"Das arme Kind tut mir jetzt schon leid..."

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ginevere
SuT-Legende
Re: "Das arme Kind tut mir jetzt schon leid..."

Beitrag von Ginevere »

LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

du kannst ihnen ja erzählen, dass es sogar slings für hunde gibt - so für den fall, dass der hund wegen überfettung irgendwann nicht mehr selber laufen kann... :twisted:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Millefiori hat geschrieben:du kannst ihnen ja erzählen, dass es sogar slings für hunde gibt - so für den fall, dass der hund wegen überfettung irgendwann nicht mehr selber laufen kann... :twisted:
:schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Ich finde einige Vorschläge hier zwar total gut (entsprechen auch meinem Naturell) und "entlastend", aber in der Realität wenig zielführend. Ich denke auch, das führt u. U. zu einer Eskalation, die Dir noch weniger gut täte.

Wenn die Leute sonst nett sind, würde ich beim nächsten Plausch mal fallen lassen, dass Du ihren Kommentanr gehört hättest und erstaunt wärst, dass sie das so beschäftigen würde. Dann ggf. etwas zum Tragen sagen. Und vielleicht auch, dass Du es schade gefunden hättest, dass sie nicht DICH darauf ansprechen, sondern ÜBER Dich sprechen.

Wenn Euer Verhältnis über das Ansagen der Tageszeit sonst nicht hinausgeht, schenk es Dir und steck sie in die Schublade, in die sie selber rein wollen: engstirnich und besserwisserisch. Also nicht der Typ Mensch, mit dem Du Umgang haben willst und musst. Dann machst Du Dein Ding weiter und hakst es einfach ab.

Ärger Dich nicht, Freunde kann man sich aussuchen, Nachbarn nicht immer.....
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
Fara

Beitrag von Fara »

Vielen Dank für die lieben Worte und die Knuddler. Das hat gut getan. :)
Sandküste hat geschrieben:Warum stört Dich das so?
Das sind doch irgendwelche Menschen......ist Dir die Meinung so wichtig oder bist Du verunsichert?
Das war ne tolle Frage, und hat mich zum Nachdenken gebracht. Letztendlich bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass es mich so geärgert hat, weil es ums Tragen ging. Und das ist so eine tolle Sache, so gut für die Zwerge, so praktisch für die Mama, und Spaß macht es auch noch. Und es gibt so schicke Tücher! :mrgreen: Wie kann man da so schlecht drüber denken? Und dann auch noch unhöflicherweise laut drüber reden. Das hat mich gestört. Die Leute kennen uns und mich ja gar nicht näher (nur halt von dem, was sie sehen, wenn sie mal wieder wie doof rüberstarren), daher habe ich es auch nicht persönlich genommen.

Der Mann ist übrigens auch fett, nicht nur der arme Hund. :mrgreen:

Und mittlerweile habe ich glaube ich auch rausgekriegt, warum die Sprüche gestern kamen. Die Nachbarn mit dem dicken Hund sind die "besten Freunde" von unseren Nachbarn direk neben uns, ein altes Pärchen, die uns nun offenbar hassen, weil wir ihren Postschlüssel nicht annehmen wollten, als sie in Urlaub gefahren sind. Aber wir waren AUCH NICHT DA! :roll: :roll:

Außerdem ist mein Mann von ein paar Wochen mal rübergegangen und hat gefragt, ob sie vielleicht die Waschmaschine nicht in der Mittagszeit anmachen könnten - weil Mini auf der anderen Seite der Wand schläft. Da stand die Alte mit erhobenem Zeigefinger vor ihm und meinte, "Ich will Ihnen mal sagen, wir wohnen hier schon seit 10 Jahren!" :shock:

Also von dem Kaliber sind die. Ignorieren uns oder funkeln uns böse an, knallen die Türen, usw. Und gestern war dann offensichtlich die Zusammenrottung und gegenseitige Rechthab-Bekundungsaktion dieser zwei Nachbarpärchen. Mit irgendwas wollten sie mich dann treffen, wie ich gerade Stoffis zusammengelegt hab, und da Mini im Tragetuch wohl ein sehr einprägsames Bild ist, sind sie halt aufs Tragen gekommen, das sie schlechtmachen konnten.

Nun mal ganz ehrlich - Mehr haben die nicht? Nur das arme Kind, das immer auf dem Buckel rumgeschleppt wird? Wie gesagt, die mit dem Köter kennen uns gar nicht, haben noch nie mit uns gesprochen. Noch NIE. Und dann der Spruch? Wie klein ist DAS denn. :mrgreen: :lol:

Ich glaube, mir geht's mittlerweile gut damit. :lol: :wink:

Es ging also gar nicht ums Tragen. Wenn sie wüssten, dass wir Familienbett praktizieren, wäre eben dazu ein Spruch gekommen oder was weiß ich.

Na ja. Ich glaube ja, das ist ein Zeichen, wir wollen eh wieder umziehen, weil wir uns hier absolut nicht wohlfühlen, und die Nachbarn machen es uns halt noch ein bisschen leichter. :lol:

Also auf die Sprüche werde ich glaube ich nicht reagieren (vielleicht muss ich irgendwann mal laut loslachen, aber das ist dann so :mrgreen: ) aber wenn sie das nächste Mal zu uns rüberstarren wie bekloppt, dann werde ich sie darauf hinweisen, dass sie glotzen. :wink:

[böse]Kann aber verstehen, dass der Kerl andere Leute anglotzen muss, seine Uschi würde ich auch nicht den ganzen Tag angucken wollen. :shock: [/böse] Sorry! :mrgreen: Böser Spruch, musste aber raus und dabei bleibts dann auch. :lol: 8)
Fara

Beitrag von Fara »

Ginevere hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=GR17Y6AV_qQ&feature=related

:mrgreen:
:daumenhoch:
Tragedings
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tragedings »

Novia hat geschrieben:Schade, dass dich das so mitnimmt.

Ich wäre sofort rübergegangen und hätte gefragt, ob sie mich meint und was ihr Problem ist. Solche Bemerkungen gehen GAR nicht. Und wenn sie mir weiter dumm gekommen wäre, hätte ich gefragt, warum sie ihren Hund fett füttert, ob sie immer umbringt, was sie liebt. :twisted: Und dem Mann dann geflüstert: "Passen Sie mal lieber gut auf sich auf!". :mrgreen:

LOL
So oder so ähnlich hätt ich auch reagiert. Schnellste Reaktion: "Ja, ganz Afrika, Südamerika & Asien ist VOLL von psychischgestörten Kindern mit total kaputten Rücken!!! Die Kinderwagenkinder in Europa haben ja dagegen ÜBERHAUPT keine Haltungsschäden oder soziale Probleme!" :mrgreen:

Lass sowas auch nicht auf mir sitzen und sag dann meistens anschließend, dass man über Dinge, von denen man Null Ahnung hat, lieber nicht reden sollte. Und WENN man schon meint mitreden zu müssen, sich wenigstens entsprechend informiert und nicht seine unwissenden, unqualifizierten Kommentare abgibt!

Ärger dich nicht, einfach kurz und knapp zurückschießen! ;-) Vielleicht ja auch einfach nebenbei & indirekt, z.B. wenn Dein Mann dabei ist! Sag doch dann einfach zu deinem Mann (und zwar SO laut, dass die Nachbarin es auch deutlich hört):
"STELL DIR MAL VOR SCHATZ: UNSERE TOLLE NACHBARIN, DIE JA SO VIEL ERFAHRUNG MIT KINDERN HAT, DU WEISST SCHON, DIE MIT DEM FURCHTBAR FETTEN HUND, MACHT SICH SORGEN, UM UNSER ACH SO ARMES KIND! IST DAS NICHT SÜSS? NAJA, DIE GUTE KANN JA NICHT WISSEN, WAS GUT ODER SCHLECHT IST FÜR KINDER- WOHER AUCH?"

Gib dem ganzen noch einen bös-ironischen Unterton & schon wird sie sich hüten, in Zukunft ihren Mund so weit aufzumachen. *hihi* :mrgreen:
Bärbel
Bild
Bild
Bild
und dem Wünschesternchen fest im Herzen (04/08)
Bild
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cucurbita »

*kopfschüttel*
Auge um Auge, Zahn um Zahn oder wie?

Sagt mal.... mal angenommen, eure Kinder kämen heim und würden weinen, weil ein anders Kind irgendwas gemeines/blödes über es zu andern gesagt habt, was ratet ihr dem dann? Das es das genauso zurück machen soll??
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Helix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Helix »

heike hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:
Helix hat geschrieben:Ich würd bei der nächsten Gelegenheit ziemlich laut zu meinem Mann sagen: "Sieh nur mal der arme Hund, wie unfassbar fett der ist. Der machts sicher nicht lang. Die haben anscheinend überhaupt keine Ahnung von Hundhaltung. Armer Kerl" :twisted:
:mrgreen: -. stimmt, ich denke, das könnte ich mir wohl auch nicht verkneifen..... :mrgreen:
aber warum sich auf die gleiche stufe stellen ... sowas geht nicht gut und vergiftet das klima noch mehr ... würd ich nicht machen :?
Das nennt man Seelen-Hygiene. :!: Mit nix sagen und reinfressen vergiftet man sich selbst. Und falls die Nachbarin nicht völlig doof ist, würde sie den feinen Hinweis sicher verstehen. Ich würde mich nicht in die Opferrolle begeben, wenn in der Nachbarschaft eh schon gemobbt wird.
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cucurbita »

Helix hat geschrieben: Ich würde mich nicht in die Opferrolle begeben, wenn in der Nachbarschaft eh schon gemobbt wird.
Zurückmobben ist dann die Lösung? Leute ich bin echt ein wenig schockiert.
Indem man selbst so zurück gibt, geht es einem nicht wirklich besser. Im Gegenteil.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“