Loch in 2.Wahl-Tuch - kostenlose Retoure?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Loch in 2.Wahl-Tuch - kostenlose Retoure?

Beitrag von EmmiLou »

ellaundbo hat geschrieben:
EmmiLou hat geschrieben:
ellaundbo hat geschrieben:sag mal, die probleme gibt es aber ja jetzt weil es unter 40 euro gekostet hat, oder? weil wenn's über 40 euro ist, ist's ja wurst warum du es zurück schickst, auch bei 2. wahl tüchern, oder steht irgendwo das 2. wahl tücher von umtausch/rückgabe ausgeschlossen sind?
Neee, kaputte Ware kann man eigentlich immer kostenlos retournieren, unabhängig vom VK. Wäre ja noch schöner :mrgreen:
Hier geht es darum, ob ein Loch in einem 2.Wahl-Tuch ein Reklamationsgrund (also kostenlose Retoure) oder "normal" ist und somit als "Nichtgefallen" gilt.

In meinen Augen (und scheinbar auch in einigen anderen hier) ist es ein Reklamationsgrund. Ein Loch sehe ich nicht als Webfehler/Schönheitsfehler an, das die Eigenschaften/Sicherheit nicht beeinträchtigt.
Der Hersteller sieht das wie gesagt anders und sagt, ein Loch könne beim 2. Wahl-Tuch dazugehören und beeinträchtigt weder Garantie noch Haltbarkeit.
ja, das ist mir schon klar. aber was ich meinte war, das es wenn das tuch über 40 euro gekostet hat, dann hättest du gar kein problem, dann könntest du es ohne angabe von gründen zurück schicken und würdest den versand für die retoure erstattet bekommen.
das klappt aber auch nur, wenn man es bereits bezahlt hat. Dieses hier war auf Rechnung. Und da weigert sich DD strikt, Porto zu erstatten. Mit den 40€ hat sie aber auch gar nicht argumentiert, nur halt mit "2.Wahl und Loch"
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

überweise halt und schick das tuch danach zurück, dann müssen sie das porto übernehmen... :wink:

so ein verhalten von dd versteh ich einfach nicht... :?
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

Millefiori hat geschrieben:überweise halt und schick das tuch danach zurück, dann müssen sie das porto übernehmen... :wink:

so ein verhalten von dd versteh ich einfach nicht... :?
ja wenn's über 40 euro ist würde ich es auch so machen. gute idee!!

das ist ein grund warum ich immer per bankeinzug mache, die buchen meist so nach einer woche ab, und bei einer retoure hatte ich bisher immer nach einer woche auch mein geld wieder.
letztens hab ich glaube ich auch zurück geschickt bevor das geld abgebucht war, oder es hat sich vielleicht gerade überschnitten.
ich leg IMMER einen zettel mit rein was ich an versand gezahlt habe und das ich das erstattet haben möchte, gab noch nie probleme (war aber auch immer über 40 euro).
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Ich hab DD bisher auch immer als sehr kulant/hilfsbereit empfunden.
Diese Antwort habe ich auch ehrlich nicht erwartet.
Ein Loch bleibt ein Loch - ich verstehe dieses Rumgereite auf 2.Wahl nicht. Dann müßte es auch SO auf der Sonderpreisseite stehen: "Tücher können neben optischen Schönheitsfehlern auch gerissene Fäden oder Löcher aufweisen." :twisted:

Das mit den 40€ ist in meinen Augen in diesem Fall irrelevant. Defekte Ware muß generell kostenlos zurückgenommen werden. Ob's nun 10€, 39€ oder 79€ kostet.
Liebe Grüße

Bianca

Bild
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

EmmiLou hat geschrieben:Ich hab DD bisher auch immer als sehr kulant/hilfsbereit empfunden.
Ein Loch bleibt ein Loch - ich verstehe dieses Rumgereite auf 2.Wahl nicht. Dann müßte es auch SO auf der Sonderpreisseite stehen: "Tücher können neben optischen Schönheitsfehlern auch gerissene Fäden oder Löcher aufweisen." :twisted:

Das mit den 40€ ist in meinen Augen in diesem Fall irrelevant. Defekte Ware muß generell kostenlos zurückgenommen werden. Ob's nun 10€, 39€ oder 79€ kostet.
hast du mal tina hoffman direkt angeschrieben?
das mit den 40 euro ist halt insofern nicht irrelevant, weil es dein "problem" einfach so lösen könnte...
den ärger um das verhalten bei dd sicherlich nicht, aber du würdest halt auch nicht auf den kosten sitzen bleiben.
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

EmmiLou hat geschrieben:Ich hab DD bisher auch immer als sehr kulant/hilfsbereit empfunden.

das mit den 40 euro ist halt insofern nicht irrelevant, weil es dein "problem" einfach so lösen könnte...
den ärger um das verhalten bei dd sicherlich nicht, aber du würdest halt auch nicht auf den kosten sitzen bleiben.
von ihr direkt kamen ja die mails....

ich mag da auch nicht noch mehr energie investieren... ich bin wieder um eine erfahrung reicher und werde eben das rückporto bezahlen.
Liebe Grüße

Bianca

Bild
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

EmmiLou hat geschrieben:

von ihr direkt kamen ja die mails....

ich mag da auch nicht noch mehr energie investieren... ich bin wieder um eine erfahrung reicher und werde eben das rückporto bezahlen.
verständlich... :-(.
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

mich würde mal interessieren...

wer von euch bei dd angerufen hat und sich dieses (also mein retourniertes) tuch "gesichert" hat?!

Ist ja an sich nichts schlimmes und völlig in Ordnung. Nur war ich ein wenig perplex, daß da wohl auch der hinweis gefallen ist, daß das loch und die vorgehensweise dds hier diskutiert wird!

Ist in meinen Augen eifnach nicht die feine Art, zumal ich hier nur gefragt habe, ob man bei einem Tuch mit Loch die Retoure selbst tragen muß.

wollte ich nach einigen tagen überlegens einfach doch mal loswerden....
Liebe Grüße

Bianca

Bild
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

DD liest doch hier mit, oder?
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Leila hat geschrieben:DD liest doch hier mit, oder?
Schon, hab aber anfangs keine Namen genannt (und bezweifle, daß die die Zeit haben, sich auch Threads anzuschauen, die dem Titel nach nichts mit ihnen zu tun haben). Und in diesem Fall wurden sie darauf aufmerksam gemacht, weil eine Userin sich für dieses Tuch gemeldet hatte.

Ist ja eigentlich auch egal... Ich fand's nur nicht soooo toll.

Wenn ich mich für ein Tuch interessieren würde, wo ich hier erfahren habe, daß jmd. es zurückschicken wird, würde ich vielleicht ja auch beim Hersteller anrufn und fragen, ob ich das dan haben könnte, aber ich würde einfach mal alles andere, was hier geschrieben wurde außen vor lassen. Das würde mich einfach mal nichts angehen, hätte ich das Gefühl. Ich habe auch schon einige längere Telefonate mit Frau Hoffmann geführt, aber das blieb unter uns und ich habe auch von hier nichts erzählt (bzw. habe es sehr allgemein gehalten).
Liebe Grüße

Bianca

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“