Leinentücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Leijona
gehört zum Inventar

Re: Leinentücher

Beitrag von Leijona »

Ich bin auch eher noch Anfängerin, aber ich habe ein Indio natur Leinen und finde es sehr angenem zu tragen. Der Stoff ist schön griffig und trotzdem weich, irgendwie nicht so flutschig und ich komme super damit zurecht. War heute mit meinem Häschen im Känguruh einkaufen und fand es weniger warm als Bondolino und bequemer als sling... Rucksack muss ich noch üben mit meinem Hampelmann :oops:

Mir war´s übrigens auch zu langweilig und es erstrahlt nun in lila/beere

Bild

Bild

In Wirklichkeit beeriger...

LG, Leijo
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

ich habe ein indio leinen tuch und ein stendal und ich finde beide tücher super genial zu tragen und würde sie jederzeit wieder kaufen
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich mag alle meine leinen-TT,so verschieden wie sie sind... :)
habe welche von natibaby , DD und linuschka...verschiebungen habe ich bei keinem...das war wohl bei DD manchmal so,und angeblich soll es gut sein,die TT zuerst zu waschen und dann probezubinden,weil das leinen mit jedem waschen weicher wird und der stoff dann auch griffiger ist...
leinen ist auf für viele sehr ungewohnt zu binden-manche mögen es einfach weniger...es ist eine ganz individuelle sache...ich mag z.B. indios eher weniger-egal ob leinen drin ist oder nicht...da hilft nur ausprobieren-obwohl selbst bei DD viele der TT sehr verschieden sind...die einen sind dicker,andere dünner...und wegen dem knittern: ich finde,je weicher sie werden,desto weniger knittern sie und oft reicht dann echt glatt streichen...aber das trocken bügeln verhilft dem leinen zu tollem glanz... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
leons mama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von leons mama »

Ich habe hier Indio kobalt rouge und purpur elfenbein, und beide lassen sich ganz toll binden. Gerade jetzt im Sommer sind sie super angenehm, weil sie ganz dünn sind und kuschelig weich.
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Leijona hat geschrieben:Ich bin auch eher noch Anfängerin, aber ich habe ein Indio natur Leinen und finde es sehr angenem zu tragen. Der Stoff ist schön griffig und trotzdem weich, irgendwie nicht so flutschig und ich komme super damit zurecht. War heute mit meinem Häschen im Känguruh einkaufen und fand es weniger warm als Bondolino und bequemer als sling... Rucksack muss ich noch üben mit meinem Hampelmann :oops:

Bild

Bild

LG, Leijo
Das sieht ja super toll aus - das wäre genau mein Tuch ;-)
Engelslachen
gut eingelebt

Beitrag von Engelslachen »

Leijona hat geschrieben:Ich bin auch eher noch Anfängerin, aber ich habe ein Indio natur Leinen und finde es sehr angenem zu tragen. Der Stoff ist schön griffig und trotzdem weich, irgendwie nicht so flutschig und ich komme super damit zurecht. War heute mit meinem Häschen im Känguruh einkaufen und fand es weniger warm als Bondolino und bequemer als sling... Rucksack muss ich noch üben mit meinem Hampelmann :oops:

Bild

Bild

LG, Leijo

Genau so soll es werden :wink: nur eben ein Sling
Mit kleiner Hexe 9/08 und kleiner Robbe 5/11
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ich habe ein Stendahl, die Nachtschwärmer, ein Indio Leinen natur und ein Linuschka Fliegenpilztuch.

Das Nachtschwärmer ist zart und leicht, das Stendahl ist dick und wunderbar weich. Das Indio natur Leinen ist ein eher dickeres Indio aber butterweich. Das Fliegenpilztuch hab ich noch nicht weichgearbeitet.

Das Indio purpur/elfenbein hatten wir auch. Ich hatte bisher kein leichteres und zarteres Tuch. Es war mir aber schon etwas zu dünn.

Was allen Leinentüchern gemein ist, ist die Arbeit die man investieren muss um die Tücher weich zu bekommen. Sie müssen richtig eingetragen werden um ihre positiven Eigenschaften zu zeigen. Aber dann geht nichts über ein schönes Leinen tuch. :mrgreen:

Mit den reinen Leinentüchern von Linuschka bin ich nicht ganz warm geworden, obwohl der Glanz ein Traum war.

Das Stendahl ist im übrigen das ultimative Tuch um schwere Brocken länger zu tragen ( :mrgreen: ) wobei meine Freundin ihren Brocken auch gerne im Agave trägt, dass ja deutlcih dünner ist.

Die Verschiebungen schienen daher zu kommen, dass die Leinenfäden und Baumwollfäden noch nicht so die Einheit waren. Je öfter es gewaschen und gebügelt wurde desdo weniger Probleme gab es mit den Verschiebungen.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Aditi

Beitrag von Aditi »

*abo* :)
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Engelslachen
gut eingelebt

Beitrag von Engelslachen »

minalusch hat geschrieben:Die Verschiebungen schienen daher zu kommen, dass die Leinenfäden und Baumwollfäden noch nicht so die Einheit waren. Je öfter es gewaschen und gebügelt wurde desdo weniger Probleme gab es mit den Verschiebungen.
Ah! Gut zu wissen!
Das Nachtschwärmer würde mir auch gefallen! Ich glaube das ist auch eines der wenigen "Motivtücher" die mir gefallen!
Stendhal finde ich auch toll, aber bisher dachte ich immer die sind sehr warm und dick,... Na ja, vielleicht ergibt sich ja mal die Mörlichkeit und ich kann eines bestreicheln, ausprobieren kaufen oder sonst was! :wink:
Mit kleiner Hexe 9/08 und kleiner Robbe 5/11
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Ich hab schwarze Geckos,die haben leider schon verschiebungen.Ich glaub das haben alle schwarzen Geckos.
Aber ich hatte Goldfische,die hatten keine(würden aber nur 1 mal getragen)und ich hatte ein Natibaby Schmetterlinge,ich denke da wären keine verschiebungen gekommen da es schon recht fest war.
Ich hab seit heute aber eine Rosalinde und liebe sie jetzt schon.Langsam tendier ich eher zu festeren TT,obwohl es aber garnicht so arg ist.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“