Niedrieges Gewicht der Mutter = wenig Milch?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Niedrieges Gewicht der Mutter = wenig Milch?
Ich hab auh definitiv keine Essstörung und medizinisch konnt auch nix gefunden werden. Ich bin einfach nur dünn, schon immer, meine Mama war früher genauso und meine Tochter scheint auch so zu sein. So, wie es die Veranlagung gibt, dass Menschen dick sind, gibt es eben auch dünne Menschen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- kruemelkekschen
- gehört zum Inventar
Ich meinte das doch auch nicht persönlich. Eher allgemein. Ich kenne leider zu viele Frauen, die Essstörungen haben. Und klar ist nicht jeder, der dünn ist, auch direkt essgestört. Ist mir halt nur so aufgefallen und ich denke, lieber einmal zu viel etwas gesagt als einmal zu wenig 
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
-
pisces
- SuT-Legende
kruemelkekschen hat geschrieben:Etwas OT, aber ich schon verunsichert, wie viele hier teilweise (stark) untergewichtig sind. Falls Essstörungen dahinter stecken, kann ich nur raten, sich so schnell wie möglich Hilfe zu suchen.
solche Aussagen nerven mich mittlerweile- sorry..
als Kind hieß es immer "Somalia" Kind
dann sahen die Leute mich essen und wollten mir Bulemie unterstellen (uaaaaah, Gruselig)
usw.
So wie manche Familien eher die Kgs drauf bekommen, so gibts Menschen, die halt dünne sind und schneller Gewicht verlieren (können)
Ich find das sogar scheinbar schwieriger als andersherum.
und nein, n Schilddrüsenprobl. hab ich auch nicht
klar, niemand meint so eine Aussage persönlich- aber ich denke man erkennt Essgestörte von einfach dünnen schnell und gut, wenn man mit den Menschen zusammen ist..kruemelkekschen hat geschrieben:Ich meinte das doch auch nicht persönlich. Eher allgemein. Ich kenne leider zu viele Frauen, die Essstörungen haben. Und klar ist nicht jeder, der dünn ist, auch direkt essgestört. Ist mir halt nur so aufgefallen und ich denke, lieber einmal zu viel etwas gesagt als einmal zu wenig
zum Thema: stillen nimmt natürlich auch vom Körper und wenn man da die Veranlagung hat, schneller abzunehmen, dann kanns auch schneller ans eigene Gewicht gehen.
Und zu der Schadstofffrage: nein, der Körper gibt nicht mehr ab- irgendwo hier im UF gibts auch Infos dazu- mein ich
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Teazer
- Mod a.D.
Das stimmt und ist echt doof für Menschen, die esssüchtig sind und nicht "bloß gerne essen".Mika01 hat geschrieben:ich glaub du findest hier genauso viele die übergewicht haben ( da wird nicht so schnell von essstörung geredet )
Aber nur aufgrund des Gewichtes eine "Diagnose" zu stellen, ist auch sehr voreilig. Meine Essstörungspatienten haben ganz unterschiedliche Gewichtsklassen und ich musste gerade an eine Studienfreundin denken, die ohne 4 große Snickers täglich unweigerlich abnahm.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
*bei teazer unterschreib*
wichtig ist, dass du vernünftig ißt, und nicht das gewicht.
wenn du dauerhaft nur 1000 oder 1500 kalorien zu dir nimmst täglich, ist das sicher für die qualität der milch und für deine eigene nährstoffversorgung nicht so der hit.
ich hab teilweise damals auch nachts reingehauen wenn ich am tag nicht dazu gekommen bin, und trotzdem nicht zugenommen. bei mir lags am schlafentzug, sowas zehrt bei mir total.
wichtig ist, dass du vernünftig ißt, und nicht das gewicht.
wenn du dauerhaft nur 1000 oder 1500 kalorien zu dir nimmst täglich, ist das sicher für die qualität der milch und für deine eigene nährstoffversorgung nicht so der hit.
ich hab teilweise damals auch nachts reingehauen wenn ich am tag nicht dazu gekommen bin, und trotzdem nicht zugenommen. bei mir lags am schlafentzug, sowas zehrt bei mir total.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
- FreakyMummy
- ist gern hier dabei
Ich habe keine Essstörung - und wenn doch, dann höchstens Orthorexie...
Ich bin von Natur aus eh schon eher zierlich, so der Typ Bohnenstange - lang und dünn. Außerdem ernähre ich mich eben sehr gesund und eine vegane Ernährung gibt einfach nicht so arg viele Kalorienbomben und versteckte Fette her...
Ich kenn aber diese Frage und mir ist es lieber, man stellt sie mir direkt als das hinter meinem Rücken gelästert wird.
Ich bin von Natur aus eh schon eher zierlich, so der Typ Bohnenstange - lang und dünn. Außerdem ernähre ich mich eben sehr gesund und eine vegane Ernährung gibt einfach nicht so arg viele Kalorienbomben und versteckte Fette her...
Ich kenn aber diese Frage und mir ist es lieber, man stellt sie mir direkt als das hinter meinem Rücken gelästert wird.