Kind 21 Monate und wieder schwanger. Welche Tragehilfe?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Tigerlein
Profi-SuTler

Re: Kind 21 Monate und wieder schwanger. Welche Tragehilfe?

Beitrag von Tigerlein »

TanjaD hat geschrieben: Hmmm, das mit dem Schnallen Onbu klingt interessant. Wie schnell habt ihr eure Kinder da dann auf dem Rücken? Hat das mal jemand gestoppt?
Und wie ist das denn, wenn sie unterwegs mal rauf oder runter wollen? Geht das gut, oder ist das blöde, wenn man das Kind nirgendwo hinsetzen kann um es dann auf den Rücken zu laden?
Also gestoppt hab ich das noch nicht. :D Aber das geht in etwa so schnell wie einen Rucksack aufsetzen. Bei uns klappt es mittlerweile auch im Stehen schon ganz gut. Er steigt rein, ich bücke mich und setze mir den Onbu auf. Festziehen, fertig. Allerdings erschwert die Winterkleidung die Sache etwas und mit dem wachsenden Bauch kommt man auch irgendwann nur noch sehr schlecht hoch. Irgendwo hinsetzen ist da auf jeden Fall einfacher.

Na dann hab ich eh schlechte Karten. Mein Mann bekommt keinen Urlaub, wird wohl nichtmal bei der Geburt dabei sein können wenn es nicht gerade Abends oder am Wochenende ist und ich muß dann auch gleich wieder nach Hause, weil wir niemanden haben, der unseren Sohn länger als ein paar Stunden nehmen kann. Bearbeite gerade die Oma, dass sie ein paar Tage kommt, aber die ist selbst gerade zur Reha, weil sie schwer krank war. Von daher wird es eh nicht viel mit Ruhe und Schonen werden. Aber das wird schon. Mein Sohn ist da relativ verständnisvoll. Die meiste Zeit läuft er außerdem sowieso. Ich denke, er merkt das auch, dass ich nicht kann, denn von meinem Mann läßt er sich gerne schleppen. :D Außerdem fährt er auch sehr gerne Laufrad. Die 8 Wochen bekommen wir schon rum. :)
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“