Manduca im Angebot bei Baby-Markt

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

chaosmami
SuT-Sponsor

Re: Manduca im Angebot bei Baby-Markt

Beitrag von chaosmami »

aber wenn es nicht dauerhaft ist, wo ist dann das problem? steht es nicht jedem händler frei "aktionen" zu haben?
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

chaosmami hat geschrieben:ist das denn ein dauerhaftes angebot?
Nein. Ich beobachte die Manduca jetzt schon seit 2 Wochen bei babymarkt.de und der Preis wechselt ständig. Mal bekommt man die Standartmodelle für 94 € und am nächsten Tag dann für 89 € und irgendwann halt mal für 70 € eh sie dann mal wieder 96 € kosten.
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Nein, das mit Ergo Baby hat sich geändert. Das war ein Ding der alten Geschäftsleitung bzw. Vertriebsleitung in Deutschland.
Jetzt dürfen wir den Ergo auch wieder verkaufen.

Mich ärgert einfach, dass bei uns Beraterinnen und kleinen Händlern so ein "Geschiss" mit Händlervereinbarung ect. gemacht wird und im Gegenzug aber eben die Manduca im Babyone neben den BBs hängt. Wo man eben zu 99% NICHT kompetent beraten wird.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Meine Erfahrung aus dem Laden in den letzten Monaten ist, dass die Kunden den guten Service/die Beratung sehr zu schätzen wissen und extra dafür ins Geschäft kommen. Manche gehen auch wieder ohne Tragehilfe/Tuch, aber sagen dann extra dazu "wir kommen wieder, müssen nur noch mal überlegen" und tun es dann auch. Ich denke für andere, reine Onlineshops ist es da schwieriger zu konkurrieren und finde in diesem Fall den Preis schon sehr niedrig, einzelne Modelle mal abzuverkaufen oder Lager zu räumen ist okay, aber Standardmodelle dauerhaft (mit wechselnden Preisen aber doch immer günstiger als UVP) anzubieten ist schon blöd. Tja, aber so ist sie, die freie Marktwirtschaft ;).
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

ganz dumm ist es dann, wenn man sich stundenlang im kleinen Fachgeschäft beraten lässt und dann beim Discounter online billig kauft.
Aber niemand hat Geld zu verschenken. Und ehrlich, bei 30 Euro Preisunterschied, würde ich auch eher bei Babyone kaufen, als beim netten Händler, der mich gut beraten hat :oops:
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Wie gesagt, bei uns sind diese Leute in der Minderheit. Aber klaro, das Risiko ist da. Umgekehrt mach ich z.b. es oft so, dass ich bei Amazon mir die Buchkritiken durchlese und dann im Laden um die Ecke bestelle. Und Amazon existiert immer noch. Wenn man gut ist, hält man sich und guter Service zahlt sich immer aus! Meine Erfahrung.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ja sicher. Würde ich auch tun.
Nur wenn ich als Hersteller schon solche Dinge wie Händlervereinbarung ect. verteile, dann muss das doch für alle gelten, oder?
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

Patty hat geschrieben:Wie gesagt, bei uns sind diese Leute in der Minderheit. Aber klaro, das Risiko ist da. Umgekehrt mach ich z.b. es oft so, dass ich bei Amazon mir die Buchkritiken durchlese und dann im Laden um die Ecke bestelle. Und Amazon existiert immer noch. Wenn man gut ist, hält man sich und guter Service zahlt sich immer aus! Meine Erfahrung.
Nur Bücher sind ja preisgebunden, da kaufe ich auch lieber beim kleinen Buchhändler als bei großen Ketten.
@Baba: ja, Preisabsprachen des Herstellers sollten für alle gelten.
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Casbas hat geschrieben:ganz dumm ist es dann, wenn man sich stundenlang im kleinen Fachgeschäft beraten lässt und dann beim Discounter online billig kauft.

Das ist nicht dumm, sondern dreist.
In so einem Fall sollte "der kleine Händler/die kleine Händlerin" ganz einfach eine Beratungsgebühr erheben. :roll:

Mein Lehrgeld war .dass ich mal eine Frau 2 geschlagene Stunden beraten habe, sie nicht nur den Vorführmanduca testen wollte, sondern auch noch verschiedene neue aus der Verpackung riss, um zu schauen, ob ihr die Farbe steht und dann ohne ging, weil sie ja noch drüber schlafen wollte - mir dann eine Woche später per Mail mitteilte, dass sie nun günstig einen bei Ebay ersteigert hat.
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Baba hat geschrieben:Ja sicher. Würde ich auch tun.
Nur wenn ich als Hersteller schon solche Dinge wie Händlervereinbarung ect. verteile, dann muss das doch für alle gelten, oder?
Schon, aber ein großer Abnehmer wie babymarkt hat auch eine gewisse Sonderstellung, weil sie eben großere Mengen abnehmen. vielleicht haben sie deshalb mehr Spielraum, weil sie wissen, dass der Hersteller nix sagt, solange sie es nicht übertreiben? :twisted: Sie nehmen eben eine große Menge ab, und da kann man auch einen gewissen Druck auf den Hersteller ausüben á la: Okay, dann kaufe ich halt nicht mehr bei euch, wenn ihr euch so aufführt... 8) :? Und wie gesagt, Babymarkt zieht eigentlich immer bei den Preisen nach, wenn die Sachen irgendwo anders im Angebot sind, wirkliche Sonderaktionen machen sie selten von sich aus...

Lieben gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“