evil:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

posy hat geschrieben:Ihr Lieben, vielen Dank!

Also, das Stechen ist besonders arg nach dem Stillen.

Könnte es evtl Soor sein?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Gute Frage!

Ich bin nicht sicher - die typischen Zeichen fehlen, finde ich.
Der Kleine hat keinen Ausschlag im Mund.
Bei mir: Juckreiz, Rötung, Schwellung hatte ich nachdem ich oft die Lansinoh benutzt hatte - allergisch bedingt, denke ich. Jetzt klingt das aber ab.
Keine weißen Beläge.

Die Symptome können aber auch ganz fehlen bei Soor, oder?

Ach ne, das nun nicht, bitte! Ist schrecklich langwierig, oder?
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

posy hat geschrieben: Bei mir: Juckreiz, Rötung, Schwellung hatte ich nachdem ich oft die Lansinoh benutzt hatte - allergisch bedingt, denke ich. Jetzt klingt das aber ab.
Keine weißen Beläge.
Aber genau die Symptome können auch auf Soor hindeuten. Wenn es nicht besser wird, lass es beim Arzt abklären
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, Mist - Soor ist wohl gar nicht so unwahrscheinlich... :cry:
Tja, ich wollte ohnehin einen Termin bei der Fä machen.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Nila hatte Soor, aber ich irgendwie nicht :?:

Soweit ich das verstanden hat, hat den Pilz fast jeder, aber ob er sich zu stark vermehrt ist eine Frage von Immunabwehr und Klima (Windelbereich z.B.). Vielleicht bist du anfälliger als E.?

Die Fera würde ich schon informieren. Bei uns im Maja gibt es sogar extra Evaluationsbögen wie an der Uni :lol: .
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich bin bestimmt anfälliger - der schlechte Nachtschlaf seit August macht das beste Immunsystem zunichte. :roll:

Puh, heute habe ichnoch mal mit meiner bessren Hälfte über meine Hebamme gesprochen. Irgendwie schien es mir feige, direkt mit der Fera zu sprechen. Aber ich denke, sie redet sich nur heraus und ändern tut sich nix dadurch. Also muss man sich mal an die ganze Einrichtung wenden. Fühlt sich nur ein bisschen wie petzen an. :oops:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“