kein Zurück?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Re: kein Zurück?

Beitrag von nwsurgeon »

Hey klingt doch super gut,
schluckt sie an der Brust richtig (kann man meist hören oder sehen).
Gemaule beim Stillen ist manchmal auch ein Bäuerchen oder Pups, die raus wollen (und dann weiterstillen) oder ein Seitenwechsel (der Brust) wird gewünscht. Würde ich an Deiner stelle erstmal ausprobieren bevor Du zur Flasche greifst (2-4 min Testen reichen ja).
Alles Liebe, ich drück Dir die Daumen
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Squeeziemami hat geschrieben: Aber das Gemaule und dann Flasche verstehe ich nicht ganz derweil...
Vielleicht ist es ihr einfach zu anstrengend? Deine Maus muss sich erst wieder daran gewöhnen für das Essen "arbeiten" zu müssen.

Ich finde es klasse, dass Du so dran bleibst. Mit BES wäre es dann noch naturnaher und die Saugverwirrung wäre keine weiter schwelende Gefahr.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich kann dir zwar keine Tipps geben aber ich drücke dir ganz fest die Daumen!!

Wenn du Lust hast, kannst du dich ja mal bei mir melden. Habe einen Sohn, der im März auch zu Hause zur Welt kam, bin 26 Jahre alt und wohne östlich von Frankfurt.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Ich schließe mich mal kruemelkeks an. :D Und wir drücken euch ganz fest die Daumen. Mein Sohn wurde ebenfalls am 21. April geboren, ich bin 26 und wohne auch nicht so weit von euch entfernt. Also wenn du noch Kontakte suchst, kannst du mich auch gerne anschreiben. ;)
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Squeeziemami
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Squeeziemami »

Ihr seid toll :) Ja, ich melde mich gerne über PN. Heut Abend hat sie nochmal schön an der Brust und dann wieder 60ml getrunken. In drei Wochen ist Impftermin, danach starte ich dann durch, die Flasche irgendwie ganz weg zu lassen. Bis dahin... Unterwegs heute hat sie sich mit meinem Finger begnügt. Nach dem Futtern vorhin maulte sie mich aber dann doch extrem an, Finger und Brust und überhaupt, also gab ich ihr den Schnuller und sie kuschelte sich zwischen meine Brüste und schlief ein. Hui. Übrigens finde ich, dass sie seit der Zufütterung damals immens viel spuckt!!!!
:piepmatz: Habe mit einer Stillberaterin, zumindest einer älteren netten Frau der LLL bei mir im Ort telefoniert. Sätze wie ,,jeglichen Stress vermeiden, alles mal liegenlassen etc" gaben mir doch sehr zu denken. Ich nehme an, Leah-Sarai wurde wirklich nicht so satt nach der Geburt. Mein Mann ist toll zu seiner Tochter und macht auch viel mit ihr - hebt sie hoch, lässt sie in der Luft, erheitert sie dauerhaft - aber für mich ist er leider kaum eine Unterstützung gewesen. Habe drei Tage nach Bettliegen wieder Küche gemacht und überhaupt hab ich manchmal eher zwei Kinder... Es ist schon immens besser geworden, er gibt sich viel Mühe und hat ja wirklich große Sorgen. Aber ich bin mir fast sicher, dass hätte ich mehr innerliche Ruhe gehabt, es wohl gar nicht zum Zufüttern gekommen wäre.
:(
Nun heißt es nach Vorne zu schauen. Es wird wohl alles werden. Die Maus zeigt schon deutlich ihren Weg und ihre Wünsche und ich teste jetzt immer mal das Abhalten.
Hach, ihr Lieben. Schön, Austausch zu haben. Ist gar nicht so leicht draußen.
Bild
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Mach deinem Mann keine Vorwürfe. Ihr müßt alle erst in die neue Situation hereinwachsen, euren Platz in der Familie finden, das dauert einige Zeit. Wenn ihr es könnt, sprecht offen darüber. Er weiß sicher gar nicht so recht was du jetzt von ihm erwartest.

Was hat denn die Stilberaterin gesagt?
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Squeeziemami

Nein, Vorwürfe mache ich ihm keinesfalls, er hat es selbst so schwer!! Wir sprechen auch sehr offen, es ist nur nicht leicht für ihn. Von der Stillberaterin bekam ich ebenfalls den Ratschlag, die Milchprodukton anzuregen und viel Zeit und Ruhe mit meiner Tochter zu verbringen, ihr immer wieder anzubieten und Flaschen und Schnuller ausschleichen zu lassen!
Bild
Squeeziemami

Vorhin wieder böse die Brust angemault :( Hach. Ist schon ein trauriges Gefühl immer. Wir bleiben dran. Hab mir heut das BES angesehen. Wünsche so, es wird bald. Kleine Mausi, stillen ist doch das Schönste :(
Bild
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Und, kaufst du das BES?
Bleib dran, das wird bestimmt!!
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Squeeziemami

Gibt es das BES oder Milchpumpen auf Rezept? Frauenarzt? Kinderarzt? Ist ne blöde Frage aber wäre finanziell recht hilfreich... :(
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“