Ausgeleiterte Stillshirts :(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tiecqa
ist gern hier dabei

Re: Ausgeleiterte Stillshirts :(

Beitrag von tiecqa »

Hmm, na das mit der Knopfleiste war bei uns kein Problem, weil ich im Winter ja noch nen Pulli drüber hatte. Jetzt trag ich ihn eh nur hinten oder mal an der Seite, weil mir das vorn zu viel Geschleppe ist. Zum Stillen hab ich ihn eigentlich immer abgemacht, denn länger als 1,5h am Stück Tragen ging mir immer zu sehr auf den Beckenboden. TRagt ihr dann auch auf der Toilette???
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

ich trage auch auf dem klo. :lol: ich hab den zwerg eigentlich 90% des tages an mir. und das fast ausschließlich vorn. leider kann ich nur in dieser kreuztrage-bindeweise stillen. so krieg ich das kind weit genug runter, ohne das tuch aufzumachen oder neu binden zu müssen. ich kann ihn damit auch mal schnell rausholen wenn er will und so wieder reinsetzen, im bus oder so sehr praktisch. aber ich weiß, dass das nicht die optimale bindeweise ist. :? aber nur in der wickelkreuztrage lässt er sich nicht mehr zufrieden stellen. er will beim tragen stillen. und das bekomm ich trotz cup e so nicht hin, er sitzt dann ja ganz anders, höher.

lg
hilltopsheep
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hilltopsheep »

Ich hab überhaupt keine Stillshirts (mehr). Ich zieh den Ausschnitt von den Shirts immer runter, das geht eigentlich bei allen Shirts, die ich habe.
feli Bild

Bild

"Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht,
damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen."
Khalil Gibran
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

tiecqa hat geschrieben:TRagt ihr dann auch auf der Toilette???
Na klar! :D Grade unterwegs (z.B. beim Arzt oder so) ist es doch viel praktischer als das Kind irgendwo ablegen zu müssen... :wink:

@ hilltosheep: hab ich dazu die falschen Shirts oder die falsche Figur? Bei mir geht das fast bei keinem Shirt (siehe oben). :(
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
LillysMum
ist gern hier dabei

Beitrag von LillysMum »

Ich hab die Shirts von H&M und bisher ist nichts ausgeleiert.Aber ich still auch noch nicht so lange :wink:
Heute kamen die Shirts von Tchibo und irgendwie sind die komisch.Wenn ich die aufmache,liegt ja die ganze Brust da :? Oder stell ich mich da an??
Liebe Grüsse Daiana mit Finn,Lillian und Maris

Bild BildBild
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Die Shirts von Tchibo kenne ich nicht, aber lieber so als das Sommerkleid mit Spaghetirägern von Paola Maria, das ich über Ebay erstanden habe: da ist vielleicht eine fünfmarkstückgroße Öffnung mit Gummizugrand drumrum, die man auch noch von schräg unter der Brust hochzerren müsste :roll: Das erklärt, warum das Kleid als "neu mit Etikett" weiterverkauft wurde... :?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Touffi
ist gern hier dabei

Beitrag von Touffi »

Ich bin gerade ganz glücklich mit C&A Tops (normale, also nicht Still-). Wie Poloshirts, aber ganz aus Jersey (auch der Kragen) und halt mit einem Schlitz. Waren letzte Woche im Angebot für 4,50. Bin aber eine von denen mit Minibusen, auch wenn da ganz viel Milch kommt, allerdings nicht aus dem Speicher, sondern wohl eher aus der Tiefe geholt... ich denke aber, daß in den Tops noch Platz ist für mehr Busen. Normale Poloshirts nehme ich auch gerne.
Zum erwähnten Sommerkleid: gab's letztes Jahr bei C&A eins (auch normal, also nicht Still-) im Indien-Look, das sich in der Mitte überkreuzt, das ist prima. Ich habe einen Druckknopf drangemacht, denn der Busen war ohne Stillen noch kleiner...
Die Teile von H&M nehme ich im Winter als Unterhemden. Die leiern aus und werden bei jedem Waschen kürzer. Vielleicht sollte man da auch Druckknöpfe dranmachen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“