Wisst Ihr, was mich an DD stört?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Leila
Dipl.-SuT

Re: Wisst Ihr, was mich an DD stört?

Beitrag von Leila »

Millefiori hat geschrieben::shock:

die können sich ja einiges erlauben... :shock: :shock:

einfach unverschämt und kundenunfreundlich nenn ich das!
Joa, wenn man wenig Konkurenz hat, bzw. Marktführer ist, muß man nicht immer im Sinne das Kunden handeln... Ein Recht auf Umtausch bei einem Mangel hat man eh nicht, der Verkäufer hat das Recht auf Nachbesserung, hier geschehen. Damit ist er seiner Verpflichtung nachgekommen, fertig. Kulanz ist was anderes...

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Ich muss sagen, ich hatte da noch nie Probleme mit DD (scheine wohl eine der wenigen zu sein).
Ich bestelle eh meist auf Rechnung und da weiß ich, dass ich dann das eventuelle Rückporto selbst tragen muss.

Im Gegenteil: Als bei einem Tuch die Naht sich beim (korrekten!) waschen gelöst hat, wurde das Tuch zu DD geschickt, die haben es ausgebessert (und man sieht nichts!) und zurück geschickt mit der Bitte um unsere Kontoverbindung, damit sie uns die entstandenen Kosten (Porto) zurücküberweisen.

Aber ich kann verstehen, dass es nervt :| Würde mir sicher nicht anders gehen...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Die rechtliche Seite ist die, dass im Falle des Widerrufes (also Rückgabe innerhalb 14 Tage - grundlos möglich) der Händler auch die HINsendekosten zu tragen hat.

[quote=anderes Forum]EuGH, Urteil vom 14. April 2010, Az.: C 511/08

Der Europäische Gerichtshof hat soeben entschieden, dass die Kosten des Hinversandes, im Falle des Widerrufes, an den Käufer zu erstatten sind.[/quote]
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Cool
dieses Urteil sollte jemand didymos mitteilen... 8)
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Millefiori hat geschrieben:Cool
dieses Urteil sollte jemand didymos mitteilen... 8)
Nun ja, inwiefern sie es dann umsetzen, keine Ahnung. Eigentlich wäre es dann am einfachsten, einen Rücksendeaufkleber beizulegen... Und man kann bestimmt gute Konditionen mit Post, Hermes, DPD oder wem auch immer aushandeln, wenn man viel versendet...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
junipa
hat viel zu erzählen

Beitrag von junipa »

ruecksendeaufkleber waeren am einfachsten, sowohl fuer den kunden, als auch fuer didymos. beantwortung von email oder telefonaten bzw. doppelte buchungen kosten zusaetzlich zeit und geld.
viele gruesse

junipa mit kleinem bruder und grossem bruder
poison*ivy
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von poison*ivy »

Oh!
Das klingt wirklich sehr unschön!

Mit Rücksendungen hatte ich noch nie was zu tun, da ich ja zur Zeit im Ausland bin und die Tücher dann einfach auf mich eine lange Zeit bei meinen Elern warten *brummel* (anderes thema!)

Also ich hatte mal ein 2te Wahl Tuch bestellt und es kam nicht an Land... In der Zeit hatte ich dann noch eins im ergattert und gesagt sie mögen bitte Beide zusammen versenden! Wurde von einer sehr netten Mitarbeiterin bestätigt.
Nun war das eine Tuch doch genau an dem Tag schon raus und das 2te einen Tag später.

Ich bekam dann ohne Nahcfrage eine Email, dass sie mir nur einem das Porto berechenen werden, es war im Computer nicht ersichtlich, dass das andere Tuch doch shcon raus war.

Da habe ich mich ganz ehrlich richtig gefreut und fand das SEHR kundenfreundlich!

Ich begreife auch nicht, das Firmen nicht verstehen, dass man die glücklichsten Kunden gewinnt, in dem man Rückgaben/Umtauschaktionen so kundenfreundlich wie möglich gestaltet!
Wenn ich wüsste, dass ich keine Portokosten zahlen müsste (oder wensten nur einmal!!!) dann würde ich aber ganz sicher ein paar Tücher mehr bestellen und auch gaaaanz sicher ganz einige viele davon behalten, die ich sonst nie bestellt hätte!!!

:D (ich bilde mir also lieber weiterhin ein, dass ich immer 9 Euro Porto berappen muss für eine Besichtigungstuch ;) )
Bild
sonnige Grüße von mir und dem kleinen Mann (08.2009)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Acqua hat geschrieben:Warum soll DD die Portokosten übernehmen, wenn ihr euch Tücher anschauen wollt? Sicherlich ist das rechtlich geregelt, dann wundert euch aber auch nicht, warum die Tücher immer so 'teuer' sind.
es gibt aber nun mal eine gesetzliche regelung dazu und diese ist auch in den agb verankert. daher verstehe ich nicht warum man sich nicht daran hält: ist das tuch im voraus bezahlt oder liegt der wert über 40 euro, muß der händler das porto zahlen. wenn ich zb nur zur ansicht bestelle zahle ich nie im voraus! das wäre mir viel zu viel rennerei dann hinterher. und so zahle ich eben das porto.
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Zierbanane hat geschrieben:
Acqua hat geschrieben:Warum soll DD die Portokosten übernehmen, wenn ihr euch Tücher anschauen wollt? Sicherlich ist das rechtlich geregelt, dann wundert euch aber auch nicht, warum die Tücher immer so 'teuer' sind.
es gibt aber nun mal eine gesetzliche regelung dazu und diese ist auch in den agb verankert. daher verstehe ich nicht warum man sich nicht daran hält: ist das tuch im voraus bezahlt oder liegt der wert über 40 euro, muß der händler das porto zahlen. wenn ich zb nur zur ansicht bestelle zahle ich nie im voraus! das wäre mir viel zu viel rennerei dann hinterher. und so zahle ich eben das porto.
Oh, nehmt das jetzt nicht persönlich. Das war ein Schnellschuss von mir. :oops: Wie ich schon geschrieben hatte, musste ich bei den ersten Posts an einen lieben Menschen denken, der einen Onlineshop hatte, und dem das das (geschäftliche) Genick gebrochen hat. Wiederverkäufer haben bei den Waren halt nicht so große Margen, dass sie es so einfach wegstecken können, wenn Leute Ware nur zur Ansicht bestellen. Das ist aber tatsächlich ein anders Thema und gehört hier eigentlich nicht rein.

Ansonsten stimme ich euch zu. Der Händler hat die Portokosten zu tragen. Und so wie einige hier schreiben, dass sie sich mehrere Tücher schicken lassen um sich eines davon auszusuchen, hätte ich bezüglich der Portokosten für die Rücksendung (die dann zu Lasten von DD gehen) auch kein schlechtes Gewissen.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ihr Lieben
Ich finde es nicht ok, hier einen Negativthread über einen Shop / eine Firma zu eröffnen. Egal welche, egal ob DD, SW, Girasol oder wasauchimmer. Solche Probleme könnt ihr mit dem betreffenden Versand bitte persönlich klären, das hier finde ich.... naja... :? . Ich werde im Team noch abklären, ob dieser Thread geschlossen gehört, ob sowas überhaupt geht, in einem Forum ein derartiger Thread stehen zu haben. Wir möchten auf keinen Fall irgendwelche Probleme mit Firmen oder Shops.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“