Tragepuppe welche ist die Richtige!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragepuppe welche ist die Richtige!

Beitrag von EmmiLou »

ich hatte mir die 55cm in zwei ausführungen (beides timo, aber einmal stoffbeine, einmal kunststoff ) zuschicken lassen.
die mit den stoffbeinen ist geblieben.
hier kann man ganz leicht den unterschied erkennen.
Puppen1.jpg
und das timo-gesicht kommt in meinen beratungen super an :wink:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Den großen Nachteil an Scheibengelenken ist für mich nicht nur die Empfindlichkeit (die gehen einfach schneller kaputt), sondern auch, daß sie in den Beinen beim Anhocken zu weit abspreizen. Da erzählen wir den Eltern was von maximal 90° Abspreizung, eher 60° bei den Kleinen, begründen das auch ganz toll - und dann froscht die Puppe :roll: :lol: Nee, geht gar nicht.

MeinTip geht daher wirklich am ehesten zur Renates oder einer anderen Version ohne SG (ich habe den Edelmann-Tragling noch nicht gebunden, aber diese Puppen haben wir ja auch selbst; leider werden die heute nicht mehr so hergestellt, wie wir sie gerne hatten :( ). Mein Tip wäre außerdem, den Kabelbinder, den viele Puppen haben, um den Kopf auf dem Rumpf zu befestigen, durch eine kräftigere Schnur zu ersetzen, das verbessert das Rundwerden. Mit Kabelbinder steht der Kopf fast senkrecht auf dem Rumpf - auch eines der Dinge, die wir ja nicht wollen :)

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Rachel

Beitrag von Rachel »

Alexandra hat geschrieben:Den großen Nachteil an Scheibengelenken ist für mich nicht nur die Empfindlichkeit (die gehen einfach schneller kaputt), sondern auch, daß sie in den Beinen beim Anhocken zu weit abspreizen. Da erzählen wir den Eltern was von maximal 90° Abspreizung, eher 60° bei den Kleinen, begründen das auch ganz toll - und dann froscht die Puppe :roll: :lol: Nee, geht gar nicht.

MeinTip geht daher wirklich am ehesten zur Renates oder einer anderen Version ohne SG (ich habe den Edelmann-Tragling noch nicht gebunden, aber diese Puppen haben wir ja auch selbst; leider werden die heute nicht mehr so hergestellt, wie wir sie gerne hatten :( ). Mein Tip wäre außerdem, den Kabelbinder, den viele Puppen haben, um den Kopf auf dem Rumpf zu befestigen, durch eine kräftigere Schnur zu ersetzen, das verbessert das Rundwerden. Mit Kabelbinder steht der Kopf fast senkrecht auf dem Rumpf - auch eines der Dinge, die wir ja nicht wollen :)

Liebe Grüße Alex
Interessant Alex.
Ich hab seit gestern die Tragmich ClauWi Puppe. Die Beine sind echt genial, aber sie hat auch Kabelbinder um den Kopf. Wurde das noch verändert?
Bei meiner Edelmann Tragling Puppe ist der Kopf mit einer Schnur befestigt und da find ich den Kopf echt identischer, weil er beweglicher ist.
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Nee, ist so - muss man selbst tätig werden :D
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Rachel

Beitrag von Rachel »

Na dann werd ich das mal änder. :wink: . Dankeschön!
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Naturgeistli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Naturgeistli »

Danke viel mal für die tollen Antworten, na dann wird wohl in ferner zukunft der Timo mit Stoffbeinchen bei uns einziehen ;-)

Jetzt heisst es in dem Fall TT-Kaufstopp und sparen sparen und nochmals sparen :roll:
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

hm ich bin immer noch unschlüssig ob ein tragling oder eien von renates puppenstube...

michaela:was würdest du sagen welche ist "warehitsgetreuer" so wie ich das hier lese der tragling weil der kopf nicht so fest "angebunden" ist oder?
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Michaela
hat viel zu erzählen

Beitrag von Michaela »

ich werd mal morgen im laden nochmal genau testbinden und heben... dann schau ich mal, ob ich eine antwort hinkrieg.
leider kann man das alles nicht pauschal sagen, mal ist ein kabelbinder einen ticken fester, mal nicht.
aber von der kopffüllung her sind sie unterschiedlich.
morgen mehr...
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
waschbaerli

Beitrag von waschbaerli »

oh super danke!
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
jolka

Beitrag von jolka »

ich habe mir eine waldorf-artige puppe herstellen lassen, die finde ich absolut genial! ich hab jetzt 2 jahre mit diesen puppen gearbeitet und mag keine anderen mehr nehmen. hauptsächlich weil sie eben wirklich weich sind und beim binden ein sehr zartes, und wie ich finde reales gefühl vermitteln.
Liebe Grüße, Jolka Bild

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“