Hast du nicht auch ein Foto?Leah_Lion hat geschrieben: Ich mag die überlappenden lieber. Freier Pops ist ja genau das, was ich nicht will. Und dann nackig drunter.
Schlitzhosen ja/nein ?!?
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Re: Schlitzhosen ja/nein ?!?
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
-
juliaundfelix
- hat viel zu erzählen
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Oh sind die toll und ne tolle Idee wegen Nachts! Hast du den Schnitt von Verena genommen oder nen eigenen? Ich kann mit dem irgendwie nicht so richtig warm werden! Und wie ist der Praxistest?
Liebe Grüße,
-
juliaundfelix
- hat viel zu erzählen
nein, das ist nicht der Verena-Schnitt. Das ist eine Art "Eigenbau". Genäht ist die Hose aus den Aermeln eines uralten Sweatshirts von mir, das ich aus der Tüte für den Altkleidercontainer "gerettet" habe. Ehrlich gesagt habe ich einfach mal "nach Gefühl" geschnitten.thyramisu hat geschrieben:Oh sind die toll und ne tolle Idee wegen Nachts! Hast du den Schnitt von Verena genommen oder nen eigenen? Ich kann mit dem irgendwie nicht so richtig warm werden! Und wie ist der Praxistest?
Einige Hosen nach Verenas Schnitt habe ich auch. Ich finde sie eigentlich nicht schlecht, weil sie gerade jetzt im Winter halt nicht ganz so einfach aufspringen. Das "Abhalteproblem" haben wir da aber sogar noch mehr. Mein Kleiner mag wohl einfach keine Hose anhaben, wenn er pinkelt/kakamacht.
Für die Laufzeit = Selbst-aufs-Töpfchen-geh-Zeit werde ich mal versuchen den Verena-Schnitt so abzuändern, dass die Hose zwar schliesst, beim Hinhocken auf den Topf aber sich soweit von selbst öffnet, dass die Kleinen ihr Geschäft ohne fremde Hilfe verrichten können, also ohne dann sie sich die Hose rauf- und runterziehen müssen. Bei der aktuellen Schnittversion von Verena geht das meines Erachtens nicht, weil die Hosenteile einfach zu gut schliessen.
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Apropos Schlitzhosen, es gibt in ein paar Tagen neue Schlitzhosen bei DaWanda und zwar gefilzte - ideal für den Winter. Also wer mag, sollte mal schauen. Ich krieg auch schon eine
.
- Daria
- Dipl.-SuT
Da hab ich unsere auch her 
Allerdings muss ich sagen, dass ich immer noch kein Schlitzhosen-Fan bin. Denn wie bei jeder Hose sind die nach dem ersten Pipi unwiederbringlich nass
Ich fand und finde immer, dass Hose runter, Backup auf, Hose hoch auch nicht viel länger dauert...
Allerdings muss ich sagen, dass ich immer noch kein Schlitzhosen-Fan bin. Denn wie bei jeder Hose sind die nach dem ersten Pipi unwiederbringlich nass
Ich fand und finde immer, dass Hose runter, Backup auf, Hose hoch auch nicht viel länger dauert...
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Also ich glaube langsam, ich bin auch eher für nackte Beinchen bzw. Babylegs o.ä., mir hängt da irgendwie auch zu viel Getüdel rum!
Allerdings für Unterwegs und für nachts muß hier noch ne Lösung her.
Allerdings für Unterwegs und für nachts muß hier noch ne Lösung her.
Liebe Grüße,
- Dana
- alter SuT-Hase
wo denn, ich find da nix.Leah_Lion hat geschrieben:Ich hab mir jetzt eine bei DaWanda bestellt. Allerdings kam die und ist soooo groß, dass man denkt, die könnte nem 10jährigen passen. Aber die Dame sagte, wenn ich ihr die Maße von meinem Sohn schicke, näht sie mir eine genau passend. Die sind wirklich super verarbeitet und sehen sehr schick aus. Wollen wir mal hoffen, dass der Umtausch klappt.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Die Verkäuferin heißt dch aber du müsstest auch was finden, wenn du nach Splitpants suchst.
- Dana
- alter SuT-Hase
unter splintpants findet man komischerweise nix.
habs jetzt über den namen gefunden.
die sehen echt schön warm aus, aber der Preis
habs jetzt über den namen gefunden.
die sehen echt schön warm aus, aber der Preis
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18