Man darf nicht vergessen, dass DD den TT-Markt geprägt hat. Viele der Standartmodelle gibt es schon seit ewig und sie sind der Inbegriff für "Tragetuch" (auch im negativen Sinn, denn eine Katja ist nun mal einfach ökig - wie mans auch dreht und wendet).
Es ist also gewisser Maßen auch eine Art Tradition all diese alten Designs im Programm zu haben. Und ich glaube auch, dass die schon gehen werden, irgendwie.
Sie Sondermodelle schaut man sich als Neu-schwangere nicht an und ich gebe zu, ICH habe damals kein Tuch im Standart-Programm gefunden was mir gefallen hätte.
Gerade Mädelmamas, die nach etwas zart-rosaroten (quasi Tobi auf Mädchen) suchen finden bei DD im Standartprogramm nichts. Die Eva ist zu kräftig, zu pink. Ich hab mir damals dann das Hoppe Lille geholt (war aber auch nur eine Notlösung). Ich hätte mir damals wohl so etwas wie ein Indio wildrose gewünscht.
Also DD, falls ihr da mitlest - ein zartrosa Streifentuch mit natur, hellrosa, evtl. ein wenig zartgelb... wäre sicher toll, nur so als Tipp.
Was DEFINITIV ökig wirkt sind Tücher in rot-orange-gelb.
Iris, Lisa und Simon scheinen doch auch beliebt zu sein - Grüntöne und Türkistöne sind generell beleibt, da frisch, leuchtend und neutral.
Tobi ist ein perfektes Babyboy-Tuch, Till ist die gediegenere Varinate.
Das Babygirl-Tuch fehlt, Eva ist knallige Mädelvariante (ich mag sie nicht, ich mag sie nicht, ich mag sie nicht...

).
Jim ist die Männerrettung schlechthin und ein Klassiker.
Die Wellen sind definitiv schön und beliebt, ebenso die Ellipsen. Beide Modelle wirken zeitlos und schick. Durch das Muster wirken sogar die rubin-mandarine Ellipsen nicht über-ökig.
Die Geckos sind nun ein Modell, dass ein wenig verspielter und moderner ist und trotzem nicht uncool wirkt.
Die Streifen Standarts locken durch den Preis, wirklich schön sind sie nicht (das graue geht noch, das ist relativ schlicht).
Die Blätter sind jetzt nicht so schlimm, ich frage mich nur ob eine Laura tatsächlich oft verkauft wird.
Die Indios sind Klassiker (auch hier: zwei Mal blau im Standartprogramm und kein rosarotes. Ich meine, man kann ja den rosa Evafarben wohl auch verindion... ich hätte damals SOFORT zugeschlagen... das DD-Sortiment ist sehr bubenlastig).
Und dass die Rauten ankommen vesteh ich auch nicht - werden die echt gekauft?
Und die Ninos?
Eine Modernisierung sehe ich trotz aller Tradition auch für angebracht. Diverse TT-Firmen sitzen DD diesbezüglich eh im Nacken.
Streifentücher - Girasol ist besser.
Jacquard: Natibaby ist mutig und fordert durch Experimente heraus.
Indio-ähnlich aber trotzdem speziell ist Ellevill - noch dazu mit superstylischen Tragefotos.
Einzig und alleine Storchewiege unterbietet DD im Langeweile-Design.
Viele schreckt das ökige eben ab - obwohl sie tragen möchten!
Es ist eben schwierig gute Marken wie DD oder Stochenwiege zu empfehlen, wenn etwas modernes, schlichtes gewollt wird...