Hygienspüler

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hygienspüler

Beitrag von Aschenputtel »

pallina hat geschrieben:ich bin eigentlich auch von dem ball begeistert. t-shirts , die ich schon aufegeben hatte rochen nach der wäsche gar nicht mehr.
allerdings stimmt das mit den 160 wäschen leider überhaupt nicht.
ich hab jetzt nicht gezählt, aber bei uns hat sich die wirkung doch sehr abgeschwächt! und ich gebe ihn nichtmal zu jeder wäsche. :?
werde aber wohl trotzdem nen neuen kaufen, weils bei mir bisher das einzige war, was half.
Schade!!! Ich mach grad ne STichliste nebenher, weil ich dachte, vielleicht reklamier ich ihn, wenn es wirklich deutlich weniger als 160 sind! Hast Du schon mit anderen Bällen gewaschen???
pallina

Beitrag von pallina »

nee, sind meine ersten bälle.
vorher hatte ich hygiene-spüler (so nen billigeren), sportwaschmittel und vorwaschspray probiert. ohne erfolg. bei mir gehts nicht um windeln, sondern um im-achselbereich-stinke-hemden. :oops:

gib mal bescheid, wann bei dir die wirkung nachlässt. das würde mich wirklich ineressieren
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

@pallina: probier es echt mal mit dem teuren... was extrem gut wirkt: bei total fiesen Achseln etwas von dem Spüler PUR in eine kleine Schüssel geben und den Achselstoff eine halbe Stunde darin einweichen, also quasi aufsaugen lassen, dann normal waschen.
Aschenputtel

Aschenputtel hat geschrieben:Ich hab ja auch schon einiges durch wg. stinkender Windeln und Sport/funktionskleidung:
Eureco
Sakrotan oder Impresan
Ulrich- actifresh (hilft gut, find ich aber teuer)

mit den Windeln außerdem
Essig-Spülungen
Effektive Mikroorganismen in den Windeleimer, verbiselte Windeln in der SOnne trocknen, vor sie zum Waschen gehen... :roll: :roll: :roll:

Jetzt hab ich 7 mal mit dem Bluemagic Silberball gewaschen und find ihn echt gut bisher, auch für Sportsachen. Ich kann zwar nicht behaupten, dass man sie länger tragen kann und weiß noch nicht, ob er 160 Wäschen hält, aber fürs erste ....nicht schlecht!!!

Ich dachte schon ich muss mich ewig mit Stinkewindeln abfinden und jetzt wasch ich sie tatsächlich auch mit 40°. :shock: :shock: :shock:
30° hab ich mich noch nicht gtraut bisher, ist komisch für jemand, der immer auf 100° oder 60° wäscht. (die Sportsachen schon, klappt super!)
Ich wollt nur mal updaten:
Kommando zurück!!!! Der Ball ist Müll, zumindest nach 20 Wäschen, wenn man ihn nicht mitschleudert. Wenn schon, dann schon nach 5!!!!!

Habe den ersten schon reklamiert, den zweiten jetzt mitgeschleudert und ich werd jetzt mein Geld zurück verlangen!!!! Leider hab ich jetzt wieder keine Lösung für meine Stinkewindeln :( :( :(

Ich kauf doch noch die Wellos, aber jetzt hab ich 25l Ulrichs dastehen, die brauch ich ja dann gar nimmer :(

Actifresh find ich auch gut, abet teuer!
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
pallina

Beitrag von pallina »

@ aschenputtel

wie haben die denn auf deine ball-reklamation reagiert? und wo hattest du ihn bestellt??
pallina

Beitrag von pallina »

nochmal..

welchen hygienespüler empfehlt ihr denn?
bei mir hat ja so ein billiger (domol) nicht viel gebracht außer parfümierter wäsche..
Aschenputtel

Ich hab ihn bei Waschbär bestellt. Die haben mir einfach nen neuen geschickt und den alten zurückgenommen.
Allerdings wollen sie so oft umtauschen bis es funktioniert. Das mach ich allerdings nicht mit. Wenn der Hersteller nix reparieren kann, sondern immer nur was neues gibt, kann schon nach der ersten erfolglosen Reklamation das Geld zurückgefordert werden lt. einem befreundeten Anwalt...
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Aschenputtel

Ach ja, und das biologischte ist glaub ich Eureco Hygienebleiche. Klappt aber bei meinen Windeln trotz 60° nur mäßig und bleicht aus
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich wasche auch mit dem Zitrus-Frosch. ;-) Ich habe Impresan-Hygienespüler zu Hause. Der kam während der Schwangerschaft in die 30°-Wäsche, weil ich eine Hautpilzinfektion einfach nicht los wurde. Jetzt nehme ich ihn für die Wollwäsche (Stilleinlagen und Windel-Wolleinlagen). Normale Babywäsche wasche ich aber auch ohne Spüler bei 30°.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Aschenputtel

Na ja, Frosch ist halt nicht so wirklich biologisch :wink: Impresan sowieso nicht...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“