Oh!
Das klingt wirklich sehr unschön!
Mit Rücksendungen hatte ich noch nie was zu tun, da ich ja zur Zeit im Ausland bin und die Tücher dann einfach auf mich eine lange Zeit bei meinen Elern warten *brummel* (anderes thema!)
Also ich hatte mal ein 2te Wahl Tuch bestellt und es kam nicht an Land... In der Zeit hatte ich dann noch eins im ergattert und gesagt sie mögen bitte Beide zusammen versenden! Wurde von einer sehr netten Mitarbeiterin bestätigt.
Nun war das eine Tuch doch genau an dem Tag schon raus und das 2te einen Tag später.
Ich bekam dann ohne Nahcfrage eine Email, dass sie mir nur einem das Porto berechenen werden, es war im Computer nicht ersichtlich, dass das andere Tuch doch shcon raus war.
Da habe ich mich ganz ehrlich richtig gefreut und fand das SEHR kundenfreundlich!
Ich begreife auch nicht, das Firmen nicht verstehen, dass man die glücklichsten Kunden gewinnt, in dem man Rückgaben/Umtauschaktionen so kundenfreundlich wie möglich gestaltet!
Wenn ich wüsste, dass ich keine Portokosten zahlen müsste (oder wensten nur einmal!!!) dann würde ich aber ganz sicher ein paar Tücher mehr bestellen und auch gaaaanz sicher ganz einige viele davon behalten, die ich sonst nie bestellt hätte!!!

(ich bilde mir also lieber weiterhin ein, dass ich immer 9 Euro Porto berappen muss für eine Besichtigungstuch

)