Der NDR hat auch mal einen Film produziert 'die Milchlüge' vielleicht gibt es den in der Mediathek oder bei Youtube noch. Die QuintEssenz war auf jeden Fall, dass Kuhmilch nicht gut für uns ist und viele Menschen, vor allem Asiaten, die gar nicht vertragen.
wie wichtig sind Milchprodukte?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
mrsschulzi
- ist gern hier dabei
Re: wie wichtig sind Milchprodukte?
Das hört sich doch alles völlig ausreichend an
, und da er sie verarbeitet isst, ja auch überhaupt nicht stressig und nach AuslassDiät.
Der NDR hat auch mal einen Film produziert 'die Milchlüge' vielleicht gibt es den in der Mediathek oder bei Youtube noch. Die QuintEssenz war auf jeden Fall, dass Kuhmilch nicht gut für uns ist und viele Menschen, vor allem Asiaten, die gar nicht vertragen.
MrsSchulzi mit der großen Püppi (12/13) und der kleinen Püppi (1/17).
- Zäzi
- hat viel zu erzählen
Danke [emoji4]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bitte entschuldigt meine iphonschen Vertipper.
Zäzi mit Männlein (2010) und Büebli (2014)
ClauWi Grundkurs April 2013
- Zäzi
- hat viel zu erzählen
Bin nun noch auf diesen Text hier gestossen: http://www.peta.de/kalzium#.U61ikokazCS
- Seerose
- Miss SuTiversum
Lustig, ich möcht seit Tagen eher so nen Thread aufmachen "wie schädlich sind Milchprodukte"..
Wär nie auf das Adjektiv "wichtig" gekommen.
Nur dazu:
Da nach einem guten Link gefragt wurde, würd ich das oben doch sehr stark anzweifeln. Das sog. Zentrum f. G. hat sich in den wenigsten Fällen als guter Link erwiesen, es gibt sich leider nur den Anschein eines Gesundheitsportals. Die "Tipps" sind einseitig und der Typ will sein Zeug an den Kunden bringen.
Hab leider keine Zeit nach anderen Links zu suchen, aber über Milch gibt es seitenweise Infos.
Nur dazu:
LaMa hat geschrieben:Schau mal hier. http://www.zentrum-der-gesundheit.deZäzi hat geschrieben: Ich wäre froh um gute Links zu diesem Thema. Also Kuhmilch kritische Texte.
Da nach einem guten Link gefragt wurde, würd ich das oben doch sehr stark anzweifeln. Das sog. Zentrum f. G. hat sich in den wenigsten Fällen als guter Link erwiesen, es gibt sich leider nur den Anschein eines Gesundheitsportals. Die "Tipps" sind einseitig und der Typ will sein Zeug an den Kunden bringen.
Hab leider keine Zeit nach anderen Links zu suchen, aber über Milch gibt es seitenweise Infos.
Seerose
- Zäzi
- hat viel zu erzählen
Hihihi Seerose genau, wie wichtig oder schädlich
Das was Du über Zentrum für Gesundheit schreibst trifft eben genau mein Gefühl. Google spuckt immer diese Homepage aus...
Das was Du über Zentrum für Gesundheit schreibst trifft eben genau mein Gefühl. Google spuckt immer diese Homepage aus...
- hej-da
- Power-SuTler
Ich glaube, ich habe immer noch das ungelesene Buch "Milch, nein danke".
Falls jemand Interesse hat, könnte man sich in der KK treffen
Falls jemand Interesse hat, könnte man sich in der KK treffen
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- tipuss
- ist gern hier dabei
Ich habe mal runtergesetzte Ziegenmilch gekauft. Die erinnert mich von der Geschmacksintensität an Schafskäse und sie kommt mir fettiger vor. Keine Alternative zu Kuhmilch... Ohne dir zu nahe zu treten, ich hab das (teuere) Zeug kaum runterbekommen und es ist als Salatdressing recycelt worden. Ich habe volles Verständnis für deinen Sohn.Zäzi hat geschrieben:...hab ich meinem Sohn in dem ersten zwei Jahren Ziegenmilch gegeben. Seit 1 1/2 Jahren mag er die nichr mehr.
Ich würd ohne meinen Samstags-Morgen-Cappucino sterben und der besteht bei uns zur Hälfte aus Kuhmilch.
- Zäzi
- hat viel zu erzählen
Also ich finde es nicht eklig ganz ehrlich. Er hat 2 1/2 Jahre lang Ziegenmilch getrunken und sich immer auf seine Flasche gefreut. Ich finde es auch völlig ok dass er sie plötzlich nicht mehr trinken wollte. Er darf das ja entscheiden. Es gibt extrem viele Völker die Ziegen aufziehen und Ziegenmilch trinken. Hier in der Schweiz rümpfen ganz viele die Nase wenn man Ziegenmilch trinkt oder Ziegenkäse isst. In anderen Kulturen wäre das das normalste überhaupt. Es ist alles eine Frage der Gewohnheit behaupte ich.
Da mein Sohn aber ständig Verstopfungen hatte nachdem er seine Ziegenmilch abends und morgens nicht mehr trank hab ich ne Alternative gesucht und gefunden.
Ich selber finde nun Kuhmilch in Müsli "wäääh" weil ich mich nun an die Getreidemilch gewöhnt habe. Ich habs mal wieder genommen als die Getreidemilch alle war und fands wirklich ganz komisch im Geschmack.
Da mein Sohn aber ständig Verstopfungen hatte nachdem er seine Ziegenmilch abends und morgens nicht mehr trank hab ich ne Alternative gesucht und gefunden.
Ich selber finde nun Kuhmilch in Müsli "wäääh" weil ich mich nun an die Getreidemilch gewöhnt habe. Ich habs mal wieder genommen als die Getreidemilch alle war und fands wirklich ganz komisch im Geschmack.
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Das kann ich bestätigen dass es eine Sache der Gewohnheit ist. Länger keine Kuhmilch(produkte) zu sich nehmen, und die Sachen schmecken ungefähr genauso streng nach Kuh, wie Ziegenmilch nach Ziege. Für mich zumindest.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Kuhmilch für kleine Kälbchen ist und nicht für Menschen.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Kuhmilch für kleine Kälbchen ist und nicht für Menschen.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
- tipuss
- ist gern hier dabei
Bedeutet das nicht, dass auch Ziegenmilch nur für Zicklein wäre...??
Nur am Rande: Ab und zu esse ich gerne auch Mal Ziegenkäse...
Nur am Rande: Ab und zu esse ich gerne auch Mal Ziegenkäse...