Wie ich das damals geschafft habe? Hm, ich bin stur. EIgentlich keine sehr gute Eigenschaft, aber ich wollte zum einen unbedingt die 6 Monate durchziehen, weil wir eine Allergikerfamilie sind, zum anderen wollte ich partout nicht das Stillen mit der Bilanz "gescheitert" beenden. Zumal ich damals noch nicht wusste, ob ich nochmal ein Kind haben werde und das dann quasi die Lebens-Bilanz gewesen wäre.
Also habe ich immer weitergemacht, obwohl viele meinten "Gib ihr doch die Flasche, dann seid ihr beide entspannter". Das wäre vielleicht für den Moment auch so gewesen, aber es hätte immer an mir genagt. Nachts hat sie übrigens ruhig getrunken, das hat mir immer gezeigt, wie schön Stillen sein kann und mich bei der Stange gehalten. Tja, und mit 7 Monaten war der Spuk dann vorbei, einfach so - und dann kam die schöne Phase unserer Stillbeziehung. Und die dauerte, bis meine Tochter 3,5 Jahre alt war
"Wilder Genießer" ist schön, das merke ich mir. Überhaupt mag ich Deine Ansichten, auch über die Vielfalt der Charaktere. Also, nochmal vielen Dank für die Denk- (und Fühl-)Anregungen - und viel Spaß beim Kurs!
LG
lysa