Indio Loden/natur
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Re: Indio Loden/natur
ich les statt "Loden" immer was anderes...

liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
Fusselrolle
- ist gern hier dabei
Schön das noch jemand anderes das mit den 30% gesehen hat. Ich dachte schon jetzt kann ich vor lauter Stilldemenz nicht mal mehr Zahlen lesen und behalten 
Fusselrolle mit Fusselröllchen
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Also wirklich! stehst du auf Indios, sehr interessantMillefiori hat geschrieben:ich les statt "Loden" immer was anderes...![]()
Puhh meine aktuelle Taktik ist: Ich kaufe mir einfach keine Indios, dadurch spare ich Geld
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Nuala
- Power-SuTler
Aber das gibts ja schon, das ist das Indio moos.Aljona hat geschrieben:Sowas habe ich beim Gewinnspiel vorgeschlagen, aber mit Wolle!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Nuala
- Power-SuTler
Warum?sabri hat geschrieben:Schade, denn das Tuch ist echt wunderschön, schöner als das Eibe was ich mal hatte. Aber mit Seide kauf ich nix.
Bezüglich des zu-rutschig trifft das mMn bei Seide/Ramie-Gemisch nicht zu. Meine Lilien lassen sich gut binden.
Oder zu pflegeaufwändig?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- ellaundbo
- ist nicht mehr wegzudenken
OH! DAS finde ich ja schick...
- sandilini
- ist mit Leidenschaft dabei
DAS gefällt mir - nur leider mag ich Indios an sich nicht - ziehen mir zuuuu schnell Fäden und sind zu schnell rutschig *malganzfesteinred*
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
Nuala hat geschrieben:Warum?sabri hat geschrieben:Schade, denn das Tuch ist echt wunderschön, schöner als das Eibe was ich mal hatte. Aber mit Seide kauf ich nix.
Bezüglich des zu-rutschig trifft das mMn bei Seide/Ramie-Gemisch nicht zu. Meine Lilien lassen sich gut binden.
Oder zu pflegeaufwändig?
Nein, weil Seide ein grausames Tierprodukt ist, für welches Raupen lebendig verbrüht werden. Das kann ich ethisch nicht vertreten und finde auch dass es dem Tuch "spirituell" schadet. (ich bin kein mega esoterischer Mensch, weiß nur nicht wie ich das sonst ausdrücken soll)
- Thia
- alter SuT-Hase
Ich bin mit den Lilien schon auf die Nase gefallen, riskiere ich es nochmal? 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- mellmull
- Power-SuTler
sabri hat geschrieben:Nuala hat geschrieben:Warum?sabri hat geschrieben:Schade, denn das Tuch ist echt wunderschön, schöner als das Eibe was ich mal hatte. Aber mit Seide kauf ich nix.
Oder zu pflegeaufwändig?
Nein, weil Seide ein grausames Tierprodukt ist, für welches Raupen lebendig verbrüht werden. Das kann ich ethisch nicht vertreten und finde auch dass es dem Tuch "spirituell" schadet. (ich bin kein mega esoterischer Mensch, weiß nur nicht wie ich das sonst ausdrücken soll)
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Ist das wirklich bei jeder Seidenherstellung so? Ich mein, es gibt doch genug Dokus über Seidengewinnung und das wär mir neu !
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht