Wir wollen auch...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Kathi
alter SuT-Hase
Re: Wir wollen auch...

Beitrag von Kathi »

la-mo hat geschrieben:Danke, das werde ich heute mal testen. Meinst du lieber WollÜH oder Microfaser? Wahrscheinlich wieder geschmackssache, aber trotzdem ;-)
Bei uns hält auch nur eine Windel mit Überhose die Nacht durch. Alle anderen laufen irgendwann aus. Was für eine Überhose Du nimmst ist tatsächlich geschmackssache. Wenn Du eine Wollüberhose nimmst, dann sollte sie aber schon schön dicht sein.

Ich weiss ja nicht was für Windeln Du schon hast, wenn Du magst kann ich Dir auch mal die zeigen, die ich habe. Ich finds nämlich immer schwierig so auf gut Glück was zu bestellen. Ich bin immer froh, wenn ich die Windel richtig ansehen kann.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von la-mo »

Kathi hat geschrieben:
la-mo hat geschrieben:Danke, das werde ich heute mal testen. Meinst du lieber WollÜH oder Microfaser? Wahrscheinlich wieder geschmackssache, aber trotzdem ;-)
Bei uns hält auch nur eine Windel mit Überhose die Nacht durch. Alle anderen laufen irgendwann aus. Was für eine Überhose Du nimmst ist tatsächlich geschmackssache. Wenn Du eine Wollüberhose nimmst, dann sollte sie aber schon schön dicht sein.

Ich weiss ja nicht was für Windeln Du schon hast, wenn Du magst kann ich Dir auch mal die zeigen, die ich habe. Ich finds nämlich immer schwierig so auf gut Glück was zu bestellen. Ich bin immer froh, wenn ich die Windel richtig ansehen kann.
Das ist wirklich ein tolles Angebot! Vielleicht bekomm ich ja auch noch einige Tipps von dir? :D
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von la-mo »

ich wollte nur berichten, dass wir seit einiges Tag gänzlich bei den Stoffies angelangt sind. Anfangs waren es zu wenige, als dass wir ausschließlich damit wickeln konnten. Okay, es sind immer noch nicht viele, aber es reicht seit einiger Zeit - auch für die Nacht haben wir gute Erfahrungen gemacht! In 11Std. hält bei unserem Viel-pieseler alles dicht :-)
Es macht spaß, sieht toll aus und macht null Müll! Hätt ich mich mal eher daran getraut ;-)
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“