aus welchen Flaschen trinkt ihr? - Östrogene aus Plastikflas
Moderator: britje
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: aus welchen Flaschen trinkt ihr? - Östrogene aus Plastikflas
Wir trinken aus Emil. Nur in mein Seitenfach der Onbag paßt sie nicht rein, da nehme ich dann eine Plastik-Literflasche aus der Kur mit. Die nächste Onbag bekommt ein größeres Fach
. Das Wasser schmeckt aus der Emil einfach viiiiel besser
(nur eine lange schmale Variante mit mehr Volumen fehlt mir da
)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
-
purzel2010
- gehört zum Inventar
Das ist ne (amerikanische) Firma, die durchsichtige Hartplastikflaschen überwiegend für den Outdoor-Gebrauch, aber auch für daheim und für Babies herstellt - die kann man bedenkenlos fallen lassen und es macht denen nix aus. Viele Kletterer und andere Outdoor-Fans schwören auf die Flaschen, weil man a) sehen kann wieviel noch drin ist und sie b) sehr, sehr viel aushalten.Aditi hat geschrieben: was sind nalgene flaschen?
Die haben relativ lange irgendwelches - manche Zeitungsartikel (NYT) beschrieben es "dubioses" - Hartplastik verwendet, inzwischen achten sie halt drauf, BPA-freies zu nehmen, weil da so ein hype drum gemacht wurde. Dafür wird ihnen jetzt vorgeworfen, dass sie den Eindruck bei ihren Kunden erwecken, dass die alten, nicht BPA-freien Produkte doch gesundheitschädlich seien... Also kann man es als Firma unterm Strich wohl niemandem recht machen.
- Jessi R.
Ich habe heute komplett stilles Wasser der Marke Harzer Grauhof gekauft und zwar in Glasflaschen! Und natriumarm ist es auch noch! Wunderbar!
Vorher habe ich für Lena auch Plastikflaschen gekauft, auch wenn ich nichts davon gehalten habe. Hab nichts anderes gefunden und bei medium-Wasser laufen die Trinkflaschen aus.
Ansonsten haben wir bPA-freie Trinkflaschen von NUK und Babydream. Aber so langsam kann Lena auch aus dem Glas trinken!
Vorher habe ich für Lena auch Plastikflaschen gekauft, auch wenn ich nichts davon gehalten habe. Hab nichts anderes gefunden und bei medium-Wasser laufen die Trinkflaschen aus.
Ansonsten haben wir bPA-freie Trinkflaschen von NUK und Babydream. Aber so langsam kann Lena auch aus dem Glas trinken!
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
- Capesider
- SuT-Legende
zu Hause haben wir immer Wasser aus Glasflaschen.
Für unterwegs hat Becci eine Sigg-Flasche (ich glaube aber leider wieder eine alte, obwohl sie die zu Weihnachten neu bekommen hat), sehr selten eine kleine Plastikflasche.
Und wir haben unterwegs ab und zu mal eine Plastikflasche mit Wasser, versuchen das aber zu vermeiden, wegen der Stoffe im Plastik, und weil das Wasser auch einfach nicht schmeckt.
Für unterwegs hat Becci eine Sigg-Flasche (ich glaube aber leider wieder eine alte, obwohl sie die zu Weihnachten neu bekommen hat), sehr selten eine kleine Plastikflasche.
Und wir haben unterwegs ab und zu mal eine Plastikflasche mit Wasser, versuchen das aber zu vermeiden, wegen der Stoffe im Plastik, und weil das Wasser auch einfach nicht schmeckt.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
-
Aditi
oh vielen dank für die aufklärung purzel (süßer name
).
naja, da haste sicher recht mit.
allerdings bleit dann außerdem noch die frage, was sie stattdessen (also statt bpa) reinmachen, und wann erforscht ist, was das im körper so alles anrichtet
.
also schmecken tuts aus den emil flaschen definitiv viel besser als aus plastik oder sigg-flaschen.
allerdings hab ich, glaub ich, mal im fernsehen einen bericht über die reinigung von glas-pfandflaschen gesehen und den entsprechenden rückständen an den innenwänden...war auch nicht so toll...
am besten wir ziehen alle in den chiemgau, da kommt st leonhardsquelle aus dem wasserhahn

naja, da haste sicher recht mit.
allerdings bleit dann außerdem noch die frage, was sie stattdessen (also statt bpa) reinmachen, und wann erforscht ist, was das im körper so alles anrichtet
also schmecken tuts aus den emil flaschen definitiv viel besser als aus plastik oder sigg-flaschen.
allerdings hab ich, glaub ich, mal im fernsehen einen bericht über die reinigung von glas-pfandflaschen gesehen und den entsprechenden rückständen an den innenwänden...war auch nicht so toll...
am besten wir ziehen alle in den chiemgau, da kommt st leonhardsquelle aus dem wasserhahn
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
- Jessi R.
Woran erkennt man "alte" und "neue" SIGG-Flaschen und wo ist der Unterschied?
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
-
Aschenputtel
würd mich auch interessieren!!!Jessi R. hat geschrieben:Woran erkennt man "alte" und "neue" SIGG-Flaschen und wo ist der Unterschied?
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Hier gab es mal einen Thread dazu:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... hilit=sigg
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... hilit=sigg
Liebe Grüße von Kaluso
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ich hab zu Hause eine Glasflsche stehen (ist im Orginal eine dunkle Saftflasche gewesen), der Gorße hat eine neues SIGG in der Schule mit und bei Plastemitnehflaschen achte ich auf die Art Plastik. Alles was kein C drin hat geht (PP oder PE).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Talgaro
- Universaldilettantin
oje, ähm ich hoffe ihr könnt es auch mit den vielen Fehlern lesen 
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)