Didymos Modellverjüngung nötig?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Didymos Modellverjüngung nötig?

Beitrag von LanisMommy »

stimmt, als ich mein erstes tuch gekauft habe, habe ich die sondermodelle nicht mal wahrgenommen. Und habe dann die lisa gekauft :wink:
die mag ich heute immernoch, aber gegen das symphuo stinkts meilenweit ab. aber iris und martin find ich auch ganz schick.

bin aber auch der meinung, dass man sich mal neue muster oder auch streifen (klappt ja bei girasol auch total toll) ausdenken könnte... die geckos jetzt finde ich preislich echt happig, dann eben doch lieber ein sondermodell für (meistens) wesentlich weniger geld.

ich sehe hier ja nie tücher, aber eins dann doch irgendwann mal bei aldi. und das waren schwarze ellipsen, keine streifen. aber die werden wohl schon noch verkauft werden, sonst würde es wohl schon andere modelle als standart geben.

ware
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

waren nicht sogar mal kurzzeitig lilien in den normalen modellen :?: - wollte ich schreiben :mrgreen:

lani hatte aber anscheinend was dagegen :wink:
Bild
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Also ich finde die Wellen silber superschick und edel, nachdem ich sie in echt gesehen habe.. Und ich glaube das ist bei vielen DD Tücher das Problem, auf der DD Seite sehen sie ganz anders aus als in Echt... Aber gegen ein paar neue Kreuzköpermodelle hätte ich auch nichts....
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Wobei ich´s schon witzif finde...vor lauter Sondermodellen habe ich z.B. Iris völlig übersehen und denke jetzt oft, dass das doch eigtl. ein richtig schönes Tuch ist...... dass man in der Stadt eher die Standardtücher sieht, könnte auch daran liegen, was sie Babygeschäfte ins Sortiment nehmen. In unserem gibt es auch nur Streifentücher. Oder ein Anfänger bestellt auch gern bei anderen Sachen mit und Jak-o hat z.B. nur das Standard blau.

Ich denke nach wie vor, dass die Ellipsen das modernste Tuch sind und finde, da müsste es mehr Farben geben (was Blaues, Grünes) etc. Tiere und Blumen auf Tüchern sind mir einfach zu extrem und da mein Mann und sicher viele andere Männer inzw. auch tragen, finde ich was Männertaugliches gut. Meinem gefallen z.B. ganz klar die Ellipsen am besten oder eben ganz uni Jim. Streifen sind ihm zu "ökig" ;-)
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

ampamakia hat geschrieben:Wobei ich´s schon witzif finde...vor lauter Sondermodellen habe ich z.B. Iris völlig übersehen und denke jetzt oft, dass das doch eigtl. ein richtig schönes Tuch ist......
IST es auch, mein erstes Didymos und ich liebe es immer noch so sehr! Es ist einfach wunderschön schlicht und leuchtend.
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ganz ehrlich finde ich es nervig mit den ganzen Sondermodellen.

Bei Beratungen werde ich immer gefragt, welches Tuch man denn kaufen soll.
Tja, da ich kein ATTA bin, kenne ich nicht viel an Tüchern, schon gar nicht die ganzen Sondertücher von DD.
Kaufen kann und werde ich die nun aber nicht, um sie nur mal gebunden zu haben.

So greife ich auf das zurück, was ich kenne (jetzt mal nur auf DD bezogen) und da hab ich nur "Standards": ein Indio, Lisa, Jonas, ein Nino, hm, noch was?

Ich lasse die Tücher anfassen und fühlen, bei Interesse mal binden und dann verweise ich auf die HP, sage, welche Tücher mit denen von mir vergleichbar sind und daraus kaufen die Eltern dann wohl ein Tuch...

So schön die Sondermodelle auch sind: ich kann Neulingen beim Binden kein DD-Sondertuch empfehlen, weil ich sie nicht kenne.

Aber muß das Programm verjüngt werden? Da muß ich noch mal genauer gucken, hab das grad nicht so vor Augen...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
poison*ivy
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von poison*ivy »

gekürzte fassung:
LanisMommy hat geschrieben: ...
ich sehe hier ja nie tücher, aber eins dann doch irgendwann mal bei aldi. und das waren schwarze ellipsen, keine streifen. aber die werden wohl schon noch verkauft werden, sonst würde es wohl schon andere modelle als standart geben.

ware
völlig OT:
Ui bei Aldi gab es TTer zu kaufen?
Das ist doch mal was :lol:
(sorry nicht bös gemeint, musst grad nur echt schmunzeln :)
Bild
sonnige Grüße von mir und dem kleinen Mann (08.2009)
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

poison*ivy hat geschrieben:gekürzte fassung:
LanisMommy hat geschrieben: ...

ware
völlig OT:
Ui bei Aldi gab es TTer zu kaufen?
Das ist doch mal was :lol:
(sorry nicht bös gemeint, musst grad nur echt schmunzeln :)
:lol:
Jetzt wo du es sagst, musste ich auch mal schmunzeln :mrgreen:
Bild
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Man darf nicht vergessen, dass DD den TT-Markt geprägt hat. Viele der Standartmodelle gibt es schon seit ewig und sie sind der Inbegriff für "Tragetuch" (auch im negativen Sinn, denn eine Katja ist nun mal einfach ökig - wie mans auch dreht und wendet).
Es ist also gewisser Maßen auch eine Art Tradition all diese alten Designs im Programm zu haben. Und ich glaube auch, dass die schon gehen werden, irgendwie.
Sie Sondermodelle schaut man sich als Neu-schwangere nicht an und ich gebe zu, ICH habe damals kein Tuch im Standart-Programm gefunden was mir gefallen hätte.
Gerade Mädelmamas, die nach etwas zart-rosaroten (quasi Tobi auf Mädchen) suchen finden bei DD im Standartprogramm nichts. Die Eva ist zu kräftig, zu pink. Ich hab mir damals dann das Hoppe Lille geholt (war aber auch nur eine Notlösung). Ich hätte mir damals wohl so etwas wie ein Indio wildrose gewünscht.
Also DD, falls ihr da mitlest - ein zartrosa Streifentuch mit natur, hellrosa, evtl. ein wenig zartgelb... wäre sicher toll, nur so als Tipp.
Was DEFINITIV ökig wirkt sind Tücher in rot-orange-gelb.
Iris, Lisa und Simon scheinen doch auch beliebt zu sein - Grüntöne und Türkistöne sind generell beleibt, da frisch, leuchtend und neutral.
Tobi ist ein perfektes Babyboy-Tuch, Till ist die gediegenere Varinate.
Das Babygirl-Tuch fehlt, Eva ist knallige Mädelvariante (ich mag sie nicht, ich mag sie nicht, ich mag sie nicht... :lol: ).
Jim ist die Männerrettung schlechthin und ein Klassiker.
Die Wellen sind definitiv schön und beliebt, ebenso die Ellipsen. Beide Modelle wirken zeitlos und schick. Durch das Muster wirken sogar die rubin-mandarine Ellipsen nicht über-ökig.
Die Geckos sind nun ein Modell, dass ein wenig verspielter und moderner ist und trotzem nicht uncool wirkt.
Die Streifen Standarts locken durch den Preis, wirklich schön sind sie nicht (das graue geht noch, das ist relativ schlicht).
Die Blätter sind jetzt nicht so schlimm, ich frage mich nur ob eine Laura tatsächlich oft verkauft wird.
Die Indios sind Klassiker (auch hier: zwei Mal blau im Standartprogramm und kein rosarotes. Ich meine, man kann ja den rosa Evafarben wohl auch verindion... ich hätte damals SOFORT zugeschlagen... das DD-Sortiment ist sehr bubenlastig).
Und dass die Rauten ankommen vesteh ich auch nicht - werden die echt gekauft?
Und die Ninos?
Eine Modernisierung sehe ich trotz aller Tradition auch für angebracht. Diverse TT-Firmen sitzen DD diesbezüglich eh im Nacken.
Streifentücher - Girasol ist besser.
Jacquard: Natibaby ist mutig und fordert durch Experimente heraus.
Indio-ähnlich aber trotzdem speziell ist Ellevill - noch dazu mit superstylischen Tragefotos.
Einzig und alleine Storchewiege unterbietet DD im Langeweile-Design. :lol:
Viele schreckt das ökige eben ab - obwohl sie tragen möchten!
Es ist eben schwierig gute Marken wie DD oder Stochenwiege zu empfehlen, wenn etwas modernes, schlichtes gewollt wird... :?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Janinonah

Beitrag von Janinonah »

von vorne bis hinten bei Nuala unterschreib!
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“