Waschpulver für Windeln
-
Sonnenschein
- ist mit Leidenschaft dabei
und wie ist das dann, wenn man sehr hartes Wasser hat? Wir haben mind. Härtestufe 3
Liebe Grüße,
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
-
chriss
- alter SuT-Hase
Re: Waschpulver für Windeln
und was ist eure Meinung zu Waschmüssen ?? Was darf man damit waschen, was nicht?
Und dieser Waschball ??
Und dieser Waschball ??
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- Malo81
- alter SuT-Hase
Also Waschnüsse kann ich mir nicht vorstellen, sollen wohl auch nciht so gut sein. Über den Waschball habe ich mal was gelesen. Willst du denn umsteigen?
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei Waschnüsen ist vor allem der Punkt, daß die ja bis zum Ende der Wäsche in der Trommel bleiben und auch mehrfach verwendet werden können. So sind immer Rückstände in der Wäsche, was ich gerade bei Windeln nicht gut finde. Zum einen kann es die Babyhaut reizen und zum anderen ist es möglicherweise auch so, daß die Saugleistung abnimmt.
Waschnusssud was wie Waschmittel zugegeben wird sollte ok sein.
Waschnusssud was wie Waschmittel zugegeben wird sollte ok sein.
- missabonum
- alter SuT-Hase
Also ich nehme schon seit Jahren Waschnußsud........ das wird ausgespült, wie anderes Waschmittel auch......
Was mich am anderen Waschmittel stört sind die Duftstoffe...
Was mich am anderen Waschmittel stört sind die Duftstoffe...
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Aber beim Waschnusswaschmittel hätte ich doch dann das Seifenproblem wieder, oder?
Ich weiß nur, dass ich deswegen auf anderes WaMi umgestiegen bin, weil das Pipi von meinen Windeln ganz toll abperlte
Ich weiß nur, dass ich deswegen auf anderes WaMi umgestiegen bin, weil das Pipi von meinen Windeln ganz toll abperlte
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Sagittaria hat geschrieben:Aber beim Waschnusswaschmittel hätte ich doch dann das Seifenproblem wieder, oder?
Waschnüsse haben mit Seife, die Windeln "verseift" gar nichts zu tun, ebenso wie Seifenkraut. Das sind völlig andere Stoffe.
Seife ist wirklich nur aus Ölen plus NaOH oder KOH. Und diese Seife gibt ohne Zugabe von Säure bei kalkhaltigem Wasser Kalkseife. Das ist bei Ulrich Waschmittel aber nicht der Fall. Es enthält zwar Seife, aber auch Säure.
-
chriss
- alter SuT-Hase
Was sind eure Erfahrungen mit dem Wellos Eco Waschball?
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich benutze den jetzt seit fast einem Jahr und bin zufrieden.
Hab ihn halt in einem Wäschenetz drin, damit er der Wäsche nichst "tut" und man muss halt aufpassen, wegen der Umdrehungen beim Schleudern
Hab ihn halt in einem Wäschenetz drin, damit er der Wäsche nichst "tut" und man muss halt aufpassen, wegen der Umdrehungen beim Schleudern
LIEBE Grüße,
-
Billa
- SuT-Sponsor
Aber irgendwas muß sich ja bei den Waschnüssen (also die Schalen, die bis zum Schluß drin bleiben) absetzten, sonst würde es das Problem bei Pockets/Aio´s ja nciht geben, oder?Bess hat geschrieben:Sagittaria hat geschrieben:Aber beim Waschnusswaschmittel hätte ich doch dann das Seifenproblem wieder, oder?
Waschnüsse haben mit Seife, die Windeln "verseift" gar nichts zu tun, ebenso wie Seifenkraut. Das sind völlig andere Stoffe.
Seife ist wirklich nur aus Ölen plus NaOH oder KOH. Und diese Seife gibt ohne Zugabe von Säure bei kalkhaltigem Wasser Kalkseife. Das ist bei Ulrich Waschmittel aber nicht der Fall. Es enthält zwar Seife, aber auch Säure.
Bei Seifenkraut kann ich jetzt nix sagen, da ich es jetzt nur als Uli-WaMi verwendet hab u. das enthält Milchsäure - da war nix mit Rückständen.